BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 36 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 358

Josip Broz Tito ein Held oder Verräter

Erstellt von uemit, 07.02.2009, 20:49 Uhr · 357 Antworten · 20.303 Aufrufe

  1. #261
    Dadi
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Kannst mal an meinem Ringelschwänchen lutschen.


  2. #262
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Auch du darfst ruhig etwas mehr erzählen? Wie alt warst du? Wie war es? Hat er dir ein babbiges Gutzele geschenkt?

    Er hat mir über den Kopf gestreichelt und gesagt:"Bog Zeljko, kak si kaj ?"

  3. #263
    Dadi
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Er hat mir über den Kopf gestreichelt und gesagt:"Bog Zeljko, kak si kaj ?"

    Na siehst du, es stimmt dann dass JBT dobar skroz war...

  4. #264
    Grasdackel
    Wie wäre es mit einem Titowitz.

    Hoda Tito kroz Dalmaciju i sretne jednog covjela u svojim godinama i pita ga.
    -Barba, jel ti znas ko sam ja ?
    -Neznam gospodine.
    -Ja sam onaj koji te je vodio kroz rat.
    Covjeku krene suze, zagrli Titu i kaze,
    _Ante moj sta si mi se prominio.

  5. #265
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Zitat Zitat von Traktorowitsch Beitrag anzeigen
    An Triglav:

    Am Ende des Videos......sag mal merkst Du nicht wie deine Aussage stinkt?

    Deiner Meinung nach ist das rein Serbokroatisch was er da die ganze Zeit spricht?
    Am Ende die 2 Sätze kann jeder Affe lernen. Außerdem lebte er einige Jahre in Slowenien.
    Ich lebte nur paar Jahre in Deutschland, merkst Du es?

    In Kumrovec wird natürlich kajkawisch und slowenisch gesprochen?

    Slovenački jezik se u lingvistici zove kajkavski, nema kajkavski i slovenački kako ti kažeš.

    Und mach Dir mal keine Sorgen was ich verstehe, Du kennst mich nicht.

    Még magyarul is beszélek gyükérke.


    An Perun:

    Ich behaupte nicht, es ist so, die Menschen sind hier Dämlich, oder willst Du sagen das Intelligente Menschen Krieg führen?
    Derjenige der Tito getroffen hat, hat vor Freude gezittert, als ob der allmächtige Gott vor ihm steht (was er ja auch war), und wenn die behaupten er hat Zagorski gesprochen dann waren die noch nie in Zagorje.
    Wenn ich in Deutschland bin, aus spaß rolle ich das R ein bissele, H aus der Kehle und viele fragen ob ich in der Schweiz lebe, aber ich war noch in meinem Leben nie dort, anscheinend die auch nicht sonst würden sie nicht so was dämliches fragen.
    wenn du es noch nicht wußtest,hier mal die Aufklärung.Erstens liegt Kumrovec direkt an der slowenischen Grenze,du kannst rüber spucken!zweitens ist seine Mutter Slowenin aus dem Nachbardorf und zwar von der slowenischen Seite.Drittens sprechen sie sehr wohl slowenisch dort,wie auch kajkavisch,zur seiner Kindheit noch mehr als Heute!1840 wurde der stokavische Dialekt als Standartsprache in Kroatien eingeführt und Tito ist 1892 geboren.Man muß kein Prophet sein um sich vorzustellen wie lange es dauert bis sich so was durchsetzt.

    Und ja,er spricht serbokroatisch nur mit einem sehr starken kajkavischen Akzent.Kajkavisch ist ein kroatischer Übergangsdialekt zum slowenischen.Aber sicher, ein Slowene spricht perfekt serbokroatisch,so das du es nicht merken würdest,nicht anderst verhält es sich mit kajkavisch,obwohl dieser Dialekt dem kroatischem noch näher ist.

    Slovenački jezik se u lingvistici zove kajkavski, nema kajkavski i slovenački kako ti kažeš.Diesen Quatsch kannst du sicherlich belegen!

  6. #266
    Avatar von Traktorowitsch

    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    142
    Triglav, Du bist ein Kommunist!

    Trotzdem redet Tito nicht Serbisch wie ein Slowene es tut. Der wahre Josip Broz der in Kumrovec geboren ist, ist gefallen im 1. Weltkrieg, derjenige der sich später als Tito vorgestellt hat, war jemand der diese Identität nutzte, und aus einem der Slawisch bewohnten gebiete der alten Monarchie Österreich-Ungarn kommt, vielleicht Böhmen, oder Slowakei, den komisch das die Sprache der Slowaken ja „Slovensko“ heißt, daher war es ja kein Problem slowenisch zu lernen.

    Sehr bekannt ist es, das Tito glaube ich nur 2 mal als Diktator in „seinem Geburtsort“ war, sehr bekannt das ihn die Schulkameraden nicht erkannt haben, weil er es nicht war.

    Es gibt eine Akte über Tito beim NSA, Sicherheitsdienst der USA, datiert auf 1948, dort auch die Frage, Who is Tito? Eine sehr interessante Arbeit, da geht es um Lingua.

    Tito hat behauptet er war nicht in Spanien während des Bürgerkrieges, sondern organisierte Freiwillige in Paris. Was ganz anderes hat Salvador Dali in einem Interview erzählt, nämlich das er Tito in Spanien kennen gelernt hat. Wieso lügt Tito? Wo doch ich hier in Serbien in der Schule doch ständig die große Rolle der JKP im spanischen Bürgerkrieg gelernt hatte.

    Nun als der alte Bastard gestorben ist, war ich 9, mir war nur klar das der Mann begraben wird dem sein Bild im jeden Schulbuch die erste Seite schmückt.

    Komischerweise ist in Serbien so ziemlich Tabu über Tito zu reden, darf man, aber keine richtige Verarbeitung über ihn in den Medien, kein wunder, die Hauptsraßen tragen ja noch Heute seinen Namen. Sogar die Straße wo ich jetzt wohne ist Bulevar Maršala Tita, und es ist auch kein plan da es zu ändern, wo doch die Lennin Straße unbenannt wurde, wie viele auch, und komischerweise bekommen die Straßen Namen von bekannten Freimaurern, das ist so.
    Straßen wie Reichl, Strossmayer, Weifert.
    Dann ganz klar erkennbare Freimaurer Tempel werden errichtet, Eingang nach Osten, großes „G“ am Gebäude, Eule. Einige behaupten hier das Tito ein Großmeister dieser Bruderschaft war, nun, vielleicht deswegen Redet man nicht gerne über ihn.

    Suma sumarum, er war ein Bastard, Verbrecher. In Sachen Massenmord hat Tito, Pavelic weit übertroffen. Die grenzen der Bundeseinheiten so gezeichnet dass es unter allen Umständen zum Konflikt kommen kann. Die große Lüge über „Bratstvo i jedinstvo“

    Ich bin dafür dass Mausoleum in Beograd abzureissen, seine Leiche den Kroaten, oder den Albanern in Kosovo anbieten, wenn sie ihn nicht wollen, einfach in den Mülleimer schmeißen.



  7. #267
    Avatar von Traktorowitsch

    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    142
    Dokumentation über Nikola Kavaja, der mehrere male versucht hat Tito zu töten, dann wegen Verschwörung und Flugzeugentführung in der USA eingekerkert wurde.

    lovac na tita - Google Video

  8. #268
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Traktorowitsch Beitrag anzeigen
    Dann ganz klar erkennbare Freimaurer Tempel werden errichtet, Eingang nach Osten, großes „G“ am Gebäude, Eule. Einige behaupten hier das Tito ein Großmeister dieser Bruderschaft war, nun, vielleicht deswegen Redet man nicht gerne über ihn.
    ???
    Die Freimaurer sind die coolsten!!!
    Whats next?
    Die Juden sind schuld an Tito?

    Zitat Zitat von Traktorowitsch Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür dass Mausoleum in Beograd abzureissen, seine Leiche den Kroaten, oder den Albanern in Kosovo anbieten, wenn sie ihn nicht wollen, einfach in den Mülleimer schmeißen.
    Noe. Ich mag den zwar nicht aber sowas macht man einfach nicht.

  9. #269
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Traktorowitsch Beitrag anzeigen
    Dokumentation über Nikola Kavaja, der mehrere male versucht hat Tito zu töten, dann wegen Verschwörung und Flugzeugentführung in der USA eingekerkert wurde.

    lovac na tita - Google Video
    lehne mich jetzt mal anderthalbstunden zuruck und schau mir das an.
    Cooler fund! Vielen dank! Respekt!

  10. #270
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.101


    "Der Doppelgänger Tito´s "
    Von 23.271.000 Einwohner merkt es nur einer ..... *Trommel*
    Traktorowitsch!
    "Der echte Tito ist schon lange tot!!!"

    Mehrere jahrzehnte lang , hatte es keiner bemerkt!!
    Aber einer hat es bemerkt , der Zugang zu NSA Akten hat!
    Seine These dafür das keiner gemerkt hat wie er Serbokroatisch redet war:
    "Man war zu aufgeregt um es zu merken"
    Bahnbrechende Entdeckung!
    Unglaublich! Dabei wäre es viel leichter einen anderen Doppelgänger zu nehmen der wenigstens die Sprache beherrscht aber NEIN!
    Es muss einer aus der Slowakei denn seine These: Die Slowakische Sprache heisst Slovensko , daher ist es kein Problem slowenisch zu lernen!!
    versetht ihr ?

    UNGLAUBLICHE ENTDECKUNGEN!

    Seine alten Schulkameraden haben ihn nicht wieder erkannt als er zurückkam an seinen geburtsort!Findet ihr Komisch?Ich auch!
    Ich bezweifele das mich meine Schulkameraden in ein paar Jahrzehnten noch erkennen werden!
    Denn,man mag es kaum glauben, das Aussehen verändert sich mit dem Alter! Ja richtig gehört!!Ich muss sofort den Staatspräsidenten benachrichtuigen!
    Traktorwitsch kannst du mir schnell die telefonummer von Präsident Obama geben? Danke.

    Was für Storys, ey

Ähnliche Themen

  1. Josip Broz Tito - Јосип Броз Тито - Jusuf Broz Tito
    Von Kingovic im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 09:57
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 01:16
  3. Ko ili šta je Josip Broz Tito?
    Von Jovanović im Forum Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 17:41
  4. Josip Broz, genannt Tito
    Von Lilith im Forum Balkan im TV
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 00:50
  5. Josip Broz - Tito -
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 11:58