BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 358

Josip Broz Tito ein Held oder Verräter

Erstellt von uemit, 07.02.2009, 20:49 Uhr · 357 Antworten · 20.308 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    58

    Josip Broz Tito ein Held oder Verräter

    Josip Broz Tito



    Tito 1971




    Josip Broz Tito Aussprache (kyrillisch Јосип Броз Тито * 7. Mai 1892 als Josip Broz in Kumrovec, Österreich-Ungarn, heute Kroatien; † 4. Mai 1980 in Ljubljana, Jugoslawien, heute Slowenien) war ein jugoslawischer Politiker und langjähriger Präsident Jugoslawiens.
    Das Pseudonym Tito nahm Josip Broz 1934 an, als er Mitglied des Politbüros der Kommunistischen Partei Jugoslawiens wurde und in den politischen Untergrund ging.
    Als Marschall führte Tito im Zweiten Weltkrieg die kommunistischen Partisanen im Kampf gegen die deutschen und italienischen Besatzer Jugoslawiens. Nach dem Krieg wurde er zunächst Ministerpräsident und schließlich Staatspräsident seines Landes, ein Amt, das er bis zu seinem Tod bekleidete. Er verfolgte eine von der Sowjetunion unabhängige Politik und galt seit den 1950er Jahren als einer der führenden Staatsmänner der Bewegung der blockfreien Staaten.

  2. #2
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    jertzt wirds danksagungen regnen,..
    warte bis matakiller mit dem WiX** fertig ist.

  3. #3
    ökörtilos
    Wenn man dem Genossen Enver Hoxha glauben schenkt,waren Titos Geheimdienste beim Aufstand in Budapest 1956 nicht ganz unbeteiligt.Für diese Theorie spricht auch das viele Aufrührer sich nach dem Einrücken der roten Armee in Richtung Jugoslavien aus dem Staub gemacht haben-außerdem begaben sich viele Kader (darunter der ominöse Imre Nagy)in die Obhut der Belgrader Botschaft

  4. #4
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Es ist schon komisch bei mir ist Er in positiver Erinnerung,
    vielleicht durch die vielen Partisanen Movies,die ich als kleiner Junge gesehen habe.
    Und ich muss zugeben meiner Familie ging es gut, im ehemaligen YU.
    Bis dieser Satan Milo kam!!!!!

  5. #5
    ökörtilos
    Dieser Thread stellt die Frage "Josip Broz Tito ein Held oder Verräter"?

    Tatsächlich ist es eine Frage des Standpunktes z.B. die Sowjets bezeichneten ihn als Verräter an der kommunistischen Lehre bzw. als Rechtsabweichler.
    Ideologisch gesehen passte er die Kommunistische Theorie an die gegebenen Verhältnisse in Jugoslawien an.Die abgrenzung gegenüber Moskau kann man als geschicktes lavieren zwischen Ost und West betrachten.

  6. #6
    Lance Uppercut
    Tito liegt irgendwo zwischen Held und Arschloch.

  7. #7

    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    119
    Na es gab halt damals noch das Jugoslavien- und es war bestimmt nicht soviel Hass unter den Menschen wie jetzt, was sehr schade ist.
    Loli

  8. #8
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Für mich: Ein Held!!!
    Was andere über ihn denken, interessiert mich nicht!

  9. #9
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Für mich: Ein Held!!!
    Was andere über ihn denken, interessiert mich nicht!
    lustig das von dir zu hören, du der du immer als erster schreist wenn ein Kroate sagt das tudjman ein held für ihn ist (oder sonst wer).

  10. #10
    Lance Uppercut
    Uuuuuuuuuh.
    Ich hol mir Popcorn und warte auf die geile verbale Fetzerei die gleich kommt. ^^

Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Josip Broz Tito - Јосип Броз Тито - Jusuf Broz Tito
    Von Kingovic im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 09:57
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 01:16
  3. Ko ili šta je Josip Broz Tito?
    Von Jovanović im Forum Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 17:41
  4. Josip Broz, genannt Tito
    Von Lilith im Forum Balkan im TV
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 00:50
  5. Josip Broz - Tito -
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 11:58