BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Jadranka Kosor nova hrvatska premijerka

Erstellt von Cvrcak, 06.07.2009, 23:54 Uhr · 57 Antworten · 4.775 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Ein Serbe bleibt Serbe. Egal wo ein Serbe ist, dort ist auch Serbien. Samo sloga srbina spasava. CCCC
    So ungefähr???


    Also eine Serbin ist die neue Regierungschefin von Kroatien? Was sagen die ganzen Ujos dazu? Das geht doch nicht. Wofür dann der ganze Krieg? Irgendwie sinnlos in Anbetracht der neuen Fakten

    Oder ist sie vielleicht eine Jugoslawin?

    Noch Fragen ...





  2. #52

    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    ach komm.
    Ist wirklich so.

    Ich verstehe nicht warum sie in Kroatien die große Serbin raushängen lassen sollte wenn sie sich nicht als Serbin fühlt.

    Ich bin selber halb-Serbe, aber mit Serbien hab ich praktisch nix am Hut, also keine wirkliche Beziehung dazu. Ich war nie dort.

    Wenn mein Opa Cetnik war muss ich dieser Tradition folgen?

  3. #53
    Lopov
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Noch Fragen ...
    Aber heast. Das CCCC vergisst man doch nicht einfach so. Frag Idemo!

  4. #54

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    was...?die heilige Garde Lazars nennst du faschistisch.....?

    hat dich der Vatikan gekauft ?
    Hab ich nie behauptet. Die Car Lazar Garde ist doch nie richtig in Erscheinung getreten, wie soll ich sie denn dann richtig beurteilen können?

    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Ein Serbe bleibt Serbe. Egal wo ein Serbe ist, dort ist auch Serbien. Samo sloga srbina spasava. CCCC
    So ungefähr???


    Also eine Serbin ist die neue Regierungschefin von Kroatien? Was sagen die ganzen Ujos dazu? Das geht doch nicht. Wofür dann der ganze Krieg? Irgendwie sinnlos in Anbetracht der neuen Fakten

    Oder ist sie vielleicht eine Jugoslawin?
    Hör auf mit dem Mist. Ich sagte, sie ist zum einen Halbserbin und zum zweiten sowieso schon zur Kroatin gewandelt, also rede einfach keinen Stuss. Jugoslawe kannst du gerne spielen, lustig sich dann über CCCC etc lustig zu machen.

  5. #55
    Lopov
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    lustig sich dann über CCCC etc lustig zu machen.
    Das CCCC ist ja auch ein Witz.

  6. #56

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Das CCCC ist ja auch ein Witz.
    "Bratsvo i Jedinstvo"
    CCCC ist kein Witz, es ist einfach ein Zeichen wir das kroat. Schachbrett. Und fertig aus.

  7. #57
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht. Es sei denn... es handle sich bei ihren Vorfahren nicht um gewöhnliche Serben, sondern um richtige Cetniks aus dem 2. WK.
    Das ist so, als ob rauskommen würde, dass Boris Tadics Vorfahren im 2. WK bei den Ustaschas waren.

    Das ist dann nicht einfach total unrelevant.
    Das ist doch scheissegal. Sie ist eine Kroatin, ob serbische Wurzeln oder nicht. Und was ihre Vorfahren gemacht oder sich geleistet haben, da kann weder sKosor noch Tadic was dafür.
    Es ist auch nicht mein Verdienst, dass Vater und Großvater bei den Partisanen waren und wenn sie bei den Ustasas gewesen wären, könnte ich auch nichts dafür.
    Österreichs beliebtester und meiner Meinung nach bester Kanzler, Bruno Kreisky, war Jude, aber trotzdem Österreicher.
    Sinowatz Burgenlandkroate, aber eben Österreicher.

  8. #58
    Avatar von Livnjak

    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    558
    Wenn sie sagt sie sei Kroatin und sich als solche fühlt, ist sie auch Kroatin!
    Ich wünsche ihr viel Glück in diesen schwierigen Zeiten

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Jadranka Kosor
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 21:13
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 15:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 20:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 13:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 15:00