BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 34 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 332

Jeremic:Wir werden das unterstützen,wozu die Völker in Bosnien-Herzegowina übereinsti

Erstellt von Emir, 03.10.2009, 19:12 Uhr · 331 Antworten · 8.425 Aufrufe

McChevap
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Kurz zu dem Video:
    Karadzic sagt nicht, dass er bzw. die Serben das muslimische Volk vernichten wollen, sondern dass es möglicherweise aufgrund der drückenden Unterlegenheit vernichtet werden würde, wenn ein Krieg ausbrechen würde! ("nemojte da mislite da nece te odvesti bih u pakao, a muslimanski narod mozda u nestanak, jel muslimanski narod nemoze da se odbrani ako bude rata")

Dass die Aussage trotzdem fehl am Platze war, ist klar.
    Izetbegovic hat nie was von einem islamischen BiH gesagt, und man sagt es ihm immer nach

Jeder weiss wie Kardzic das meinte, nach dem Motto: "Lasst es lieber mit der Unabhängigkeit oder ihr werdet ausgerottet".

Klar, gleichberechtigtes Jugoslawien was? Wieso kann da ein Serbe einem Bosniaken drohen?

Lopov
    Kurz zu dem Video:
    Karadzic sagt nicht, dass er bzw. die Serben das muslimische Volk vernichten wollen, sondern dass es möglicherweise aufgrund der drückenden Unterlegenheit vernichtet werden würde, wenn ein Krieg ausbrechen würde! ("nemojte da mislite da nece te odvesti bih u pakao, a muslimanski narod mozda u nestanak, jel muslimanski narod nemoze da se odbrani ako bude rata")

Dass die Aussage trotzdem fehl am Platze war, ist klar.
    Das war eine indirekte Kriegserklärung. Genau so wie die Rede von Milosevic auf dem geschichtsträchtigen Amselfeld, 600 Jahre nach der historischen Schlacht. Was für eine stolze History ...

McChevap
    Wieso sollten die Serben in BiH kein Recht haben, für die RS gerade zu stehen?
    was meinst du?

Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Izetbegovic hat nie was von einem islamischen BiH gesagt, und man sagt es ihm immer nach

Jeder weiss wie Kardzic das meinte, nach dem Motto: "Lasst es lieber mit der Unabhängigkeit oder ihr werdet ausgerottet".

Klar, gleichberechtigtes Jugoslawien was? Wieso kann da ein Serbe einem Bosniaken drohen?
    Man kann die Aussage Karadzics so oder so interpretieren, aber verurteilen muss man sie auf jeden Fall.

Und die letzte Aussage meinst du doch nicht ernst, oder?

Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Das war eine indirekte Kriegserklärung. Genau so wie die Rede von Milosevic auf dem geschichtsträchtigen Amselfeld, 600 Jahre nach der historischen Schlacht. Was für eine stolze History ...
    Ach, so war es also? War dann auch die Abschaffung der konstitutionellen Rechte der Krajina-Serben auch Kriegsgrund?

was meinst du?
    Du beschuldigst alle Serben, die für eine RS sind, Nationalisten zu sein. Warum?

McChevap
    Man kann die Aussage Karadzics so oder so interpretieren, aber verurteilen muss man sie auf jeden Fall.

Und die letzte Aussage meinst du doch nicht ernst, oder?
    Antworte doch auf diese Aussage, da droht ein serbischer Politker einem bosniakischen, "lass es mit der Unabhängigkeit oder ich rotte dein Volk aus." Wieso war das möglich? Hätte Belgrad (Hauptstadt) diesen verrückten nicht absetzen müssen, bzw. irgendwas wegen seiner Aussage unternehmen müssen? PUSTEKUCHEN!

Du beschuldigst alle Serben, die für eine RS sind, Nationalisten zu sein. Warum?
    Falsch. einen Serben der sich für seine Rechte einsetzt beschuldige ich nicht!!

Ich habe vorhin eine Frage gestellt was für die bosnische Serben schlimmer wäre. Daran müsstest du erkennen wie ich das meine!

Antworte doch auf diese Aussage, da droht ein serbischer Politker einem bosniakischen, "lass es mit der Unabhängigkeit oder ich rotte dein Volk aus." Wieso war das möglich? Hätte Belgrad (Hauptstadt) diesen verrückten nicht absetzen müssen? PUSTEKUCHEN!

Falsch. einen Serben der sich für seine Rechte einsetzt beschuldige ich nicht!!

Ich habe vorhin eine Frage gestellt was für die bosnische Serben schlimmer wäre. Damit weisst du auch was ich meine!
    Wie gesagt, er hat nicht offen gedroht, sondern eine mögliche Konsequenz geschildert, verstehst du?
    "Wenn ihr in den Krieg zieht, könnte das Volk verschwinden..."

Die RS ist ein Recht. Und dafür werden die Serben auch immer kämpfen, oder glaubst du ernsthaft, dass sie die RS abgeben werden?

Lopov
    Ach, so war es also? War dann auch die Abschaffung der konstitutionellen Rechte der Krajina-Serben auch Kriegsgrund?
    Schön, dass du ein Fremdwort gelernt hast Aber das hat jetzt einfach gar nichts damit zu tun. Warum lenkst du ab?

Nur so als Info: ich bin kein Fan von Tudjman, er hat auch seinen Teil zum Krieg beigetragen. Das soll heißen, dass Kroatien auch nicht richtig gehandelt hat. Aber ein Kriegsgrund ist es noch lang nicht, sorry. Ihr könnt ja ja nach dem Kriegsgrund suchen, finden werdet ihr ihn nicht. Vielleicht solltet ihr eure Energie in etwas Sinnvolles investieren

Lopov
    Wie gesagt, er hat nicht offen gedroht, sondern eine mögliche Konsequenz geschildert, verstehst du?

Die RS ist ein Recht. Und dafür werden die Serben auch immer kämpfen, oder glaubst du ernsthaft, dass sie die RS abgeben werden?
    Warum verteidigst du Karadzic?

McChevap

Er hat nicht gesagt, wenn ihr in den Krieg zieht! Er sagte: "Das muslimische Volk kann sich nicht VERTEIDIGEN, wenns zum Krieg kommt" Hallo gehts noch? Was verstehst du nicht an der Aussage?? Ist das dein ernst?

Kannst wohl nicht auf meine Frage antworten jeli?

Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Schön, dass du ein Fremdwort gelernt hast Aber das hat jetzt einfach gar nichts damit zu tun. Warum lenkst du ab?

Nur so als Info: ich bin kein Fan von Tudjman, er hat auch seinen Teil zum Krieg beigetragen. Das soll heißen, dass Kroatien auch nicht richtig gehandelt hat. Aber ein Kriegsgrund ist es noch lang nicht, sorry. Ihr könnt ja ja nach dem Kriegsgrund suchen, finden werdet ihr ihn nicht. Vielleicht solltet ihr eure Energie in etwas Sinnvolles investieren

äh...sorry... In Verbindung mit der glorreichen kroatischen Vergangenheit könnte man das schon als eine gute Erklärung für Angst und damit Aggresionen und den Krieg sehen, Ich weiß, gleich kommt wieder wer um die Ecke, und sagt, an Jasenovac sind ja die Serben selber schuld, sie haben ja einen Politiker erschossen, und das das nichts mit dem Thema zu tun hat, weiß natürlich auch jeder....

Jungs, Ihr seids die geilsten.....