BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Der Jugoslawe

Erstellt von Cobra, 02.05.2011, 09:34 Uhr · 60 Antworten · 7.090 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.486
    Eine Ethnie wird nicht nach den Genen der Menschen der ihr zugehören definiert wie hier manche glauben, sondern danach wie viele Menschen sich zu ihr Zugehörig fühlen....
    Hätten sich mehr Menschen als ethnische Jugoslawen gesehen, währe sie auch anerkannt worden.

    Ich bin zwar ein stolzer "ethnischer Bosnier" (meinetwegen auch Bosniake), aber ich würde mich auch als Jugoslawe ansehen wäre diese etabliert worden und diese Ethnie kein majorisierungobjekt der Serben, Kroaten oder sonstigen Ethnien und unabhänigig von den anderen Ethnien wäre und wäre das "Bosanstvo oder Bosnjanstvo" genaussoviel jugoslawisch und anrecht darauf haben wie die anderen dann wäre ich damit einverstanden.

  2. #42
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.007
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    zu dem Beispiel mit dem Engländer:

    Welche Unterschiede gibts denn zwischen serbischen und kroatischen Hooligans, wenn wir uns schon auf diese Ebene herabsetzen, lieber Josip ? ( vorrausgesetzt der Engländer versteht kein serbokroatisch und weiß nicht in welchem Land er sich befinden )

    er spricht nicht nur von den Hooligans sonder auch von den Menschen, Umgebung .

    Ich warte noch auf deine Erklärung bzw Beweise warum sich ein Ustasa getaufter Serbe als Kroate definiert

  3. #43
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    er spricht nicht nur von den Hooligans sonder auch von den Menschen, Umgebung .

    Ich warte noch auf deine Erklärung bzw Beweise warum sich ein Ustasa getaufter Serbe als Kroate definiert
    such dir was aus:

    Kroatien | Amnesty International Deutschland

  4. #44
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.007
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen

    Recht auf körperliche und geistige Gesundheit ?

  5. #45
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Recht auf körperliche und geistige Gesundheit ?
    nein

  6. #46
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Königsdiktatur

    Ein Diktator ist doch eh sowas wie ein König nur ohne Titel halt

  7. #47
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.512
    Ich (kein "Mischling") habe mich bis zum Kriegsausbruch immer vorrangig als Jugoslawe gesehen und gefühlt. Als dann mein YU-Pass auslief und mir klar wurde, YU ist irreparabel weg, entschied ich mich für die kroatische Staatsbürgerschaft, seitdem fühle ich mich kroatisch, wohl hauptsächlich dadurch, dass fast alle aus unserer Riesenfamilie kroatische Staatsbürger sind. Hätte ich dort wenig oder keine Familie, würde ich wohl die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben.


    Hercegovac: ja, 88% der heutigen Kroaten stammen von getauften Serben ab, und nun gib Ruhe und gehe damit in deinen eigenen thread

  8. #48
    Grasdackel
    Jugoslawe ist eine Beleidigung, so wie Arschloch.

  9. #49
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.512
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Jugoslawe ist eine Beleidigung, so wie Arschloch.
    aber es führt nicht zu Verwarnungen oder Bann ...

  10. #50

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Jugoslawe ist eine Beleidigung, so wie Arschloch.
    "kroate" ist bei weitem schlimmer...

Ähnliche Themen

  1. -ski & -ic = Jugoslawe
    Von Lazarat im Forum Politik
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 18:07
  2. Wie werde ich Jugoslawe?
    Von Tony Montana im Forum How to
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 22:18
  3. Wie werde ich ein Jugoslawe?
    Von Tony Montana im Forum Rakija
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 20:27