BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 61 von 107 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 1064

Jagd auf Ratko Mladic

Erstellt von TITO, 19.07.2004, 15:08 Uhr · 1.063 Antworten · 43.803 Aufrufe

  1. #601
    jugo-jebe-dugo
    Kostunica: Regierung zu Lösung von Fall Mladic entschlossen
    Serbischer Ministerpräsident für Wahrung des Staatenbundes

    Belgrad - Serbiens Regierungschef Vojislav Kostunica bekräftigte am Donnerstag, die Entschlossenheit seiner Regierung, den Fall eines der meist gesuchten mutmaßlichen Kriegsverbrecher, des früheren Militärchefs der bosnischen Serben, Ratko Mladic, zu lösen. Der Regierungschef Serbiens hatte Ende März die Festnahme Mladics bis Ende April versprochen, wozu es nicht gekommen war. Der serbische Minister für Kommunalverwaltung, Zoran Loncar, glaubt nun an eine Festnahme Mladics "in den nächsten paar Tagen".

    Kostunica sprach sich bei einem Treffen höchster Vertreter Serbiens und Montenegros in Belgrad für die Wahrung des serbisch-montenegrinischen Staatenbundes aus. Es sei im eigentlichen Interesse der Völker, zusammenzuleben. Die Errichtung von neuen Grenzen und Staaten wäre kein guter Weg, meinte Kostunica. Bei dem Treffen war es vor allem um regionale Zusammenarbeit und Wirtschaftsfragen gegangen.

    Die Europäische Union hatte vergangene Woche ihre Gespräche mit Belgrad über ein Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommen (SAA) gestoppt, weil Mladic nicht wie versprochen gefasst wurde. Gerade das dürfte den Befürwortern einer montenegrinischen Eigenstaatlichkeit ein wichtiges Argument gegen den Staatenbund geliefert haben. In Podgorica wird mit einer schnelleren EU-Annäherung nach Erlangung der Unabhängigkeit gerechnet.

    Mladic, der frühere Militärchef der bosnischen Serben wurde vor fast elf Jahren vom UNO-Tribunal wegen Völkermordes und anderer Kriegsverbrechen in Bosnien-Herzegowina (1992-1995) angeklagt.

    http://derstandard.at/?url=/?id=2444292

  2. #602
    jugo-jebe-dugo

    Wird Mladic kurz vor dem Montenegro Referendum gepackt?

    Also ich bleib bei meiner Theorie,Kostunica hat Mladic extra nicht am 1 Mai ausgeliefert um ihn kurz vor dem Unabhängigkeits Referendum in Montenegro(jetzt am Sonntag) auszuliefern damit die letzten unentschlossenen Wähler gegen noch die Unabhängigkeit stimmen und SCG damit zusammen bleibt da ja dann EU für Serbien offen steht.

    Wenn meine Theorie aufgeht und Herr Kostunica auch so denkt müssten wir Freitag oder Samstag was von seiner Festnahme hören.


    Was meint ihr dazu :?:

  3. #603

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    vielleicht weiss kostunica ja wirklich nicht wo er ist!!! 8O 8O

  4. #604
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862
    ich glaube nicht das er ausgeliefert wird , viele serben sehen den als kriegsheld.

  5. #605
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Montenegrin
    vielleicht weiss kostunica ja wirklich nicht wo er ist!!! 8O 8O
    Also wenn er spätestens Samstag nicht gepackt ist wird er wohl wirklich nicht wissen wo er ist.Falls doch wissen wir alle wieso er nicht am 1 Mai ausgeliefert wurde.

  6. #606
    Gast829627
    mladic ist seit langem nicht in serbien und auch nicht in europa.......

  7. #607

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Legija
    mladic ist seit langem nicht in serbien und auch nicht in europa.......
    neeeein, er ist in grönland!!!! :P

  8. #608
    Gast829627
    Zitat Zitat von Montenegrin
    Zitat Zitat von Legija
    mladic ist seit langem nicht in serbien und auch nicht in europa.......
    neeeein, er ist in grönland!!!! :P
    schon wieder du ... ...sag nichts gegen grönland du rassist













    8)

  9. #609

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Montenegrin
    Zitat Zitat von Legija
    mladic ist seit langem nicht in serbien und auch nicht in europa.......
    neeeein, er ist in grönland!!!! :P
    schon wieder du ... ...sag nichts gegen grönland du rassist
    8)
    jaja, legija der grönlander!!!

  10. #610

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450

    Re: Wird Mladic kurz vor dem Montenegro Referendum gepackt?

    Zitat Zitat von Šumadinac
    Also ich bleib bei meiner Theorie,Kostunica hat Mladic extra nicht am 1 Mai ausgeliefert um ihn kurz vor dem Unabhängigkeits Referendum in Montenegro(jetzt am Sonntag) auszuliefern damit die letzten unentschlossenen Wähler gegen noch die Unabhängigkeit stimmen und SCG damit zusammen bleibt da ja dann EU für Serbien offen steht.

    Wenn meine Theorie aufgeht und Herr Kostunica auch so denkt müssten wir Freitag oder Samstag was von seiner Festnahme hören.


    Was meint ihr dazu :?:
    NE ne dann hätte er es vorher machen müssen! Damit sich auch wirklich viele für Serbien lieber entscheiden als dann nur ne handvoll! Aber die Montenegrier interresiert Mladic nicht.Wenn er ausgeliefert worden ist was bringt das dann Montenegro dort?

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread Jagd auf Karadzic & Mladic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 00:51
  2. Doku: Die Jagd nach Ratko Mladic
    Von Azrak im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 23:16
  3. Wo ist Ratko Mladic?
    Von chimpovic im Forum Politik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 21:21
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 09:04
  5. Ratko Mladic-Biografie
    Von Krajisnik im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 16:18