BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Jedino će Bošnjaci trebati vize za EU?

Erstellt von Cvrcak, 09.07.2009, 20:40 Uhr · 15 Antworten · 2.365 Aufrufe

  1. #11
    Baksuz
    Scheiß Politiker..

  2. #12

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    soweit ich weis durfte man 2 haben heute jedoch nicht mehr ...

    Das war mal fürher, damals hatte man den serbischen moslems einfach so bosnische pässe aausgehändigt und den bosnischen serben einfach so serbisch-montenegrinische und bei den kroaten das wiess ich aus erster quelle musstest du nur mit einem "alten" katholishcem taufschein aufkreuzen und schon gab einen kroatischen pass.

    Diese zeiten sind zum glück längst vorbei... Also bitte bleibt auf dem boden.

  3. #13
    Cvrcak
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Tja einen serbischen pass zu bekommen ist ein problem. Der kroatische sollte auch ein problem sein. Soviel ich weiss erlaubt bosnien keine doppelbürgerschaft. Somit würde doch kroatien ein gesetz missachten. Oder?

    Also ich glaube kaum das zB. ein Ciro beide pässe hat.
    Keine Ahnung! Ich weiss nur das Glavaš eine bos. Staatsangehoerigkeit erhalten hat, doch man ihm die, bos. Behoerden, wieder aberkennen will weil seine Eltern in Orten die Heute in BiH sind aber damals zur Banovina Hrvatska gehoerten geboren sind, also somit Kroaten sind und er kein BiH Pass erhalten durfte.
    Ich glaube wenn du bosnier bist aber ein Familienmit. kro. Abstammung ist kannst du doppelte Staatsangehoerigkeit beantragen.

  4. #14

    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    689
    Ist ja sowieso egal wenn der traum in erfüllung geht srbija do tokija wer barucht dann noch ein visum

  5. #15
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    So ein blödsinn...

    Ich bin halb bosnier halb serb. Im staatlichen sinn... Hätte rein theoretisch ja ein recht auf beide pässe... Aber die serben geben mir nur einen serbischen wenn ich denen belegen kann das ich keinen bosnischen pass habe.

    Was hat deb die RS mit serbien zu tun? Das eine ist bosnien das andere serbien.
    Ich meine auch ein deutsch-schweizer hat kein anrecht auf einen deutschen pass, zumindest nicht automatisch. Sondern eben nur auf einen schweizerischen.

    Geht doch mal in ein konsulat und fragt mal ...
    der typ hat recht.
    du brauchst nur einen antrag stellen.

    bei uns unten hat fast jeder einen doppelstaatsbürgerschaft.
    du redest scheisse mann.

  6. #16

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Serbische Bosnier können die doppelte Staatsbürgerschaft beantragen. Sehr viele bh. Serben haben neben dem BiH Pass auch den SRB Pass. Ich hatte bis 2001 auch den YU Pass.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 16:00
  2. Stru?njaci: Ni razvojni, ni razorni
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 17:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 01:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 14:30
  5. Stru?njaci lome koplja oko ve?eg PDV-a
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 20:30