BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 211

Jovanović: Gross Serbien war ne Lüge und Propaganda.........

Erstellt von Gast829627, 27.02.2013, 10:07 Uhr · 210 Antworten · 9.126 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Matsch Matsch...

    Das Diletanten Stadel!
    Grossserbien soll doch nur von der kroatischen Niedertracht ablenken.
    Die Serben um ihr Recht betrügen, den Bosniaken das Messer in den Rücken rammen und dann die Hercegovina einsacken.
    Und dann weiter von Grossserbien heulen weil es nicht geklappt hat. Und jetzt werden die Kroaten in BiH die Zeche dafür zahlen.
    Mit den kroatischen Verfehlungen in BiH wirst du Kasperle, dem Krieg eine ganz lustige Angelegenheit zu sein scheint was ja auch mit der serbischen Denke der 90er einhergeht und offenbar bei einigen immer noch so ist, die grossserbischen Ambitionen nicht rechtfertigen.

    Das Erfinden von irgendwelchen angeblichen Verfassungsstatusen die man in Kroaten hatte wird erst recht nicht helfen.

    Wozu immer Lügen wenn man doch Argumente hat, angeblich.

  2. #192

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    ...Vor Jahren hat Douglas mal ein Interview mit Karadzic gepostet wo er über Grosserbien sprach. Er sagte ungefähr folgendes.
    "Vjerujem da je svakom Srbinu na srcu velika Srbija odnosno Srbija kao drzava koja bi obuhvatila sve nase kulturne i etnicke prostore. Ali mi smo kao i sve druge ozbiljne srpske stranke odustali od takvih zahtjeva da nebi ometali one koji da zive sa nama u sajednackoj drzavi.". Das Interview wurde vor dem Krieg in der Zeitschrift "Duga" abgedruckt....
    Da hätte Douglas aber am 3. März 1991 in Banja Luka sein sollen. Dort klang es nämlich anders. Hier die Aussage von Karadzic vor versammelter Menge, anlässlich eines Massenaufmarsches in Banja Luka, kurz nach Ausbruch des Krieges im kroatischen Pakrac:

    Screen Shot 2013-03-04 at 20.14.34.jpg

    "Je höher die Wahrscheinlichkeit das Jugoslawien nierdergeht, desto wahrscheinlicher ein Gross Serbien. " Er äusserte den Optimismus, dass Bosniaken ein Teil Gross Serbiens werden sollten.

    Neben Goran Trkulja, einem Journalisten des Blattes "Glas", der dort vermerkt das Gross Serbien zum ersten Mal als klare und ofizielle Orientierung der SDS benamt wurde, waren dieser "Party" weitere 50.000 Leute in Banja Luka zugegen....am 3. März 1991 (!).
    Sekundärquelle: Robert Donica, ICTY-Expert with "The Origins of the Republic of Srpska", Case IT-00-39&40
    Primärquelle: Goran Trkulja in der GLAS-Ausgabe vom 4.März, der die Orginalzitate dort wiedergibt + 50.000 Menschen in Banja Luka

    Ich erwarte nicht das Du da jetzt akzeptierst und zurückruderst. Dafür bist Du zu verblendet. Spannend wird eher sein, wie Du Dir das für Dein Weltbild zurechtbiegst. Denn klar dürfte für Dich doch nur eines sein: Gross Serbien hat niemand in den Mund genommen...die haben sich doch sicher alle irgendwie verhört.....

    - - - Aktualisiert - - -

    Und noch was aus der Slobodna Bosna, referenzierend auf Donia -villeicht verständlicher-:

    Screen Shot 2013-03-04 at 20.48.04.png

  3. #193

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Ehh svaka ti cast.... du hast in dem ganzen Zeitraum eine Quelle gefunden.
    Karadzic ist das ganze Jahr 1991 bei seinen Telefonaten abgehört worden.
    Ich habe um die 60% davon selber durchgehört. Nicht einmal ist das Wort Grossserbien gefallen.

    Wie kommts das Karadzic vor 50 000 Leuten auf den Putz haut und in vertraulichen Gesprächen schüchtern wird?
    Ich poste nacher das Interview das Douglas damals gepostet hat.

  4. #194
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Ehh svaka ti cast.... du hast in dem ganzen Zeitraum eine Quelle gefunden.
    Karadzic ist das ganze Jahr 1991 bei seinen Telefonaten abgehört worden.
    Ich habe um die 60% davon selber durchgehört. Nicht einmal ist das Wort Grossserbien gefallen.

    Wie kommts das Karadzic vor 50 000 Leuten auf den Putz haut und in vertraulichen Gesprächen schüchtern wird?
    Ich poste nacher das Interview das Douglas damals gepostet hat.
    Das hättest du vorher sagen müssen das nur Quellen zählen wo sie es nicht erwähnen.^^


  5. #195
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Vader, das ist alles westliche probaganda von cia und antiserbische politiker

  6. #196

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen
    Vader, das ist alles westliche probaganda von cia und antiserbische politiker
    Klar....geschrieben von einem Serben von "Glas Srpske"..

    Schon lustig. Erst hat man so etwas ja nie in den Mund genommen und jetzt fragt man sich warum er das gesagt hat....

    tjaja

  7. #197
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Valjda si shvatio ironiju?

  8. #198

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Klar....geschrieben von einem Serben von "Glas Srpske"..

    Schon lustig. Erst hat man so etwas ja nie in den Mund genommen und jetzt fragt man sich warum er das gesagt hat....

    tjaja
    Dann beantworte doch die Frage warum er es in diesem Interview von sich weist....

    DUGA_Broj_461_Drzava_koja_se_razmnozava.jpg

  9. #199

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Ich muss hier gar nichts beantworten.

    So weit man zusammenfassen kann, behauptest Du seitenweise das es keine Bestrebungen im Hinblick auf Gross Serbien gab und diese auch nur von irrelevanten politischen Personen erwähnt wurde. Nun poste ich Dir den Bericht eines serbischen Journalisten des Glas Srpske (heute), in dem er die Worte Karadzics wiedergibt und ganz klar zu Ausdruck bringt, dass Gross Serbien eine Orientierung der SDS Garnitur ist. (Feststellung von Goran Trkulja).....mindestens 1/2 Jahr bevor die Unabhängigkeit auf der institutionellen Agenda der BH Parlaments stand.

    Es kennzeichnet Dich, dass Du zur Beantwortung der Frage warum Karadzic in BL von GS sprach mit einem Gefälligkeitsinterview eines Klatschblattes konterst und aberwitzigerweise von mir Erklärungen verlangst, obgleich Du hier seitenweise die Existenz irgendwelcher grossserbischer Orientierungen widersprichst. Nun poste ich Dir die Worte Deines Meisters und auch damit kommst Du nicht klar....und machst das was Du am besten kannst: Ablenken, Nebelkerzen schmeissen.

  10. #200
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Warum der Karadzic das später bestreitet liegt doch auf der Hand, wegen dem gleichen Grund wie du es selbst heute noch machst, irgendjemand hat ihn erstmal aufgeklärt das solche Aussagen verfänglich und gefährlich sind nach internonalem Recht vor allem wenn man solche Pläne militärisch umsetzten will was für Karadzic den Dorfpsyho erstmal ein Fremdwort war.

    Am besten sind die später abgehörten/aufgezeichneten Telefonate die du ansprichst, vor allem zwischen Karadzic und Milosevic die durch die Bank weg gestellt waren was jedem nicht emphaten sofort ersichtlich ist anhand der Art und Weisse der Kommunikation wo "für die Zuhörer" argumentiert wird und sich beidseitig bestätigt wird richtig zu handeln ... mehr als offensichtlich.

    Im Grunde verarschen sie nur sich selbst, genuaso wie du hier mit deinen Relativierungen - die Welt hat nicht eingegegriffen weil es ihnen erstmal egal war und zuviel Stress, nicht weil dieses verlogene Geschwafel geglaubt haben, mach dir mal diesbzüglich keine Hoffnung ratko, dieses provinzpsyhologie oder auch bauernschläue mag ja bei dem einen oder anderen Naivling durchgehen das ist aber nicht die Regel.

Ähnliche Themen

  1. Wie gross darf Serbien sein?
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Politik
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 11:59
  2. GROSS-SERBIEN
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 15:59
  3. Gross-Serbien:Kosovo, 3 Reich:Ost-Preussen
    Von Turcin-Ipo im Forum Kosovo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 01:53
  4. SRS beharrt auf Gross-Serbien
    Von Ivo2 im Forum Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:12