BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 32 von 36 ErsteErste ... 22282930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 358

Josip Broz Tito ein Held oder Verräter

Erstellt von uemit, 07.02.2009, 20:49 Uhr · 357 Antworten · 20.308 Aufrufe

  1. #311

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Da er 39 in barcelona ermordet wurde, kann ich es schlecht beurteilen. aber der walter der machte sich als marionette prächtig. ihr opfer.

  2. #312
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Es ist schwer zu sagen, was wann passiert wäre.
    Ich denke ohne Tito hätten in Serbien letztlich die Cetniks gesiegt...
    Auf jeden fall.
    Schliesslich war Draza Mihaijlovic der Favorit des Westens(vor allem der USA).
    Deswegen hat ihm Tito ja auch schnell den Prozess gemacht.
    Sonst waere Jugoslawien ein Chetnikstaat von Amerikas gnaden geworden.

  3. #313
    Avatar von Biscan

    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Es ist schwer zu sagen, was wann passiert wäre.
    Ich denke ohne Tito hätten in Serbien letztlich die Cetniks gesiegt... in Kroatien wäre es nach dem Zerfall Nazideutschlands vielleicht auch einen Nationalstaat gegeben...
    Ohne Tito gäbe es heute vielleicht nur Slowenien, Kroatien und Serbien, wer weiß...
    Und um ehrlich zu sein will ich es garnicht wissen
    Man soll ja nicht in der Vergangenheit leben,sondern an einer guten Zukunft arbeiten.

    Abschließend für mich mich kann ich sagen das ich großen Respekt vor Tito und seinem Werk habe.
    Sicher war Yugoslavien hart geführt und nicht alles Friede Freude Eierkuchen...doch hat er es geschafft eine gewisse Einheit zu schaffen zwischen allen Ethnien,man war wer als Yugoslave und hatte auch einen gewissen Wohlstand.
    Was nach ihm kam wissen wir ja alle...

  4. #314

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Biscan Beitrag anzeigen
    Und um ehrlich zu sein will ich es garnicht wissen
    Man soll ja nicht in der Vergangenheit leben,sondern an einer guten Zukunft arbeiten.

    Abschließend für mich mich kann ich sagen das ich großen Respekt vor Tito und seinem Werk habe.
    Sicher war Yugoslavien hart geführt und nicht alles Friede Freude Eierkuchen...doch hat er es geschafft eine gewisse Einheit zu schaffen zwischen allen Ethnien,man war wer als Yugoslave und hatte auch einen gewissen Wohlstand.
    Was nach ihm kam wissen wir ja alle...
    Vor allem die Serben haben in der Nachtitozeit die A....-Karte gezogen.
    Schau mal, er hat zunächst einmal das Serbien vor dem ersten Jugoslawien praktisch verkleinert, zwei autonome Provinzen eingerichtet (nur in Serbien). Mazedonien und BiH hat er eingerichtet.
    Wären die Cetniks an die Macht gekommen, gäbe es heut wohl ein Serbien mit dem heutigen Serbien, Mazedonien, Großteil BiH's, Teil Kroatiens, etc. Desweiteren gäbe es heute zumindest eine konst. Monarchie in Serbien.
    Und außerdem wäre der Staat sogar vom Westen unterstützt worden.

  5. #315

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    52
    Wenn nix Tito, dann nix Bosna i Hercegovina.
    Ja und das wäre auch viel besser so. Was ist den Bosna i Hercegovina? Ein künstliches Gebilde eines Staates der durch die UN-Truppen zusammgengehalten wird. Tito war ein Idiot und wir Serben waren noch dümmer ihn zu akzeptieren und immer zu verteidigen.

  6. #316

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von ALMA Beitrag anzeigen
    Ja und das wäre auch viel besser so. Was ist den Bosna i Hercegovina? Ein künstliches Gebilde eines Staates der durch die UN-Truppen zusammgengehalten wird. Tito war ein Idiot und wir Serben waren noch dümmer ihn zu akzeptieren und immer zu verteidigen.
    2. beitrag und schon total falsch.

  7. #317

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    52
    Ich bin jedes Jahr mehrmals in Bosnien und alle Serben mit dennen ich rede, sind total nationalistisch und hassen die Muslime. Die anderen Ethnien verhalten sich nehme ich mal an änlich, da ich JEDESMAL provokationen von ihnen sehe. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Aber gut, dann klär mich bitte auf, was ist an meinem Beitrag falsch?

  8. #318

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von ALMA Beitrag anzeigen
    Ich bin jedes Jahr mehrmals in Bosnien und alle Serben mit dennen ich rede, sind total nationalistisch und hassen die Muslime. Die anderen Ethnien verhalten sich nehme ich mal an änlich, da ich JEDESMAL provokationen von ihnen sehe. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Aber gut, dann klär mich bitte auf, was ist an meinem Beitrag falsch?
    69-a, moj stari i ja,
    na biciklima
    pa pravac Ilidza put rijeka, livada
    gdje teferici raja iz Sarajeva
    Cebe, pivara, rostilj i odbojka
    Sve sareno poput cilima
    A sa radija "Plima" od Indexa
    I vijesti iz Vijetnama.

    I stari rece tad
    "Vidis tu svako zna
    Politika je prosta stvar
    Kafu kad zakuvas,
    Fildzan se ostavlja,
    Ako ko naidje, jebi ga"

    To ovdje svako zna
    To je raja iz Sarajeva
    To ovdje svako zna
    Raja iz Sarajeva
    Iz moga Sarajeva.

    84-e je pao snijeg
    I skupio se citav svijet
    Pa skije na rame
    I sanke u ruke
    Put Rajske doline.

    Begovu dzamiju nekom kauboju
    Jalija prodala
    Strendzeri skontali
    Da slava i novcici
    Nisu najvazniji

    I stari rece tad "Vidis sada
    Citav svijet zna da postoji grad
    Gdje se kafa zakuva
    I fildzan ostavlja
    Ako ko naidje, jebi ga!"

    To ovdje svako zna
    To je raja iz Sarajeva
    To ovdje svako zna
    Raja iz Sarajeva
    Iz moga Sarajeva.

    Proljece 92. vreli celik raznese
    Sve komsiluke i sve derneke
    Kazu, sve dosad
    Je laz i obmana
    Zavjera ustasko-dzihadska
    Il upali foluska

    I stari rece tad, cisteci zgarista
    "Ne zalim zutog "yugu", a ni stan
    vec sto nikada
    kafu kad zakuvam, fildzan necu ostavljat
    ako ko kaidje… jebi ga!"

    To ovdje svako zna
    To je raja iz Sarajeva
    Iz moga Sarajeva.
    Raja iz Sarajeva
    Iz moga Sarajeva.
    Raja iz Sarajeva
    Iz moga Sarajeva.


    schiebt euch euren hass in den anus, ganz tief rein und platzt dann.

  9. #319

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    52
    Naja falls da irgendwie die Antwort zu meiner Frage drinnensteckt, ich war nie gut im Interpretieren also bitte ich dich die nochmal konkret hinzuschreiben.
    Zu dem letzten Satz, ich habe keinen Hass.

  10. #320

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von ALMA Beitrag anzeigen
    Naja falls da irgendwie die Antwort zu meiner Frage drinnensteckt, ich war nie gut im Interpretieren also bitte ich dich die nochmal konkret hinzuschreiben.
    Zu dem letzten Satz, ich habe keinen Hass.
    tito war kein idiot.

    bosnien ist zwar vielleicht von der un zusammengehalten, aber kein künstlcihes gebilde.

    wieso hass und provokation? - Dummheit.

Ähnliche Themen

  1. Josip Broz Tito - Јосип Броз Тито - Jusuf Broz Tito
    Von Kingovic im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 09:57
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 01:16
  3. Ko ili šta je Josip Broz Tito?
    Von Jovanović im Forum Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 17:41
  4. Josip Broz, genannt Tito
    Von Lilith im Forum Balkan im TV
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 00:50
  5. Josip Broz - Tito -
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 11:58