BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 36 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 358

Josip Broz Tito ein Held oder Verräter

Erstellt von uemit, 07.02.2009, 20:49 Uhr · 357 Antworten · 20.341 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    du hast das wortspiel nicht verstanden.geliebter diktator ist wie das gute böse oder das böse gute oder das helle schwarz oder das dunkle weiß.
    das ergibt alles keinen sinn

    von davor butkovic,einer der bedeutensten journalisten kroatiens

    Kada je objavljena vijest da je Tito umro, a bilo je to prve nedjelje u svibnju 1980. godine, bio sam na Dinamovu stadionu, na južnom stajanju. Dinamo je igrao sa sarajevskim Željeznièarom. Mec je prekinut u prvom poluvremenu, pri rezultatu 2:2.

    Najviše me fasciniralo što zapravo nikoga na stadionu nije osobito potresla vijest o Titovoj smrti. Jedan je covjek na jugu doduše glasno zapjevao Druže, Tito, mi ti se kunemo..., ali gotovo nitko nije prihvatio, možda samo dvojica ili trojica. Otišao sam kuæi. Moja mama bila je jako dobro raspoložena zbog Titove smrti. Cijelu smo veèer pokušavali slušati BBC i Glas Amerike.
    LoL ali gotovo nitko nije prihvatio, možda samo dvojica ili trojica.Manche Kroaten haben Würmer im Gehirn......

    Für mich hörts sich das volkommen anderst an,als zwei oder drei.....


  2. #142
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    LoL ali gotovo nitko nije prihvatio, možda samo dvojica ili trojica.Manche Kroaten haben Würmer im Gehirn......

    Für mich hörts sich das volkommen anderst an,als zwei oder drei.....

    schönes video,aber warum wurde das publikum in seiner "trauer" nicht gezeigt?und von den spielern haben vielleicht 2-3 geweint.
    noch mal,natürlich gab es leute die um ihn geweint und getrauert haben,aber bei der mehrheit war es eben nicht der fall.vor allem abseits der kamera.
    und das hat nichts mit würmern im gehirn zu tun

  3. #143
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    schönes video,aber warum wurde das publikum in seiner "trauer" nicht gezeigt?und von den spielern haben vielleicht 2-3 geweint.
    noch mal,natürlich gab es leute die um ihn geweint und getrauert haben,aber bei der mehrheit war es eben nicht der fall.vor allem abseits der kamera.
    und das hat nichts mit würmern im gehirn zu tun
    kannst dir ja alles zurecht biegen,nur bei den nächsten Wahlen wird die SDP siegen,hatte sie auch schon 2007 und somit werden auch wieder in Kroatien die alten Lieder erklingen.Ohne die 405.092 Diaspora Kroaten wäre die HDZ schon längst im A.......nur eine Frage der Zeit.


  4. #144
    pqrs
    Zitat Zitat von Homer "Džej" Simpson Beitrag anzeigen
    Tito ist ein Verräter zu einem schloss er die Grenzen von Kosovo zu Serbien und öffnete die Grenze von Albanien zu Kosovo, was mich stutzig macht.

    Dann keine Meinungsfreiheit, Religionen wurden verboten.

    Für mich ist er ein idiot und Verräter.
    Verbreite hier doch keine serbische Märchenpropaganda, die Grenze Albaniens war von '45 bis '90 zu.

    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ein mus man immer beachten, wenn er noch heute am leben wäre, könnte es sein, das es kein krieg gegeben hätte und yugoslawien überall weltmeister wär (Em,WM..)
    Wäre es auch zerfallen.


    Tito war zwischen Held un Arschloch, wie es Lance schon erwähnt hat. Aber man muss sagen er war noch ein Heiland im Gegensatz zu den späteren Politikern. Man ist im Endeffekt auch froh das es diese Zeit nicht mehr gibt, er hielt den Krieg nur in der Eiszeit im Kalten Krieg.

  5. #145
    Dzek Danijels

  6. #146
    Dzek Danijels
    tito freund, feind, nah,fern, legende oder mythos man kann viel erzählen, unter ihm blüte jugoslawien eine zeit lang, er verstand es die rassen konflikte zu unterbinden wie auch immer, dennoch wünsche ich mir die staatsform von damals nicht zurück die musik aber schon..............



    da se najezis

  7. #147

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Er verstand es geschickt die Balance zu halten , zwischen Ost und West.
    Und das im Kalten Krieg , viele hier sind zu Jung um zu begreifen , das man in einer Zeit ständiger Bedrohung eines Atomaren Konfliktes lebte ,
    und man keine Risiken eingehen konnte oder wollte.

  8. #148
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    kannst dir ja alles zurecht biegen,nur bei den nächsten Wahlen wird die SDP siegen,hatte sie auch schon 2007 und somit werden auch wieder in Kroatien die alten Lieder erklingen.Ohne die 405.092 Diaspora Kroaten wäre die HDZ schon längst im A.......nur eine Frage der Zeit.

    was ist mit dir aufeinmal los?hast du schlecht geschlafen?

    was hat der ausgang einer wahl mit tito zu tun?

  9. #149
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    was ist mit dir aufeinmal los?hast du schlecht geschlafen?

    was hat der ausgang einer wahl mit tito zu tun?
    hast schon Recht,mit einer Wahl nichts!!!

    also weiter.... ich find Tito



  10. #150
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    hast schon Recht,mit einer Wahl nichts!!!

    also weiter.... ich find Tito


    ich mag dich trotzdem

Ähnliche Themen

  1. Josip Broz Tito - Јосип Броз Тито - Jusuf Broz Tito
    Von Kingovic im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 09:57
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 01:16
  3. Ko ili šta je Josip Broz Tito?
    Von Jovanović im Forum Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 17:41
  4. Josip Broz, genannt Tito
    Von Lilith im Forum Balkan im TV
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 00:50
  5. Josip Broz - Tito -
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 11:58