BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Josipovic entschuldigt sich bei BiH

Erstellt von Climber, 14.04.2010, 15:51 Uhr · 88 Antworten · 5.251 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Eine Beileidsbekundung...für die toten Zivilisten, aufgrund der kroatischen Politik von damals...
    Also ich finde schon dass das den Charakter einer Entschuldigen hat oder?!
    Oder hat er gesagt "Ja mann scheiße und so mit den Opfern, aber entschuldigen werden wir uns nicht!!"
    Ne, also....
    Ich habe i-wie das Gefühl dass einige Kroaten hier es schlecht finden, dass das Wort "Entschuldigung" geschrieben wurde...und man ja damals in BiH nur verteidigte...hmmm.....
    Das sind alles politische Feinheiten. Hört sich nach Entschuldigung an ist aber keine.

    Naja eine Entschuldigung wäre für manche übertrieben weil man z.B um diese Zeit die gleichen Bosnier,zeitweise bis zu 1 Million Flüchtlinge in Kroatien aufgenommen hatte deren Versorgung und Unterbringung (in Hotels etc etc) zu 95 % von Kroatien getragen wurde welches selbst im Krieg war und dies sich normalerweise nicht leisten konnte.

    Desweiterem fühlen sich einige in der RH nicht Verantwortlich für Verbrechen welche die HVO begangen hat. Es ist manchen einfach egal was in Bosnien passiert ist um diese Zeit, ob Kroate gegen Bosnier, Bosnier gegen Serbe usw. es war nicht ihr Krieg und nicht ihr Land

    Kroatische Opfer...

    usw usw

    Man muss auch diese Seite bei den Kroaten bissel verstehen, wenn man sagt Entschuldigung = Übertrieben.

    Aber Josipovic hat den besten Weg beschritten durch sein Bedauern was endlich etwas positive Änderung in die Region bringt.

  2. #82
    Magic
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Josipovic entschuldigt sich für die Versuche BiH zu teilen.

    Nötig ? Unnötig ? Entscheidet selber
    Nötig? Vielleicht! Zu Entschuldigen? Nein! Ernstgemeint? Wer weiß,eher nicht!

    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    naja....nötig vielleicht nicht, aber eine nette Geste
    Weil?

  3. #83

  4. #84
    Lopov
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    und wieso? finde es ein bisschen einseitig wenn sich nur eine partei entschuldigen muss? klar gab es verbrechen seitens der HVO das bestreitet auch niemand!

    aber wieso entschuldigen sich nicht mal die bosniaken mal bei den serben und kroaten?

    von idiot war hier nie die rede, morgen reist er sogar in die Hercegovina, um uns Kroaten zu besuchen, was Mesic in 10 jahren nicht zustande gebracht hat!
    Entschuldigen MUSS sich niemand. Es zeugt aber von großem Charakter, wenn man es doch tut, obwohl man es nicht muss. Dass du hier rummeckerst, zeugt hingegen von kleinem Charakter.

  5. #85
    Vukovarac
    Hab die Aussage so verstanden das es im allgemein leid um alle Opfer tut.

  6. #86

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    ein groser schritt is getan

  7. #87

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    2.626
    Eine schöne Geste von Josipovic

  8. #88
    Esseker
    Find ich gut. Tudjmans einzig schlechter Zug war die Herceg-Bosna meiner Meinung nach. So etwas braucht man nicht in einem sowieso schon so gut wie auseinandergebrochenen BiH... Denn Bosnien-Herzegowina gehört den Serben, Kroaten und Bosnjaken ist doch klar, aber jedem gleichviel.

  9. #89
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zahvala predsjednika Republike Hrvatske

    Sarajevo, 10. maj 2010. (MINA) - Predsjednik Republike Hrvatske Ivo Josipović uputio je reisu-l-ulemi dr. Mustafi Ceriću zahvalu za sudjelovanje u njegovoj nedavnoj posjeti Ahmićima i Križančevu selu.

    pismu zahvalnosti predsjednik Josipović kaže :

    «U povodu svoga nedavnoga posjeta Bosni i Hercegovini želim Vam ovim putem izraziti srdačnu zahvalnost za Vaše sudjelovanje u mom posjetu Ahmićima i Križančevu selu, mjestima tragičnih stradanja Bošnjaka i Hrvata tijekom oružanih sukoba 1993. godine.

    Uvjeren sam da je naše zajedničko odavanje počasti žrtvama ratnih zločina snažna zajednička gesta mira i doprinos pomirenju između ljudi i naroda u Bosni i Hercegovini.

    Dopustite mi također izraziti uvjerenje da smo time posvjedočili želju da se Bosna i Hercegovina dalje razvija na načelima poštivanja ravnopravnosti i uvažavanja različitosti njezinih ljudi i naroda, koji su, unatoč teškoj povijesti, uvijek nalazili snagu za obnovu čovječnosti i izgradnju zajedničke budućnosti. Uloga Islamske zajednice u BiH bit će bez sumnje u tome i dalje od velike važnosti, pridonoseći ujedno razvoju Bosne i Hercegovine kao demokratske države te njezinu daljem napretku u europskim okvirima suradnje, sigurnosti i mira.»

    Zahvala predsjednika Republike Hrvatske

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 20:50
  2. US-Armee entschuldigt sich für Gräuelfotos
    Von TigerS im Forum Politik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 12:38
  3. EKO entschuldigt sich bei albanern
    Von Syndikata im Forum Musik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 16:11
  4. Blocher entschuldigt sich..
    Von Kusho06 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 20:26
  5. Republika Srpska entschuldigt sich!
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 14:34