BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 36 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 358

Josip Broz Tito ein Held oder Verräter

Erstellt von uemit, 07.02.2009, 20:49 Uhr · 357 Antworten · 20.330 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Kuck mal Cigo der Tito-Thread hat es geschafft, aus mir, dem Türken, und dir, dem Ober-Hrvatina aus Bosnien, Freunde zu machen...und dann soll man sage er habe es nciht geschafft, die Völker zu einen???
    Denk darüber nach....
    Es ist sein Geist der über diesen Thread wacht und dafürsorgt dass wir zueinander finden...
    ...das gibt mir allerdings zu denken

  2. #212
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Eben, das wird zu schnell vergessen,oder wäre es besser gewesen den Ithaka-Barbaren (Achtung: ich meine die Besatzer-Ithakas nicht allgemien das Volk!!!) untergeordnet zu sein?
    die italiener wurden 1943 aus dem land gejagt und nicht erst 1945

  3. #213

    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    899
    Also Cigo arrangiere paar Nutten für mich und meine Stimme ist dir sicher!

  4. #214
    Dadi
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    die italiener wurden 1943 aus dem land gejagt und nicht erst 1945

    Ja und von wem wurden sie verjagt??

  5. #215
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von delija_rs Beitrag anzeigen
    Also Cigo arrangiere paar Nutten für mich und meine Stimme ist dir sicher!
    kein problem.aber du musst sie dir mit anderen wählern teilen,sonst wird´s zu teuer

  6. #216
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Ja und von wem wurden sie verjagt??
    eigentlich sind die soldaten nach der kapitulation von alleine gegangen,aber sie wurden auch von den partizanen oder ustasa verjagt.

    die partizanen haben zudem noch über 300.000 italienische zivilisten verjagt

  7. #217
    Dadi
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    kein problem.aber du musst sie dir mit anderen wählern teilen,sonst wird´s zu teuer
    Aber ich halte zuerst rein dann dürft ihr weitermachen...

  8. #218
    Dadi
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    eigentlich sind die soldaten nach der kapitulation von alleine gegangen,aber der rest wurde von den partizanen oder ustasa verjagt.

    die partizanen haben zudem noch über 300.000 italienische zivilisten verjagt

    Verjagt von den Ustasas? Hmm sie verjagen "Verbündete"?
    Das Gebiet war ja italiensiches Hoheitsgebiet oder? Also ist es doch legitim zu sagen, dass man es den Partizanen zu verdanken hat, dass es wieder kroatisch (heute) bzw. jugoslawsch (damals) wurde oder??
    Nachdem der Patriot Pavelic es ja den Itakas schenkte....
    Aber du wirst mich sicher korrigieren falls ich mich auf dem Holzweg befinde...

  9. #219
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Verjagt von den Ustasas? Hmm sie verjagen "Verbündete"?
    Das Gebiet war ja italiensiches Hoheitsgebiet oder? Also ist es doch legitim zu sagen, dass man es den Partizanen zu verdanken hat, dass es wieder kroatisch (heute) bzw. jugoslawsch (damals) wurde oder??
    Nachdem der Patriot Pavelic es ja den Itakas schenkte....
    Aber du wirst mich sicher korrigieren falls ich mich auf dem Holzweg befinde...
    das ist ja das verwirrende und zudem tragische bei diesem krieg.
    da hat jeder mit jedem gegen jeden und alles gekämpft.

    in der lika und teilen dalmatiens wurden die cetniks von den italienern in ihrem kampf gegen kroaten unterstützt.von wirklicher verbundenheit zwischen ustasas und italienern kann nicht wirklich die rede sein.

    genauso ist es falsch zu sagen pavelic hat was verschenkt, denn es war das diktat des stärkeren.er musste es akzeptieren.die serben haben das kosovo auch nicht verschenkt,es wurde eben von anderen so entschieden.
    die ustasa wollten istrien nach der kapitulation italiens auch in ihre hoheitsgewalt überführen,was ihnen von den deutschen untersagt wurde.

    dennoch haben auch die partizanen ihren anteil an der befreiung dieser gebiete.

    außerdem sollte man auch erwähnen,dass istrien bis 1945 nicht zu kroatien oder jugoslawien gehörte,weshalb man nicht sagen kann,dass pavelic istrien verschenkt hätte

  10. #220
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Für mich ist Tito ein Held!
    Die Amis haben Obama wir hatten Tito.

    Wenn ich es mal schaffe ein montenegrinischer Politiker zu werden, werde ich SOFORT für ein Jugoslawien kämpfen!!

Ähnliche Themen

  1. Josip Broz Tito - Јосип Броз Тито - Jusuf Broz Tito
    Von Kingovic im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 09:57
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 01:16
  3. Ko ili šta je Josip Broz Tito?
    Von Jovanović im Forum Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 17:41
  4. Josip Broz, genannt Tito
    Von Lilith im Forum Balkan im TV
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 00:50
  5. Josip Broz - Tito -
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 11:58