BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 183

Josip Boljkovac verhaftet wegen Verbrechen im Jahre 1945

Erstellt von Mastakilla, 02.11.2011, 14:37 Uhr · 182 Antworten · 12.129 Aufrufe

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Und wieviele von solchen Kolaborrateuren gab es?
    in Serbien gibt es dazu keine Statistiken....es könnte peinlich werden...

Du tust grade so, als sei ganz Serbien aufgesprungen und hätte alle Juden vertrieben, während du die Tatsache ignorierst, dass Nedics Leute weit in der Minderheit waren gegenüber den Anti-Okkupatorischen Kräften.

welche Anti Okkupatorischen Kräfte.....? die Cetnici ?

Genauso wie du die Tatsache ignorierst, dass das KZ Crveni Krst von Deutschen geleitet und auf deutsche Befehle hin gebaut wurde, überhaupt war Serbien zu der Zeit unter deutscher Okkupation und ich glaube ich muss nicht erwähnen, was der Großteil der Bevölkerung nach dem 1 WK für ein Verhältnis gegenüber den Deutschen hatte.
    Milan Nedic

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    In Zagreb wurden deutsche Truppen mit Blumen beworfen,
    Belgrad wurde mit Bomben dem Erdboden gleich gemacht, also reis dich endlich mal zusammen du Witzfigur
    nicht nur mit Blumen, sondern auch mit Bonbons, Zitronen und Orangen aus Metkovic

Original von Veles
    OHA! Äch Leute, Torcida und Carl, könntet ihr beiden mich mal kurz aufklären, was ich damit zu tun habe? Ich habe nirgendwo etwas in der Richtung (eine Million toter Serben = eine Million kroatische Mörder) behauptet und ich denke ganz sicher auch nicht in diese Richtung.
    Torcida hat dein Posting wahrscheinlich einfach falsch verstanden. Er hat ja irgendwie auf dich Bezug genommen...

Ist ja auch halb so wild ^^

Witzig ,über die Kriegsverbrechen des letzten Krieges legt man den Mantel des schweigens,aber hauptsache man verhaftet einen 89jährigen um Rechtsgerichtete Schwachköpfe zufriedenzustellen.

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Witzig ,über die Kriegsverbrechen des letzten Krieges legt man den Mantel des schweigens,aber hauptsache man verhaftet einen 89jährigen um Rechtsgerichtete Schwachköpfe zufriedenzustellen.

Bei Milivoj Asner wäre es nicht anders gewesen....

Ja bi' cak rekao, da HDZ pokusava pokupit' glasove sa radikalne desnice, tj. jer na lijevom spektru nemaju vise sta trazit, a radikalna desnica vec duzeg vrijemena trazi "partizanske glave" i to po svaku cijenu, kao i cijeli NOB na optuzenickoj klupi. I naravno, ako nemaju boljih primjera, onda mogu posluzit "slucajno" bivsi komunisticki disidenti i bivsi Tudjmanovi bliski suradnici iz vrijemena kada se Hrvatska pocela osamostalit. Boljkovac je u cijeloj toj prici samo kap u moru, vecina krvoloka je izbjegla pravdu.

Zitat Zitat von Glavasevic Beitrag anzeigen
    Bei Milivoj Asner wäre es nicht anders gewesen....
    Netter versuch du Troll.

SFRJ war ein Vorbild an Aufarbeitung

kenozoik
    Netter versuch du Troll.
    perun, podrepino Isusova magareta, osporija te co'vk pa se ti misli

Netter versuch du Troll.

Was willst du Analakrobat damit sagen :

Bei Milivoj Asner hatte hier keiner "Verständnis" für einen alten Mann gehabt, man wollte den Typen sofort ohne wenn und aber auf den Scheiterhaufen sehen, bei einen Partisanen wird das ganze aber natürlich politisch wegdiskutiert mit "Argumenten" wie sein Alter, oder das andere Verbrechen aufgeklärt werden müssen.........bando crvena......

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    DU hast doch Draza als guten Mann bezeichnet
    Du kapierst absolut gar nichts, wie kann man die Sachen immer nur so einseitig betrachten

Ich begrüßte den anfänglichen Widerstand gegen die deutsche Besatzung, der seine Wurzeln noch aus dem Widerstand im 1 WK gegen Österreich und Deutschland zieht.

Aber genauso verurteile ich das anschließende Wirken Drazas, genauer gesagt das Ermorden der Drina Kroaten/Bosniaken und die große Offensive gegen die Partisanen sowieso das anschließende Verbünden mit den Deutschen.

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte