BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 358

Josip Broz Tito ein Held oder Verräter

Erstellt von uemit, 07.02.2009, 20:49 Uhr · 357 Antworten · 20.338 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Aha und wie kommst du darauf?
    weil das so ist

  2. #32
    Dadi
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    weil das so ist
    Wow da kann ich wirklich nix mehr zu sagen...ich fürchte ich ahbe mich jahrelang in ihm geirrt....*meine roten Sachen verbrenn*

  3. #33

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Er bleibt der einzig Ordnende Faktor der am Balkan war.
    Was jetzt rumläuft , ist nicht mal wert erwähnt zu werden.
    Fundamentalisten , Nationalisten und sonstiger Schwachsinn.

  4. #34

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Ja ein heutiges Jugoslawien wäre nicht mal so schlecht. Ein einziges grosses Land auf das alle stolz sein könnten. Nur passt die Vergangenheit nicht um das wiederherzustellen. Es ist so gut wie es ist. Und das es den Albanern auch gut ging stimmt nicht mal, einzig allein die Schwerindustrie wurde damals gefördert.

  5. #35

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Ja ein heutiges Jugoslawien wäre nicht mal so schlecht. Ein einziges grosses Land auf das alle stolz sein könnten. Nur passt die Vergangenheit nicht um das wiederherzustellen. Es ist so gut wie es ist. Und das es den Albanern auch gut ging stimmt nicht mal, einzig allein die Schwerindustrie wurde damals gefördert.

    Das es den Albanern nicht gut ging , war doch nicht das Problem Yugoslawiens.
    Nur den KS Albanern ging es gut.

  6. #36
    ökörtilos
    Wer hat die Natonalisten(Slobo,Tudjman und co.)eigentlich an die Macht befördert?
    War es Wille des Volkes ?

    Nach Titos Tod wurde im Präsidium der KP eine "Ämterrotation" eingeführt
    letzter turnusgemäße Präsident war Stipe Mesic-der seinen Amtssitz in Belgrad allerdings zuletzt nur über ungarisches Territorium erreichen konnte.Meines Wissens nach kam Slobo noch in der alten KP an die Macht-dann hätte Mesic ihn doch von seinen Funktionen ablösen müssen?

  7. #37

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Das es den Albanern nicht gut ging , war doch nicht das Problem Yugoslawiens.
    Nur den KS Albanern ging es gut.
    Ich meine auch die KS-Albaner. Im Kosovo wurde fast nur die Schwerindustrie gefördert. (Dort wo Beograd die Interessen hatte) Die Albaner unter Enver ist eine ganz andere schlimme Geschichte..

  8. #38

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Was immer er auch für schlechte Seiten gehabt haben möge, er hat die Nationalisten unter Kontrolle gehalten und dem Balkan seine, bis heute, erfolgreichste und sicherste Zeit bescherrt und wer das nicht zu schätzen weis sollte sich einfach nur die Kugel geben.

  9. #39
    Grasdackel
    Natürlich war unser Schlosser ein Held.
    Svi zagorci su heroji.

  10. #40
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    da er sich nie als kroate oder slowene sah,kann er diese völker auch nicht verraten haben.die übrigen völker schon dreimal nicht,weil er keinen bezug zu ihnen hatte.
    aber genau deshalb können diese völker diesen typen auch nicht als helden feiern,da er ja kein teil von ihnen war

Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Josip Broz Tito - Јосип Броз Тито - Jusuf Broz Tito
    Von Kingovic im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 09:57
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 01:16
  3. Ko ili šta je Josip Broz Tito?
    Von Jovanović im Forum Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 17:41
  4. Josip Broz, genannt Tito
    Von Lilith im Forum Balkan im TV
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 00:50
  5. Josip Broz - Tito -
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 11:58