BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Josipovic und Tadic bereiten eine aussergerichtliche Einigung vor

Erstellt von Singidun, 13.04.2010, 17:25 Uhr · 22 Antworten · 1.792 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von KogaBriga

    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    1.464
    Gute Nachrichten! Generell....Der Blick nach vorn wird sich mit Sicherheit auf beide Völker und die ganze Balkanregion positiv auswirken.

  2. #22

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Die Häuser für Rückkehrer müssen sowieseo gebaut werden und ca 140 000 sind schon zurück.

    So gross der Hass auch war und ich gebe zu man konnte es bis zu einem gewissen Grad bestimmt nicht kontrolieren weil zuviel passiert ist und die Serben eben große Schäden und schlimme Verbrechen verursacht haben an Mensch, Infrastruktur, Wirtschaft usw usw doch war es nicht nötig am Ende als die meisten Serben schon geflohen waren serbische Häuser niederzubrennen. Es war schon 1995 klar das wir diese Häuser wieder aufbauen werden müssen ob wir wollen oder nicht mit internationalen Druck. Wer gedacht hat die Serben kommen nie wieder zurück war naiv und dumm und hat seinem Staat geschadet indem wir heute neue Häuser bauen müssen.
    doch war es nicht nötig am Ende als die meisten Serben schon geflohen waren serbische Häuser niederzubrennen.
    na ja...du hast es ja am Anfang geschrieben und wenn man überlegt,dass Schlepper aus Serbien kamen und kroatische Häuser geplündert wurden...nicht nur in der Lika sondern auch in Vukovar....... ist dies mit all der Wut......verständlich..


  3. #23
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Kroatische Medien über das Treffen Tadic-Josipovic 17.04.10

    Über das Treffen des Präsidenten Serbiens Boris Tadic und seines kroatischen Kollegen Ivo Josipovic in Pecs und Backi Monostor gab das kroatische „Jutarnji List“ eine kurze Meldung auf den Innenseiten, dass die beiden Präsidenten die Hoffnung geäußert hätten, dass der Rechtsstreit der beiden Staaten über die Genozidklagen durch ein Einvernehmen gelöst werde. „Vecernji List“ unterstrich Tadics Erklärung, dass die Kroaten und Serben eines Tages die gleichen Geschichtsbücher haben würden und dass dies eine Botschaft für alle Ungläubigen sein werde, die dächten, diese beiden Völker könnten keine gemeinsame Zukunft haben. "Slobodna Dalmacija" gibt Tadics Worte wieder: „Wir werden unter dem gleichen europäischen Himmel sein, mit der Überzeugung, dass auch andere Deklarationen verabschieden werden, die der ähnlich sein werden, mit welcher sich Serbien von den Verbrechen in Srebrenica distanziert hat.“

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Josipovic der neue Tadic Kroatiens
    Von VISIT-SERBIA im Forum Politik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 21:21
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 15:54
  3. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 15:00
  4. Tadic und Josipovic die Pimps
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 19:25
  5. Josipovic und Tadic
    Von daniel im Forum Politik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 00:57