BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was wäre die beste Lösung für Bosnien.Herzegowina?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Zentralstaat BiH

    9 52,94%
  • So wie es jetzt ist, Dayton BiH mit RS/Föderation und Distrikt Brcko

    0 0%
  • Ein Bosnien mit drei Entitäten (Bosniakisch/Kroatisch/Serbische)

    4 23,53%
  • Friedliche Trennung in drei Republiken nach Tschechoslowakei Model

    4 23,53%
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 121

Izetbegovic: Unser Ziel ist ein Zentralstaat Bosnien und Abschaffung der R.Srpska

Erstellt von Muchacho, 17.09.2019, 16:54 Uhr · 120 Antworten · 5.405 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    9.951
    Zitat Zitat von Rasan Beitrag anzeigen
    Jeder verfolgt halt sein Ziel. Hätten wir Bock auf ein zentralistisches Bosnien gehabt, gäbe es das bereits seit Anfang 90er.
    Den Bosniaken muss einfach klar sein, dass die Konsequenzen die gleichen sein werden wie damals falls man das erzwingen will gegen den Willen der bosnischen Serben
    Du kannst dich auch Rusan oder Ruzan nennen, niemand wird dich ernst nehmen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Vilenica Beitrag anzeigen
    Bosnien ist sowas wie die Schweiz.
    Nur, dass die Leute dort viel dümmer, fauler, korrupter....sozusagen scheisse sind.
    Diejenigen, die einigermassen ok sind, wandern aus.
    Getroffen.


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Was ihr in den 90iger veranstaltet hat das könnt ihr nicht mehr. Ihr habt nur Eier wenn ihr auch genügend Macht hinterm Rücken hat.

    Mir als Kroate wäre der Anschluss kroatischer Teile an Kroatien natürlich der Liebste doch ich weiss dies aus mehreren Gründen unmöglich, als erstens könnten wir uns mit den anderen nicht mal einigen welches kroatische Teile Bosnien sind.

    Der Zentral Staat ist die einzige Möglichkeit wirtschaftlich zu wachsen, Grundrechte der Serben, Kroaten und Bisniaken könnten dann in einer Verfassung so verankert sein das die anderen es nicht kehren können.

    wenn die Serben die gleichen Rechte hätten wie jetzt auch, was ändert dann ein Zentralstaat?
    Die einen wachen früher auf, die anderen später.

  2. #112

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    2.640
    Gemeinsame Pressekonferenz Dodik-Vucic zur Aussage Izetbegovic und dem Program der SDA


  3. #113
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    57.225
    Mögen sie beide qualvoll sterben.

  4. #114
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    9.951

  5. #115

    Registriert seit
    07.06.2019
    Beiträge
    352
    Nie wurde versucht ein Grossserbien zu errichten. Im Gegenteil. Als man die Möglichkeit hatte ein grösseres Serbien zu errichten nach dem ersten Weltkrieg, hat man lieber mit den slawischen Brüdern/ehemaligen Serben ein Jugoslawien gegründet

  6. #116
    Avatar von yuri

    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    1.003
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Die einen wachen früher auf, die anderen später.
    Und manche sind einfach nur dumm, Beispiele hat man hier genug. Aber das ist ja soweit nicht schlimm, denn das ist auch menschlich.

  7. #117
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    9.951
    Zitat Zitat von yuri Beitrag anzeigen
    Und manche sind einfach nur dumm, Beispiele hat man hier genug. Aber das ist ja soweit nicht schlimm, denn das ist auch menschlich.
    Das sieht man auch immer weider.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rasan Beitrag anzeigen
    Nie wurde versucht ein Grossserbien zu errichten. Im Gegenteil. Als man die Möglichkeit hatte ein grösseres Serbien zu errichten nach dem ersten Weltkrieg, hat man lieber mit den slawischen Brüdern/ehemaligen Serben ein Jugoslawien gegründet
    Stimmt, es wurde nicht einmal daran gedacht. Eher Fake-Serben. Ich zeige dir ein Witz: Was ist ein ehemaliger Idiot? -Ein Vollidiot.

  8. #118
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    30.701
    Zitat Zitat von Rasan Beitrag anzeigen
    Nie wurde versucht ein Grossserbien zu errichten. Im Gegenteil. Als man die Möglichkeit hatte ein grösseres Serbien zu errichten nach dem ersten Weltkrieg, hat man lieber mit den slawischen Brüdern/ehemaligen Serben ein Jugoslawien gegründet
    Man könnte sogar sagen, dass Großserbien gar nie als Idee existierte

  9. #119
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    11.933
    Zitat Zitat von Jure Gagaric Beitrag anzeigen
    Man könnte sogar sagen, dass Großserbien gar nie als Idee existierte
    Groß Serbien in den 90ern haben die Kroaten erfunden - um von Großkroatien abzulenken.

  10. #120
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    9.951
    Wie kann man den Serben so etwas vorwerfen, Grossserbien wird es nie geben, stimmts?

Ähnliche Themen

  1. Lateinische Schrift in Serbien und in der Republika Srpska
    Von NovaKula im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 18:15
  2. Zentralstaat Bosnien und Herzegowina
    Von Bosnian-Boy im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 23:16
  3. Skopje ist eine wichtige CIA und MI6 Filiale
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 16:00