BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 180

Josipovic entschuldigt sich für die jüdischen Opfer im Zweiten Weltkrieg

Erstellt von Bambi, 16.02.2012, 12:08 Uhr · 179 Antworten · 7.300 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    in erster line natürlich die juden

  2. #92
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.405
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Der neue Aspekt :

    Proces denacionalizacije do sada je pokrio samo žrtve komunističkog razvlaštenja posjeda. Bilo bi, međutim, pravedno i odgovorno kada bi se i žrtve holokausta uključile u zakon o povratu imovine', rekao je Josipović.
    ok, aber das hätte auch von Kroatien aus eingestanden und geregelt werden können - naja ist auch egal, doppelt hält besser

    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    in erster line natürlich die juden
    das war in Israel, deswegen vermutlich

  3. #93
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    in erster line natürlich die juden
    Nö, alle Opfer des des Holokaost !

    Lese dir bitte wenn du möchtest die ganze rede des Präsidenten durch um qualifiziertere Posts zu schreiben in dieser Thematik.

  4. #94
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    ok, aber das hätte auch von Kroatien aus eingestanden und geregelt werden können - naja ist auch egal, doppelt hält besser


    das war in Israel, deswegen vermutlich
    Lese dir auch einmal die Rede durch ! Da wird auch die Rede von Mesic erwähnt, die damals eine Art Eisbrecherfunktion hatte für eine kroatisch- israelische Freundschaft in vielen relevanten Bereichen.

  5. #95
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    in erster line natürlich die juden
    natürlich in erster Linie ....Serben ..incl. jener die von den Cetnici umgebracht wurden und auf der Jasenovac Liste gelandet sind.

  6. #96

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Nö, alle Opfer des des Holokaost !

    Lese dir bitte wenn du möchtest die ganze rede des Präsidenten durch um qualifiziertere Posts zu schreiben zu dieser Thematik.
    Heul doch gleich, und nein, ich lese mir nicht die ganze Rede durch und schreibe weiterhin unqualifizierte Posts.

  7. #97
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    Heul doch gleich, und nein, ich lese mir nicht die ganze Rede durch und schreibe weiterhin unqualifizierte Posts.

    wer heult denn.....
    .in erster line natürlich die juden

  8. #98
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.405
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Lese dir auch einmal die Rede durch ! Da wird auch die Rede von Mesic erwähnt, die damals eine Art Eisbrecherfunktion hatte für eine kroatisch- israelische Freundschaft in vielen relevanten Bereichen.
    Und gibts auch einen Link zu der ganzen Rede? Der bislang einzige Link kommt von mir, und da steht nunmal:
    «Ich spreche im Namen Kroatiens, das voller Respekt und Verehrung der Millionen von Opfern des Holocausts gedenkt. Ich ergreife diese Gelegenheit um all jene um Verzeihung zu bitten, die seitens der Kroaten zu irgendeinem Zeitpunkt in der Geschichte Schaden erlitten haben, in erster Linie natürlich die Juden. In meiner Eigenschaft als Präsident der Republik Kroatien bedaure ich zutiefst die Verbrechen, die während des Zweiten Weltkriegs durch das politische Gebilde Quisling namens «Unabhängiger Staat Kroatien», obwohl es weder unabhängig noch kroatisch war, begangen wurden».

  9. #99

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    wer heult denn.....
    Josip

  10. #100
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    Josip

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Familiengeschichte im Zweiten Weltkrieg
    Von Romani im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 22:06
  2. Germanisierung Sloweniens im Zweiten Weltkrieg
    Von MaxMNE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 22:20
  3. Josipovic entschuldigt sich bei BiH
    Von Climber im Forum Politik
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 01:29
  4. KZ für Kinder in Sisak im Zweiten Weltkrieg
    Von Sretenje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 09:44
  5. Makedonien im zweiten Weltkrieg
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 20:20