Zitat Zitat von Schiptar
Jugendliche stürmen Gedenkfeier von Wehrmachts-Veteranen auf Kreta

[Athen -] Griechische und deutsche Jugendliche haben am Freitag eine Gedenkfeier von Wehrmachts-Veteranen auf der Insel Kreta gestürmt. Dutzende junge Griechen und Deutsche, die sich selbst als Antifaschisten bezeichneten, schleuderten bei der Feier auf einem Deutschenfriedhof im Nordwesten der Insel Farbe auf die ehemaligen Fallschirmspringer der Wehrmacht, wie die halbstaatliche griechische Nachrichtenagentur ANA meldete. Die Polizei habe den Friedhof daraufhin geschlossen. Die Jugendlichen stellten demnach außerdem ein Transparent auf, auf dem Feiern von deutschen Veteranen in Griechenland kritisiert wurden. (AFP)
Niemand kann etwas dafür, wenn er in die Armee (hier: Wehrmacht) eingezogen wird. Ich räume auch ein, dass man den Toten des Aggressors ihren Frieden lassen soll.
Aber derartige Gedenkveranstaltungen sind ein Schlag ins Gesicht der einheimischen Bevölkerung. Ich habe Verständnis dafür, wenn Menschen deswegen ausrasten.