BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Jugend vom Balkan

Erstellt von KraljEvo, 12.03.2008, 20:58 Uhr · 36 Antworten · 1.382 Aufrufe

Jugend vom Balkan

Also ich finde, dass die jüngste Generation des Balkans viel friedlicher ist und weniger nationalistisch. Was denkt ihr?

hahar
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Also ich finde, dass die jüngste Generation des Balkans viel friedlicher ist und weniger nationalistisch. Was denkt ihr?

naja kleinkinder sind in der regel unpolitisch, oder etwa nicht

naja find ich nicht, was die stadt prijedor angeht gibs an schulen immer wieder stress zwischen serben und bosnjaken.

für mich liegt es klar auf der hand. ein kind dessen eltern ihm alles einflößen sprich hass gegenüber anderen ethnien wird auch zu so einem menschen. liegt alles in der erziehung

Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    naja kleinkinder sind in der regel unpolitisch, oder etwa nicht
    Ich meine die Generation zwischen 16 und 18

hahar

muhahahahah ma nemoj! und wieso ist diese generation "friedlicher"???

Absolut nicht, die frühere Generation lebte in Yugoslawien, die wusstewas es hies unter Tito zu leben.

Die heutige Jugend ist was toleranz, nationalismus, verblendung angeht extrem.

ICh merke dass noch bei den Albanern, die ältere Generation lebte noch unter Jugoslawien, wusste wie es damals war unter Tito und sind daher viel toleranter was Serben angeht, nicht weil damals nichts schlimmes geschah, sondern ganz einfah aus dem Grund weil man auch mit serben zusammen arbeitete, serben als nachbarn hatte, 1 Serbe von 100 konnte man als freund finden, die möglichkeit war einfach geboten.

Heute sieht das ganz schlimm aus, wer hätte m alten Jugoslawien geglaubt dass HomoParaden butal zusammengeschlagen würde.

Welcher Serbe hätte früher jemals glauben können, dass heute an der Uni Belgrad rechtsextreme Gruppen ihren Arbeit verrichten,geduldetvon der Uni Leitung, gefördert vom Staat und Kirche.

NIemand, Yugoslawien war früher das Non Plus Ultra auf der Welt, alle konnten Jugo, alle kannten Tito und alle wollten nach Jugo.

Yugo und die Menschen standen früher für toleranz, gleichberechtigung und freiheit. Auch wenn ich Albaner bin, und aufgrund einiger TAtsachen ein anderes Bild von Yugo habe, so war das damals.

Ich habe mir einige Gedanken über das osmanische Reich gemacht und die heutige Türkische Nation,früher war die Ethnie sowas von scheizzegal, auch die Religion, im osmanischen Reich waren sowohl die Orthodoxen ziemlich hoch gestellt, als auch andere Ethnien mit muslimischen Glauben wie die Albaner.

Aber heute, ist es einfach Türkisch, puuf paff, fertig.

Schlimmer!!!

mit 16 ging ich noch zum Nachbar, ein packung weed kaufen, heute gehen die 16jährigen 1 g kola kaufen...mach keine WItze, ich mein das ernst.

cro_Kralj_Zvonimir
    Auf die Leute unten bezogen oder hier?

Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Auf die Leute unten bezogen oder hier?
    In erster LIenie UNten, ganz einfach aus dem Grund, weil es die möglickeit nicht giebt dass man sich nähe kennenlernt.

Hier, ich weis nicht, obwohl wir doch alle hier Leben und nu Menschen sind, so giebt es dennoch leute die vom nationalistischen Gift gepackt werden.

Oder hast du das Forum hier übersehen? oder youtube....

Die Serben nennen die Albaner islamisten...ect,was meinst du wohl, was ein 14jähriger dabei denkt?

Ein Albaner, Kroate, Bosnier nennen die Serben Nazis, ...und und

Im INternet herrscht ein Krieg, ja, das Internet ist virtuel aber es ensteht mit unseren realen Gedanken....und macht real gedanken.

Ich glaube, dass man sich schon ein bisschen verändert, wenn man zuviel im Youtube, und all in den Foren rumhängt, vorallm als jugendlicher denke ich.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte