BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 201

Izetbegovic entschuldigt sich für Kriegsopfer 92/95

Erstellt von BosnaHR, 02.11.2010, 19:32 Uhr · 200 Antworten · 11.464 Aufrufe

  1. #81
    Bushido
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Eben. Zato ja kazem --> bosanska vojska
    Ok bosanska vojska war es..

    Aber sei erlich, jeder sagte damals im krieg so: srpsa vojska oder cetnici..
    hrvati oder ustase..
    muslimani oder bosanska vojska..

    natürlich gab es kroaten und serben dort in der bosnischen armee, aber ich sag dir nur das was die leute immer gesagt haben..

  2. #82
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Sie hieß Armija Republike Bosne i Hercegovine und punkt.

    Trotz diesen Namen heisst es aber nicht das sie rein bosnisch war.. Allein wegen uns Sandzaklije und den Arabern..

    Wir sind keine Bosnier..
    Haha omg araber. Auf die scheiß ich mensch. Mudzahedin die für ein muslimisches BiH kämpfen. Poserem se na njih.

    Pa vidi jarane. Jel je HV bila hrvatska vojska? Jeste. Trotzdem gab es viele Albaner dort. Es ist und bleibt trotzdem die kroatische Armee. Das gleiche mit der VRS. Es gab sehr viele Bosniaken in der serbischen Armee. Trotzdem bleibt es die serbische Armee.

    Verstehste mich jz? :icon_smile:

  3. #83
    Yunan
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Da gings nicht um Islam verbreitungen wie im 7ten Jahrhundert..

    Da ging es um das erhalten Bosniens.. Und jeder normale Mensch der sein Land geliebt hat, sei es Moslem, Kroate oder Serbe (aus Bosnien) würde in die ArBiH kommen und gegen den Agressor kämpfen..
    Genau so war es. Während es für Serben und teilweise auch Kroaten um die Erweiterung ihres Territoriums und ihres Einflussbereiches ging, kämpfte die bosniakische Ethnie ums nackte Überleben und um den Erhalt ihres eigenen Landes in den bisherigen, jahrhundertealten Grenzen!

    Ich verstehe gar nicht, wieso manche Kroaten das versuchen zu rechtfertigen. Ihr habt doch genau das selbe getan als Serben die RSK ausgerufen haben. Habt ihr euch gefallen lassen, was die dort abgezogen haben? Nein, ihr habt sie zum Teufel geschickt wie es jede andere Nation auch getan hätte. Und dann erwartet ihr, dass Bosniaken einfach so mal hier einen Teil, mal da einen Teil an abgeben ohne Gegenwehr? Das nenne ich eine Doppelmoral.

  4. #84
    Yunan
    [quote=BosnaMudza;2151206]
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen

    Yunan, du scheinst etwas im Köpfchen zu haben, darum ein Tipp von mir: Diskussionen mit dem kleinen kannst du dir sparen, er hat meisten keine Ahnung und wenn er mal wo mitredet, dann ist es zu 99% Quatsch.
    Nur mal so, überleg dir ob du weiter Zeit mit ihm verschwendest.
    Ja, ich kenne ihn schon. Im Moment macht es mir aber Spaß, ihm seine Grenzen aufzuzeigen und durch gute Argumentation in die Enge zu treiben. In seiner Ecke wird er dann erkennen, dass er nicht im Recht ist, auch wenn er es nicht zugibt.

    Aber danke für den Tipp.

  5. #85
    Bushido
    Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Frag mich nur grade was du hier klarstellen willst.
    Ist doch jedem klar das es die BOSNISCHE Armee war, hat auch niemand behauptet das die pur muslimisch war. Dachte deine Frage schon damit beantwortet zu haben, dass außenstehende sie vereinfachter Weise immer als muslimisch sehen, auch wenn sie es nicht ist. Wie auch immer, Frage jetzt beantwortet.
    Die serbische armme wurde von den leuten dort als srpska vojska ili cetnici benannt..
    Hrvatska armija wurde als hrvati oder ustase genannt..
    bosanska armija wurde als muslimani benannt..

    so war das halt, man sagte zu der bosnischen armee, das es muslimani waren..

    natürlich gab es andere nationen in der bosnischen armee, doch alle aussenstehenden die die armee näher kommen sahen, nannten diese armee auch "eto hi muslimani"

  6. #86
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Ok bosanska vojska war es..

    Aber sei erlich, jeder sagte damals im krieg so: srpsa vojska oder cetnici..
    hrvati oder ustase..
    muslimani oder bosanska vojska..

    natürlich gab es kroaten und serben dort in der bosnischen armee, aber ich sag dir nur das was die leute immer gesagt haben..
    Bei uns sagt man zu ArBiH "nasi". Zu den Serben "Cetnici". Was anderes gabs bei meinen Verwandten nicht. Wenn mal Soldaten aus Orasje kamen, als kurze Verstärkung hats geheißen "evo hrvati stizu".

    Also zu ArBiH hat man meistens "Bosanci" gesagt. Bosanci ist eben ein neutrales Wort. Das kann Katholik, Moslem oder sonst was sein

  7. #87
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Die serbische armme wurde von den leuten dort als srpska vojska ili cetnici benannt..
    Hrvatska armija wurde als hrvati oder ustase genannt..
    bosanska armija wurde als muslimani benannt..

    so war das halt, man sagte zu der bosnischen armee, das es muslimani waren..

    natürlich gab es andere nationen in der bosnischen armee, doch alle aussenstehenden die die armee näher kommen sahen, nannten diese armee auch "eto hi muslimani"
    Ich weiß, aber Posavina will es anders reden. Der mag es eben nicht, auch wenn es so war.

  8. #88
    Bushido
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Haha omg araber. Auf die scheiß ich mensch. Mudzahedin die für ein muslimisches BiH kämpfen. Poserem se na njih.

    Pa vidi jarane. Jel je HV bila hrvatska vojska? Jeste. Trotzdem gab es viele Albaner dort. Es ist und bleibt trotzdem die kroatische Armee. Das gleiche mit der VRS. Es gab sehr viele Bosniaken in der serbischen Armee. Trotzdem bleibt es die serbische Armee.

    Verstehste mich jz? :icon_smile:
    Natürlich versteh ich dich.. Aber wegen diesen paar albanern wurde jetz nicht "evo hi hrvati i albanci" genannt, sondern nur "eto hrvata"..
    Genau wie bei den opfer bosnjaken die hoffentlich verbrennen in der hölle die mit der serbischen armee mitgegangen sind.. Man sagte da auch nicht "eto srba i muslimana", sondern "evo je srpska vojska"..

    genau so sagte man auch bei der bosnischen armee vorwiegend "eto muslimana" obwohl da auch kroaten und serben waren..

    razmumijes li me sad mozda ti?

    P.S. ich bin stolz auf deine verwandten die in der ArBiH waren!

  9. #89

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Kommt ja etwas spät .....

  10. #90
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Ok das ist Beweis genug, der Junge hat keine Ahnung.
    Die Waffen die "wir von euch" bekommen haben, kamen vom Iran und arabischen Ländern und waren von Anfang an für uns bestimmt. Wegen dem Waffenembargo wurden sie über Kroatien an uns geliefert und eure Armee hat die Hälfte der Waffen auch noch behalten. Also laber nicht das wir unsere Waffen von euch hatten, ihr hattet eure sogar von unseren Lieferungen.

    Als ob BiH keine Kroaten aufgenommen hätte, als es dort Krieg gab. Erkundige dich erstmal wie es dort war, dann rede.
    die Waffen kammen von uns wir hatten z.B 60 % Moslems in der HSO und alles unsere Waffen die wir euch gegeben haben , die habt ihr gegen uns verwendet. Die Waffen kammen nicht nur aus Iran , Armija BiH hat überall Waffen bekommen wo es möglich war , die HVO hat die Waffen aus Kroatien bekommen. Zeig mir eine Quelle für deine ganzen Behauptungen, los mach.

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Josipovic entschuldigt sich bei BiH
    Von Climber im Forum Politik
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 01:29
  2. EKO entschuldigt sich bei albanern
    Von Syndikata im Forum Musik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 16:11
  3. Blocher entschuldigt sich..
    Von Kusho06 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 20:26
  4. Republika Srpska entschuldigt sich!
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 14:34
  5. tadic entschuldigt sich an Bosniern!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 18:44