BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Jeremic: Serbien kandidiert in diesem Jahr für die EU-Mitgliedschaft

Erstellt von Emir, 14.02.2009, 11:02 Uhr · 41 Antworten · 1.918 Aufrufe

  1. #1
    Emir

    Jeremic: Serbien kandidiert in diesem Jahr für die EU-Mitgliedschaft

    13.02.09 15:34
    Serbien werde dieses Jahr den Antrag für die EU-Mitgliedschaft stellen, erklärte in Belgrad der serbische Außenminister Vuk Jeremic. Er hat bei der Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung des Berichts über die bisherige Arbeit des Ministeriums präzisiert, dass die Kandidatur für die Mitgliedschaft höchstwahrscheinlich während des tschechischen EU-Vorsitzes beantragt werde. Jeremic kündigte auch an, dass er nächste Woche mit dem UN-Generalsekretär Ban Ki-moon und dem UNMIK-Chef Lamberto Zannier über die Anwendung des Sechs-Punkte-Plans des UN-Generalsekretärs sprechen werde. Der serbische Außenminister sagte, dass Belgrad den Beitritt des Kosovo zu internationalen Finanzinstitution nicht unterstütze, aber die Mitgliedschaft der Provinz in regionalen und multilateralen Organisationen unter dem Namen UNMIK Kosovo nicht blockieren werde.
    Quelle: glassrbije.org - Jeremic: Serbien kandidiert in diesem Jahr für die EU-Mitgliedschaft


  2. #2

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    War doch schon länger klar, dass das dieses Jahr geschehen soll. Die EU wird Serbien immer weitere Forderunegn stellen, nach der Auslieferung Mladic's und Hadzic's die Anerkennung des Kosovo, und dann kommt schon der nächste Schritt...

  3. #3
    Emir
    eben, das ist das Problem die werden das Kosovo nicht annerkennen, das Volk würde Politik ganz vergessen...

  4. #4

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    eben, das ist das Problem die werden das Kosovo nicht annerkennen, das Volk würde Politik ganz vergessen...
    Und eben deshalb muss man sich auf andrem Wege einigen.

  5. #5
    Avatar von valamala

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    167
    Wird nicht so leicht werden für Serben:

  6. #6
    Avatar von burn

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von valamala Beitrag anzeigen
    Wird nicht so leicht werden für Serben:
    du sollst dich um dein kram kümern die leute verhungern im Kosovo,und du redest über Serbien.

    Also, nimm serbien nie wieder in deine Albaner fotze.

  7. #7
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    War doch schon länger klar, dass das dieses Jahr geschehen soll. Die EU wird Serbien immer weitere Forderunegn stellen, nach der Auslieferung Mladic's und Hadzic's die Anerkennung des Kosovo, und dann kommt schon der nächste Schritt...

    ist ja auch gut so.

  8. #8

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von burn Beitrag anzeigen
    du sollst dich um dein kram kümern die leute verhungern im Kosovo,und du redest über Serbien.

    Also, nimm serbien nie wieder in deine Albaner fotze.
    Burn halt lieber mal die Schnauze. Vor einem Albaner würdest du dich doch als Heiliger ausgeben und nicht 1 schlechtes Wort über Albaner verlieren. Du verdammtes Arschloch! :rightfighter1:

  9. #9

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    (Sry hab das Thema ausgelassen,...von einem EU-Beitritt in den nächsten 5 Jahren kann Serbien nur träumen (sieht bei allen anderen ausser Cro. genau gleich aus))...

  10. #10

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    ist ja auch gut so.
    Bei der Auslieferung womöglich schon, aber die Anerkennung des Kosovo plus etwaige Schritte sicherlich nicht...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 23:20
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 09:29
  3. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 16:01
  4. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 12:38
  5. Russland will in diesem Jahr neue Atomwaffen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 11:53