BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 39 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 384

Jerusalem als Hauptstadt Israels

Erstellt von Falke, 05.12.2017, 13:24 Uhr · 383 Antworten · 7.213 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    23.06.2017
    Beiträge
    599

    Jerusalem als Hauptstadt Israels

    Washington - US-Präsident Donald Trump steht nach Medienberichten unmittelbar vor einer Anerkennung von Jerusalem als Hauptstadt Israels. Das berichtete das „Wall Street Journal”. Die internationale Gemeinschaft erkennt Jerusalem nicht als Israels Hauptstadt an, weil der endgültige Status der Stadt erst in Friedensverhandlungen zwischen Israel und den Palästinensern geklärt werden muss. Die Palästinenser wollen im arabischen Ostteil der Stadt die Hauptstadt eines unabhängigen Staates ausrufen. Israel beansprucht die ganze Stadt für sich. (dpa)


    President Trump an der Klagemauer in Jerusalem während seines Israel Besuchs 2017


    Die Ankündigung Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen hat vor allem in der Islamischen Welt für Aufregung gesorgt. So hat der umstrittene türkische President Erdogan damit gedroht die Beziehungen zu Israel abzubrechen. „Herr Trump, Jerusalem ist die rote Linie der Muslime“, sagte er in Ankara.

    Die radikalislamische Terrororganisation Hamas drohte Israel sogar mit einer neuen Intifada, sollte Trump kommende Woche Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkennen und die Botschaft der USA von Tel Aviv dorthin verlegen, "dann rufen wir die Palästinenser dazu auf, die Intifada wiederaufleben zu lassen", warnte die Gruppierung.



  2. #2
    Avatar von Dubioza

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    2.154
    wayne?

  3. #3

    Registriert seit
    23.06.2017
    Beiträge
    599
    Zitat Zitat von Dubioza Beitrag anzeigen
    wayne?
    was ?

  4. #4
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.660
    Zitat Zitat von Dubioza Beitrag anzeigen
    wayne?

    Du hast „Hahahahahaha“ vergessen

  5. #5
    Avatar von Jezersko

    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    2.908
    Zitat Zitat von Dubioza Beitrag anzeigen
    wayne?
    interessierts?

  6. #6
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.918
    ...wäre cool ...

  7. #7
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    6.598
    Tel Aviv ist cooler.


  8. #8
    Avatar von Andelko

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    1.196
    halte ich für brandgefährlich. Das würde radikale wie die Hamas bis aufs Blut reizen. Dann würde es unter Garantie neue Anschläge geben. Auf der anderen Seite hast du mit Netanjahu einen Vollidioten allererster Güte an der Spitze Israels. Mit dem sind Friedensverhandlungen komplett sinnlos weil er nur fordert und zu keinen Kompromissen bereit ist. Ich fand Obamas Israel Politik deshalb so gut weil Israel keine Narrenfreiheit mehr hatte und man nicht bereit war für jede Provokation Netanjahus den Kopf hinhalten wollte.

    Jerusalem vereint alle Religionen und da sollte man eben keiner auf den Schlips treten wenn es sich vermeiden lässt

  9. #9
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    6.598
    Für die Israelis ist es eigentlich schon die Hauptstadt.
    Würde gar nicht mal sooo extrem viel ändern

  10. #10
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von Andelko Beitrag anzeigen
    halte ich für brandgefährlich. Das würde radikale wie die Hamas bis aufs Blut reizen. Dann würde es unter Garantie neue Anschläge geben. Auf der anderen Seite hast du mit Netanjahu einen Vollidioten allererster Güte an der Spitze Israels. Mit dem sind Friedensverhandlungen komplett sinnlos weil er nur fordert und zu keinen Kompromissen bereit ist. Ich fand Obamas Israel Politik deshalb so gut weil Israel keine Narrenfreiheit mehr hatte und man nicht bereit war für jede Provokation Netanjahus den Kopf hinhalten wollte.

    Jerusalem vereint alle Religionen und da sollte man eben keiner auf den Schlips treten wenn es sich vermeiden lässt
    Seh ich auch so. Gerade zum aktuellen Zeitpunkt wo sich Hamas und Fatah noch vor der Vereinigung wieder bekriegen. In Palästina soll es 2019 nach 10 Jahren endlich Neuwahlen geben, in Israel stehen ebenfalls 2019 Wahlen an. Bis dahin sollte gar nichts entschieden werden.
    Es sind vier Vollidioten, die sich nicht mit Ruhm bekleckern, so viel Zeit muss sein Anstatt zum jetzigen Zeitpunkt zu deeskalieren wird noch Öl ins Feuer gegossen. Deppen.

Seite 1 von 39 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 22:50
  2. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 01:05
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 17:24
  4. Jerusalem(Israel) - Heilige Stadt
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 13:55
  5. Israel - JINSA Report über den Al-Quida Terrorismus
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 18:00