BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Izzat Ibrahim ad-Duri

Erstellt von ökörtilos, 08.08.2010, 12:52 Uhr · 4 Antworten · 1.784 Aufrufe

  1. #1
    ökörtilos

    Izzat Ibrahim ad-Duri

    Izzat Ibrahim ad-Duri , * 1. Juli 1942 in ad-Dur Shir bei Samarra) war bis zum Einmarsch der USA im Jahre 2003 im Irak ein irakischer General, stellvertretender Vorsitzender des Revolutionären Kommandorates und somit eines der wichtigsten und engsten Führungsmitglieder des ehemaligen Baath-Regimes. Seitdem hat er als der letzte Repräsentant des gestürzten Regimes den Kampf fortgesetzt und einen kontinuierlichen Legitimitätsanspruch als Untergrundregierung erhoben. Des Weiteren ist er seit dem 2. Januar 2007 neuer Anführer der irakischen Baath-Partei.Er ist ein klasse Typ.

























  2. #2

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    was macht er heute/ wo ist er jetzt?

  3. #3
    ökörtilos
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    was macht er heute/ wo ist er jetzt?

    Soweit ich weiss immer noch im Widerstand.


    Es gab neulich mal einige Meldungen die von seiner Verhaftung sprachen.Die Amerikaner bestätigten das allerdings nicht.

    Ich fand diesen Spiegel Artikel, wo er außerdem noch mit al-Qaida in Verbindung gebracht wird.Was ich für mehr als unglaubwürdig halte da das damalige irakische System mit al-Qaida ungefähr genausoviel gemein hatte wie Hitler mit der Demokratie.(Oder wie Bush mit der Demokratie?)...

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...691116,00.html


    Edit: War eine Falschmeldung.

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...691145,00.html

  4. #4
    ökörtilos
    ad-Duri spricht auf einer Sitzung des RKR (revolutionärer Kommandorat...zergeht auf der Zunge wie Butter was?)



  5. #5
    Avatar von Mr.Belpit

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von IZMIR ÜBÜL Beitrag anzeigen
    was macht er heute/ wo ist er jetzt?

    Tot- sagen jedenfalls manche, nur um dann in irgendwelchen Videos wieder aufzutauchen. Zuletzt wohl 2016 geschehen:



    Wie man sieht, färbt er sich immer noch (still) seinen Schnurrbart. Immer noch, still- tragen die diese altmodischen grünen Uniformen. Still die alte irakische Flagge mit Saddams Handschrift drauf. Ob sie die Polizei mögen weiss ich nicht. Denke nicht, denn die Polizisten sind proiranische Schiiten und Duri und seine Jungs sollen angeblich mit ISIS abhängen. Representin the Gangztas all across the world...


Ähnliche Themen

  1. Ibrahim Rugova
    Von Prizren im Forum Rakija
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.05.2015, 17:45
  2. Ibrahim Tatlises Tot??
    Von Bushido im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 10:17
  3. Ibrahim Rugova
    Von pqrs im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 12:48
  4. Duri & Vanessa Krasniqi
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 15:14
  5. Ibrahim Rugova
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 10:48