BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 52 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 520

Ein Jugoslavienthread für Slatka-Tajina

Erstellt von schwabo, 29.09.2014, 19:07 Uhr · 519 Antworten · 12.152 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ich bin eh kein Mann in euren Augen. Ich lass euch eure Träume.
    Nicht verallgemeinern
    (Dafür steht eine VW)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Lijepa_Tajna Beitrag anzeigen
    Ich weiß, was ich wissen wollte.
    Dann kann man den Thread schließen.

  2. #42

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von bahro Beitrag anzeigen
    Nicht verallgemeinern
    (Dafür steht eine VW)
    Aber wo ist denn da jez was vw-würdiges?

  3. #43
    koelner
    Zitat Zitat von Lijepa_Tajna Beitrag anzeigen
    Er hat mir seine Meinung minimal per Nachricht erläutert. Und beschimpfen tut er mich nicht.
    lol

    ich glaub das läuft auch anders hier. Du musst anfangen und ein paar Behauptungen aufstellen. Z.B. "Unter Tito ging es den Leuten besser", und "er war eigentlich ein guter Mensch". Dann werden sich ein paar Leute einklinken und noch mehr Argumente bringen. Und dann einfach zurücklehnen, Popcorn machen und zuschauen.

  4. #44
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ich bin eh kein Mann in euren Augen. Ich lass euch eure Träume.
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Aber wo ist denn da jez was vw-würdiges?
    Eindeutige Verallgemeinerung

    (smiri se ba, zezam se)

  5. #45
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Also....diskutieren wir über Jugoslawien. Wo sollen wir anfangen? Mit der Abschlachtung im 1Wk? 2Wk? Oder erst die um 1990? Ach ja das friedliche zusammenleben in der Zeit können wir auch ansprechen.

  6. #46
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Žarnoski Beitrag anzeigen
    Also....diskutieren wir über Jugoslawien. Wo sollen wir anfangen? Mit der Abschlachtung im 1Wk? 2Wk? Oder erst die um 1990? Ach ja das friedliche zusammenleben in der Zeit können wir auch ansprechen.
    Was ist mit der Abschlachtung vor dem 1. Weltkrieg?

  7. #47
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Was ist mit der Abschlachtung vor dem 1. Weltkrieg?

    Die gab es auch...hielt sich aber in Grenzen.
    Anscheinend wollen die Jugos nicht diskutieren.....und ich hätte als Enkel eines Kommunisten soviel zu erzählen^^

  8. #48

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von bahro Beitrag anzeigen
    Eindeutige Verallgemeinerung

    (smiri se ba, zezam se)
    Ah ok,mkeine Sorge bin ruhig samo sam ti vec reko nisam ja danas u formi.

  9. #49
    Avatar von Lijepa_Tajna

    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von Žarnoski Beitrag anzeigen
    Die gab es auch...hielt sich aber in Grenzen.
    Anscheinend wollen die Jugos nicht diskutieren.....und ich hätte als Enkel eines Kommunisten soviel zu erzählen^^
    Naja, dann fang doch einfach mal an zu erzählen. Ist bestimmt spannend

  10. #50
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von Lijepa_Tajna Beitrag anzeigen
    Naja, dann fang doch einfach mal an zu erzählen. Ist bestimmt spannend
    Na ja...kommt drauf an was du wissen willst^^
    Es fing mit meinen 2 Ur-Großväter an.....der Eine war nach dem 2Wk ein mazedonischer Nationalist und wurde von den Jugoslawischen Kommunisten eingesperrt und verrottete im Gefängnis. Der Andere war ein treuer Jugoslawe und verletzte sich schwer im griechischen Bürgerkrieg. Mein Großvater selber war auch ein treuer Kommunist der sich jedoch immer heimlich ins Gotteshaus geschlichen hat.....als er starb gab es eine große Beerdigung..und ja^^
    Meine Eltern stehen positiv zu jugoslawien....aber dafür ging es sicher wiederum anderen Menschen schlecht.

Seite 5 von 52 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Wir wären ein Vorbild für Serbien"
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 17:05
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 07:47
  3. "Eine Roadmap für die Balkanländer"
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 22:38
  4. Ein Schock für Zagreb?
    Von Krajisnik im Forum Wirtschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 12:43
  5. Eine Zeitung für Auslands-Serben
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 12:56