BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Wie Jugosalwien Zerstört wurde.

Erstellt von Tihomir, 27.08.2010, 20:57 Uhr · 54 Antworten · 3.769 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von NikolA Beitrag anzeigen
    Man darf aber nicht ausser acht lassen, dass mancherorts genau diese Wirtschaftszustände künstlich herbeigeführt werden um das Volk zu radikalisieren und so einen Nährboden für Nationalisten und Radikale zu schaffen (Kosovo in den 80ern wäre da ein Beispiel). Zum Leidwesen des kleinen Mannes, der keine Zeit hat um sich die richtigen Fragen zu stellen funktioniert das auch bestens und das seid tausenden von Jahren. Die Schuldfrage auf eine bestimmte Volksgruppe oder gar auf einen Politiker zu reduzieren wäre denke ich mehr als falsch. Ein Hitler wäre nichts ohne seine Schergen gewesen.
    Nikola
    Ich weiß nicht, ob sie gezielt künstlich herbeigeführt werden oder ob diese Zustände einfach das natürlich Abfallprodukt der Gier sind. Wenn man immer schön von unten nach oben umverteilt ergibt sich dieses Präkariat ja fast zwangsläufig und automatisch.

  2. #42

    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    der böse Westen hat dem jugoslawischen Dinar ein paar Nullen drangehängt.
    Die Inflation in Jugoslawien war doch künstlich herbeigeführt worden, oder wie kann es sein das in EINEM Land die nördlichen Republiken mehr Wohlstand hatten als die südlichen?



    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    mussten sie unbedingt die Knochen Lazar´s ausbuddeln ?
    Denkst du das wirklich???

  3. #43

    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob sie gezielt künstlich herbeigeführt werden oder ob diese Zustände einfach das natürlich Abfallprodukt der Gier sind. Wenn man immer schön von unten nach oben umverteilt ergibt sich dieses Präkariat ja fast zwangsläufig und automatisch.
    Das es zu solchen "reichtumsumverteilungsmassnahmen" kommt darf nicht dem Zufall überlassen werden. Sonst kann es passieren das ein (gott behüte) Idealist an die Macht kommt.
    Man schürt da ein wenig Hass, und nimmt den Menschen die Existenzgrundlagen und verschifft diese geschickt in andere Regionen wo es keine Probleme gibt. Schlägt dort einen Albaner, sprengt da eine Kirche und et voila man hat ein Pulverfass. Slowenien und Kroatien waren wohlhabend gemessen am restlichen Standart Jugoslawiens. Warum war das wohl so? Ich weiss es auch nicht, aber ich denke nicht dass das Zufall war.

    Danke
    Nikola

  4. #44

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    pass auf gleich kommen die ganzen albaner angerannt mit "die serben sind schuld" oder "tito ist ein hurensohn" etc. etc.

    naja nicht nur albaner, eigentlich das ganze forum.....
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    natürlich, du hast ja unten gelebt und weisst wie es war...


    übrigens: tito ist ein hurensohn

  5. #45
    Mala
    edit

  6. #46

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    edit
    Batakanda ist aber kein Albaner! Wenn du hetzen willst dann gründe dein eigenes Forum und hetz dort gegen Muslime, Albaner etc. Du nervst langsam.
    alles klar.....

  7. #47
    Mala
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    alles klar.....
    War ein fehler von mir da ich mich zu sehr auf deinen oberen Satz fixiert hab. Dann hab ichs schnell editiert als ich meinen Fehler gesehen habe. Ändert aber trotzdem nichts daran dass mein Beitrag der wahrheit entspricht. Und jetzt freu dich.

  8. #48

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    War ein fehler von mir da ich mich zu sehr auf deinen oberen Satz fixiert hab. Dann hab ichs schnell editiert als ich meinen Fehler gesehen habe. Ändert aber trotzdem nichts daran dass mein Beitrag der wahrheit entspricht. Und jetzt freu dich.
    solltest lieber mal dein hirn einschalten bevor du schreibst.....

  9. #49
    Mala
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    solltest lieber mal dein hirn einschalten bevor du schreibst.....
    Ne ich versuchs lieber auf die Veliki_Turcin art.

  10. #50

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Ne ich versuchs lieber auf die Veliki_Turcin art.
    cooler konter süße, sag mal magst du alija oder tito mehr?

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 433
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 22:15
  2. UFO zerstört Windkraftanlage
    Von Methos im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 14:18
  3. Zerstört das BF :D
    Von Ego im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 23:43
  4. Großer Blumenkübel zerstört
    Von Franko im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 22:16
  5. Istanbul ist zerstört
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 16:20