BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Izručenje Purde Srbiji

Erstellt von Gast829627, 18.02.2011, 19:31 Uhr · 63 Antworten · 2.630 Aufrufe

Zitat Zitat von cinober Beitrag anzeigen
    ich wiederholle mich noch mal die prozesse sollten meiner meinung entweder in dem land des verbrechens oder eventuel vor dem internationalen gerichthof statt finden.

also könnten solche prozesse nur in kroatien, bih oder in den haag vollzogen werden, somit dürfte es meiner meinung keine verhandlungen solcher art in serbien geben, in eurem land gab es kein krieg

bin aber natürlich dafür das alle verbechen, egal welcher nationalität verurteilt werden!!!

Sei mir nicht böse aber dann auf jeden Fall nach Den Haag den in Kroatien würde er wahrscheinlich zu glimpflich wegkommen.

Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    wenn serbische staatsbürger getötet werden können auch die serbischen gerichte zuständig sein, egal auf welchem territorium das passiert ist.

nein wieso, dann muss sich der serbische staat sich für seinen bürger einsetzen und auch den internationalen gerichtshof im schlimmsten fall einsetzten, aber das müsst ihr endlich verstehen

KROATIEN IST EIN UNABHÄNGIGER STAAT

und da könnt ihr euch doch nicht so einfach über die kroatische justiz hinwegsetzen

Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Der Mann hat aber an der serbischen Zivilbevlkerung Verbrechen verübt. Im Prinzip könnte er auch nach Den Haag ausgeliefert werden, bevor Kroatien in nach Zagreb holt doch leider herrscht auch in Den Haag nicht mehr die Neuttalität, die bei so einem hohen Gericht erwarten würde...

Gegenfrage:

Da Kroatien Kapetan Dragan in Kroatien den Prozess machen will und ein neutraler Prozess nicht zu erwaten ist, soll er dann ebenfalls nach Den Haag. Richtig ?
    Erzähl mal über die Ungerechtigkeiten aus Haag.

Wieso hat Dragan keinen fairen Prozess zu erwarten?

Der Mann hat aber an der serbischen Zivilbevlkerung Verbrechen verübt. Im Prinzip könnte er auch nach Den Haag ausgeliefert werden, bevor Kroatien in nach Zagreb holt doch leider herrscht auch in Den Haag nicht mehr die Neuttalität, die bei so einem hohen Gericht erwarten würde...

Gegenfrage:

Da Kroatien Kapetan Dragan in Kroatien den Prozess machen will und ein neutraler Prozess nicht zu erwaten ist, soll er dann ebenfalls nach Den Haag. Richtig ?
    Erzäl mal was im Haftbefehl steht.

Zitat Zitat von Born_in_Yugoslavia Beitrag anzeigen
    Erzähl mal über die Ungerechtigkeiten aus Haag.

Wieso hat Dragan keinen fairen Prozess zu erwarten?
    Das auszuführen würde zu lange dauern und nur als "serbische Einbildung" abgestempelt werden.

Deine Frage kannst du dir doch wohl selbst beantworten...

Sei mir nicht böse aber dann auf jeden Fall nach Den Haag den in Kroatien würde er wahrscheinlich zu glimpflich wegkommen.

ok kann sein, soll die wahrheit und gerechtigkeit gesprochen werden

nur was ich klar stellen wollte, das es für mich absolut unklar ist wie man nur die auslieferung nach serbien disskutieren kann

also wenn mich hier jemand hier in deutschland angreift oder schlimmeres, könnte der dann in kroatien angeklagt werden, hört sich doch echt komisch an

Zitat Zitat von Born_in_Yugoslavia Beitrag anzeigen
    Erzäl mal was im Haftbefehl steht.
    Les doch selber nach.

nein wieso, dann muss sich der serbische staat sich für seinen bürger einsetzen und auch den internationalen gerichtshof im schlimmsten fall einsetzten, aber das müsst ihr endlich verstehen

KROATIEN IST EIN UNABHÄNGIGER STAAT

und da könnt ihr euch doch nicht so einfach über die kroatische justiz hinwegsetzen
    so einfach wie heute ist es nicht.

hier gibt es wieder dieses problem der unterschiedlichen interpretation. während es für serbien ein bürgerkrieg war, sprechen die kroaten vom agressorkrieg. denkst du bosnien würde über die auslieferung debattieren, wenn serbien keinen anspruch drauf hätte ?

ok kann sein, soll die wahrheit und gerechtigkeit gesprochen werden

nur was ich klar stellen wollte, das es für mich absolut unklar ist wie man nur die auslieferung nach serbien disskutieren kann

also wenn mich hier jemand hier in deutschland angreift oder schlimmeres, könnte der dann in kroatien angeklagt werden, hört sich doch echt komisch an
    In der Juristik sind Präzidenzfälle an der Tagesordnung aber auch dein Vergleich hinkt ein wenig, mein Freund.

kenozoik
    zivota mi moga, ne triba vise puno da sve ode u picku materinu... nek ode ako je vako ne valjano...