BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 183

Josip Boljkovac verhaftet wegen Verbrechen im Jahre 1945

Erstellt von Mastakilla, 02.11.2011, 14:37 Uhr · 182 Antworten · 12.141 Aufrufe

Zitat Zitat von Bezolovno Beitrag anzeigen
    Das die meisten Kroaten diese Zahl leugnen ist mir bewusst. Die Kroaten wollen es nicht wahrhaben das man so blutrünstig war. Heinrich Himmler konnte es auch fast nicht glauben.

ich denke es macht keinen Sinn mit dir über diese zahl zu diskutieren für dich waren es weniger als 1 mio für mich sind es mehr als 1mio und das ist mein Standpunkt. Ich werde deine Meinung akzeptieren aber ich erwarte auch das du meine akzeptierst.
    Meine oder deine Wahrnehmung spielen da keine Rolle. Die Wahrheit sollte das sein, was zählt. Im Kroatien Krieg sind für mich auch gefühlt 500.000 Kroaten getötet worden, aber entspricht das der Wahrheit? Alles andere ist einfach nur billige Hätze, und hat mit Meinung vertreten nichts zu tun.

Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Ne iskljucujem i tu verziju. Ja se dobro jos sjecam, da je kod nas u Kninu bio krajem novembra 1990, i tek se onda uputio prema Dvoru na Uni, gdje je tamo i uhapsen. E sad Boljkovac tvrdi, da je pusten bez njegovog znanja (cuj nije zna, a bija ministar unutrasnjih poslava, glavna faca policije a on nezna). A drugi pricaju da je razmjenjen za Kikasa, ali tu se nepoklapaju datumi ...
    I to sam cuo za kikasa, mislim da je to najrealnija Opcija jer Arkan, je Milosevicu zavrsavao sve prljave poslove i bio je veoma sposoban da to ucini.

On je bio uhapsen i onda je Milosevic njega otkupijo i predao Kikasa.

Sam znas da je presao sve prljave skole od agenata preko kriminalca do ubice sve je radio arkan.

na kraju su mu bili vezane ruke jer je Arkan podneo zahtev da radi sta hoce u ratu pod znaku da moze sve da opljacka. Arkan je imo samo svoju cenu nista drugo bas prosto a Milosevic mu nije dao. Arkan je bio dosta mocan da svaki Grad u Jugoslaviji osvoji. Imo je Opremu i Vojsku koju god je hteo.

Arkan je opljacko ceo zvornik i tako bi nastavio da mu Milosevic nije stao na rep.

Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Meine oder deine Wahrnehmung spielen da keine Rolle. Die Wahrheit sollte das sein, was zählt. Im Kroatien Krieg sind für mich auch gefühlt 500.000 Kroaten getötet worden, aber entspricht das der Wahrheit? Alles andere ist einfach nur billige Hätze, und hat mit Meinung vertreten nichts zu tun.
    hetze ist was anderes, Ich kann verstehen das es sich so anfühlt. Ich weiss nicht mal wieviele Kroaten im 2WK und im Jugoslawien Krieg starben?

Für mich ist es Tatsache das über 1 mio Serben in der NDH umgebracht worden sind. Das heutige Kroatien gibt aus auch nur wegen der Ermordung so vieler Serben.

Eben ich denke wir lassen die Zahlen betreffend der Opfer sein denn du hast deine Meinung ich meine.

R.I.P.

-Mačak-
    Zaradit ces karton za to

Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    Threadersteller,was kümmert dich Kroatien ?
    Tja, anscheinend scheint ihn alles rund um das Thema Kroatien zu erregen.

Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Tja, anscheinend scheint ihn alles rund um das Thema Kroatien zu erregen.

Soweit ich weiss, kommt er aus Kroatien...

Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, kommt er aus Kroatien...
    So wie er Schaum vorm Mund hat, erschießt der seine Glotze mit einer 45er wenn vor einem Länderspiel die kroatische Hymne kommt.

In der eindrucksvollen Liste fehlen aber die Ermordung von Exil-Kroaten.

Vor ca. einem Jahr im Spiegel, es gibt wohl einen Antrag Tito das Bundesverdienstkreuz zu entziehen, weil er die Ermordung von Exil-Kroaten auf deutschen Boden angeordnet haben soll oder stillschweigend gebillgt (bringe den Inhalt nicht mehr ganz hin). Achso der mutmaßliche Mörder (von Exil-Kroaten!) sitzt von der HDZ-Clique geschützt in Zagreb und genießt sein Rentnerdasein. Manchmal sind Beziehungen eben wichtiger als die politische Einstellung.

hetze ist was anderes, Ich kann verstehen das es sich so anfühlt. Ich weiss nicht mal wieviele Kroaten im 2WK und im Jugoslawien Krieg starben?

Für mich ist es Tatsache das über 1 mio Serben in der NDH umgebracht worden sind. Das heutige Kroatien gibt aus auch nur wegen der Ermordung so vieler Serben.

Eben ich denke wir lassen die Zahlen betreffend der Opfer sein denn du hast deine Meinung ich meine.

R.I.P.
    Im Kroatien-Krieg wurden auch 1 Millionen Serben ermordet?
    Dachte es wären 2 Millionen...........

R.I.P.
    1 Mio Serben sollen umgebracht worden sein? Ich frag mich immmer woher ihr solche Zahlen her bekommt. Der Wahrheit entsprechen sie auf jeden Fall nicht. Aber für euch Serben zählt sowieso nur eure Wahrheit.

Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    1 Mio Serben sollen umgebracht worden sein? Ich frag mich immmer woher ihr solche Zahlen her bekommt. Der Wahrheit entsprechen sie auf jeden Fall nicht. Aber für euch Serben zählt sowieso nur eure Wahrheit.
    Jede "Seite" scheint der Meinung, die historische Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Und natürlich nur die andere Seite betreibt Propaganda^^ Ein Traum, wenn jeder auch mal versuchen könnte, die oft gemeinsame Geschichte mal auch unter dem jeweils anderen Blickwinkel zu betrachten und vielleicht mal irgendwann eine gemeinsame Erinnerung an auch gemeinsame Historie aufzubauen. Aber das ist Utopie.

Es ist doch völlig egal, ob es nun 100.000 oder eine Million waren. Macht es denn das besser?! Es war ein verbrecherisches Regime, was Menschen nach Herkunft einteilte und ermorden ließ.

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte