BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 183

Josip Boljkovac verhaftet wegen Verbrechen im Jahre 1945

Erstellt von Mastakilla, 02.11.2011, 14:37 Uhr · 182 Antworten · 12.150 Aufrufe

Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Budala se ponosi time cega se pametan stidi.

Usput receno, tvrdit da je covjek sa pravom ubijen je cak za ovdasnje prilike ekstremno (glupo).
    Ako ti kazes....nek' ti bude...

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    ....euer Image habt ihr euch in den Jahren 91-99 erarbeitet.....die Bosniaken, Albaner haben sicher auch angegriffen und deshalb musste sich die Serben wehren....

Hoffe, dass Boljkovac zum Ehrenbürger von Belgrad ernannt wird.. ...
    Wir haben unser Image aber die Wölfe in den Schaafspelzen sollte man ebenfalls bestrafen. Ich kann nicht verstehen, warum du so komisch reagiert, denn ich hab dir klare Aussagen Boljkovac's gepostet und selbst, wenn diese Aussagen von einem der ehemaligen engsten Mitarbeiter Tudjmans stammt, wird sowas wieder einfach totgeschwiegen oder du kommst mit deiner lächerlichen Dauerschleife.

Frano Simatovic ...

das ist keine Show sondern Aufräumen von Altlasten....

Es fehlen noch einige ....

Bayerische Polizei - Josip PERKOVIC und andere wegen Mordes an Exilkroaten gesucht

aaa soo sooo und unterm Tudjman Regime galt er nicht als Altlast, sondern war hochraniger Polizeichef. Wie erklärst du dir das ? hmm komisch...

Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Natürlich ist Kroatien für den Krieg in Serbien verantwortlich gewesen, keine Frage! Kroatien sollte für die entstandenen Kriegs und Folgeschäden in Serbien aufkommen. Dazu allen Serben die im serbischen Verteidigungskrieg gekämpft und verwundet wurden, mindestens eine Rente von 1000€ im Monat auszahlen. Gute Agressoren würden sowas tun.
    Darum geht es ja nicht, ich wollte eher andeuten, dass man ihn nicht wegen den Verbrechen verknackt hat, sondern wegen seiner offenen brisanten Aussagen, Freund Cologne.

Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen

Darum geht es ja nicht, ich wollte eher andeuten, dass man ihn nicht wegen den Verbrechen verknackt hat, sondern wegen seiner offenen brisanten Aussagen, Freund Cologne.
    Ich hatte dich doch garnicht zitiert, Kumpel.

Und naja Boljkovac der alte Mann ist mir schnurz piep egal, den hätten sie auch auf freiem Fuß lassen können, der kann froh sein wenn der noch einen Winter erlebt.

Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Ich hatte dich doch garnicht zitiert, Kumpel.

Und naja Boljkovac der alte Mann ist mir schnurz piep egal, den hätten sie auch auf freiem Fuß lassen können, der kann froh sein wenn der noch einen Winter erlebt.
    Ich hab gedacht, du beziehst dich damit auch auf mich. Ich muss sagen, Boljkovac tut mir leid, mit 89 Jahren so gequält zu werden.

Ich hab gedacht, du beziehst dich damit auch auf mich. Ich muss sagen, Boljkovac tut mir leid, mit 89 Jahren so gequält zu werden.
    Naja gefoltert wird er ja nicht. Es lässt sich sicherlich darüber streiten, ob man nen Opi von 90 Jahren noch in den Knast stecken muss. Aber wenn ich ehrlich bin beschäftigt mich das Thema rund um Boljkovac und Konsorten überhaupt nicht. Da gibt es wesentlich wichtigere Themen wie z.b. ein Herr Sanader.

MaxMNE
    Er ist sogar 91.

Hej alter mal ne frage, tut er dir leid weil er 89 ist oder weil er ein partisane war.....ich meine ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das du das selbe über milivoj asner gesagt hättest....(hätte ihn die österr. justiz ausgeliefert).....

aaa soo sooo und unterm Tudjman Regime galt er nicht als Altlast, sondern war hochraniger Polizeichef. Wie erklärst du dir das ? hmm komisch...
    ganz einfach....als Kroatien sich von SFRJ verabschiedete brauchte man Leute, die genau Bescheid wussten wie der Hase läuft und dazu zählten im wesentlichen die UDBA Leute. Nicht umsonst ist ein Martin Spegelj verraten worden. Video Kamera war vom serbischen Geheimdienst installiert..verkauft von einem Kroaten......als Bsp.

du kannst ja in Belgrad einen Kranz niederlegen....oder gleich ein Denkmal bauen

Press Online :: Krcunove legije izbegle pravdu

ganz einfach....als Kroatien sich von SFRJ verabschiedete brauchte man Leute, die genau Bescheid wussten wie der Hase läuft und dazu zählten im wesentlichen die UDBA Leute. Nicht umsonst ist ein Martin Spegelj verraten worden. Video Kamera war vom serbischen Geheimdienst installiert..verkauft von einem Kroaten......als Bsp.
    Die 74-er Verfassungsänderung erfüllte auf den ersten Blick viele Forderungen des kroatischen Frühlings. Um das Entsetzen der serbischen Kommunisten etwas abzumildern, wurden in einer Säuberungswelle im Bund der Kommunisten Kroatiens (SKH) wichtige Stellen mit Altkadern und Belgrad hörigen Personen besetzt. Es setzte nun das ein, was man als "kroatisches Schweigen" bezeichnen kann und bis in die 80-er hineindauerte. In dieser Zeit wurde dieses Netzwerk praktisch verfestigt.

So ist es kaum verwunderlich, dass Tudjmans Mitarbeiterstaab Anfang der 90-er sich für jemanden gelesen hat wie das Who´s Who der UDBA-Creme.

Diese Boljkovac-Nummer finde ich hier durchaus etwas heuchlerisch. Es gibt sicher andere die ähnlich in Vorgänge nach 45 verstrickt sind, im Gegensatz zu Boljkovac aber einfach ihren Mund gehalten haben. Diese Nummer hier, ,der martialische Aufmarsch um einen alten Opa einzukassieren, ist doch nur eine HDZ-Show die zeigen soll: Wir machen mit alten Komunjaras kurzen Prozess....

Oder "besser" gesagt:

Wir machen mit Komunjaras dann einen kurzen Prozess, wenn sie Dinge sagen die uns nicht passen....