BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Josip Tito Broz ein Held, oder doch nur ein "gewöhnlicher Politiker"

Erstellt von biscanka_lejla, 01.03.2012, 12:06 Uhr · 46 Antworten · 3.516 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Tito sollte im Zeichen und im Rahmen der Handlungen jener Zeit betrachtet werden. Er ist weder der uneingeschränkte Held, noch ist er ein Diktatorabfall. Im übrigen ist diese einsetzende Nostalgie -gestern hörte ich dem Begriff Jugosphäre- interessant.

  2. #42
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.501
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Kumpel ,ohne Totoo oups Tito ,wären wir schön Altmidglied der EU ,wie Deutschland oder Frankreich .

    Tito nas je strogo vaspito


    Ohne Tito hättet ihr, wie die ehem. DDR, die sowietischen Freunde im Land gehabt, und zwar für 45 Jahre!!! Ob das besser gewesen wäre...
    Und jetzt noch einmal: der starke Wiederstand der Balkaner (Jugos, Albaner und Griechen) war mitendscheidend für die Niederlage der Nazis, und das Tito dabei eine herausragende Rolle gespielt hat, ist unumstritten.
    Bei allen Fehlern, die später unter seiner Führung gemacht wurden, sollte das nicht vergessen werden.
    Wer sich mit der Geschichte des real existierenden Sozialismus oder rechter Militärdiktaturen beschäftigt, wird übrigens schnell merken, dass Ex-Jugoslawien von solchen Zuständen weit entfernt war!!!

  3. #43
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von chimpovic Beitrag anzeigen
    geh weitar an Antes verschrumpelten Nippeln saugen, du undankbares Dijaspora-Oberpatriot-Kind


    Oh, wie ich sehe habe ich einen wunden Punkt erwischt, alles klar. Und solche bekloppten Ante Sprüche kannst du dir sonst wo hin stecken. Er und Tito gehören so ziemlich zu den größten Hurenkindern wenn es um die Geschichte unten geht.

    Aber sowas von garnicht. xD

  4. #44
    Posavljak
    Held.


  5. #45
    Jugoslovenka
    Zitat Zitat von marko92 Beitrag anzeigen
    Ich sehe so viele Deutsche die sich über Deutschland und Deutsche Politiker beschweren, keiner von denen wurde auf ne gefängnis insel verschleppt ?!?!
    GENAU! aber dann wollen die deutschen unbedingt, dass alle kriegsverbrecher vor gericht in haag stehn müssen, sonst kommzt niemand in eu. jebi te se!

  6. #46
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von marko92 Beitrag anzeigen
    Ich sehe so viele Deutsche die sich über Deutschland und Deutsche Politiker beschweren, keiner von denen wurde auf ne gefängnis insel verschleppt ?!?!
    Besser die Leute haben 1 Hassfigur, als das man sich dann untereinander Aufschlitzt --> 91-95
    Zudem glaube ich das die Balkaner einfach zu primitiv sind, als das man sie unter einer Flagge für ein gemeinsames Ziel vereinen kann.

    Also 90% der alten Beschweren sich nicht über good old Yugoslavia

  7. #47
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    I-wie ist ganz ex-YU einzig und allein 'ne Propagandamaschinerie...
    Traurig aber wahr.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Josip Broz Tito - Јосип Броз Тито - Jusuf Broz Tito
    Von Kingovic im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 09:57
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 21:00
  3. Josip Broz Tito ein Held oder Verräter
    Von uemit im Forum Politik
    Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:27
  4. Josip Broz - Tito -
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 11:58
  5. Josip Broz "TITO" ,seine schönsten Bilder
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 18:16