BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Jorgos Papandreou,pflegt politische Kontakte mit US-Vizepräsident Joseph Biden

Erstellt von Opala, 30.03.2009, 15:53 Uhr · 2 Antworten · 373 Aufrufe

  1. #1
    Opala

    Jorgos Papandreou,pflegt politische Kontakte mit US-Vizepräsident Joseph Biden

    erschienen am 30.03.2009 um 13:38 Uhr
    Griechenland / Jorgos Papandreou, Chef der größten Oppositionspartei PASOK und Präsident der Sozialistischen Internationale (SI), traf sich am Samstag in der chilenischen Stadt Via Del Mar mit US-Vizepräsident Joseph Biden. Anlass war ein internationales Treffen der SI-Parteiführer unter dem Motto der Suche nach einer „fortschrittlichen Lösung“ angesichts der globalen Wirtschaftskrise, zu dem Chiles Präsidentin Michele Bachelet eingeladen hatte. US-Vizepräsident Biden hält sich zur Zeit zu einem offiziellen Besuch in Südamerika auf. Es war sein erstes Treffen mit einem griechischen Politiker seit seinem Amtsantritt im Januar. Papandreou regte außerdem an, dass US-Präsident Barack Obama bei seinem bevorstehenden Besuch in der Türkei auch den ökumenischen Patriarchen von Konstantinopel, Bartholomäus, in dessen Amtssitz im Istanbuler Stadtteil Phanar aufsuchen solle.
    In Chile hatte Papandreou auch ein Treffen mit dem britischen Premierminister Gordon Brown. Am Samstag besuchte Papandreou in Valparaiso die Feier der örtlichen griechischen Gemeinde.



  2. #2
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Mal ne doofe Frage: Hat der Papandreou neben der griechischen auch die amerikanische Staatsbürgerschaft? Der ist ja immerhin da geboren und seine Mama ist auch Amerikanerin, soweit ich weiß.

  3. #3
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Mal ne doofe Frage: Hat der Papandreou neben der griechischen auch die amerikanische Staatsbürgerschaft? Der ist ja immerhin da geboren und seine Mama ist auch Amerikanerin, soweit ich weiß.
    Müsstest du in Wikipedia einfach nachschauen welche Vorraussetzungen man erfüllen kann um amerikanischer Staatsbürger zu sein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 08:30
  2. Jorgos Karagunis, vo?a Helena
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 23:30
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 17:39
  4. Südafrikas Ex-Vizepräsident duschte gegen Aids
    Von Gast829627 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 12:14