BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 79

Jugoslawen in Serbien wollen als Minderheit annerkant werden!

Erstellt von cro_Kralj_Zvonimir, 25.05.2007, 13:04 Uhr · 78 Antworten · 3.161 Aufrufe

  1. #11
    Samoti
    Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Schönes Eigentor du Jugoslawe.
    Ich muss dich korrigieren.
    "Schönes Eigentor du Deutscher"



  2. #12
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    Also, für Bosnien wäre das durchaus sinvoll. Für Serbien wohl nicht, da würden die, die sich als Jugoslawen ausgeben, wohl eher der willkür und represion der Staatsmacht ausgesetzt werden.
    Es wäre überall Sinnvoll und überall hätte man Mühe und Zoff mit den Nationalisten haben (nicht nur in Serbien)!!! Aber mann würde (wie einst Tito) den Faschisten die Stirn bieten und für Frieden und Freiheit kämpfen (aber ohne Krieg / sondern mit Überzeugung und auf politischem Wege).

  3. #13
    The Rock
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    Ich muss dich korrigieren.
    "Schönes Eigentor du Deutscher"


    Auf meinem Pass steht weder "Deutschland" noch "Jugoslavija".

    Was steht denn auf deinem? ^^

  4. #14

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Ich habe mich damals, als ich meine Licna karta habe machen lassen, auch als Jugosloven deklariert. Es ist also nichts ungewöhnliches und war schon vor Jahren in Serbien möglich.

  5. #15
    Grasdackel
    Jugos gibt es gar nicht.
    Jugo ist höchstens eine Beleidigung.

  6. #16
    The Rock
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Jugos gibt es gar nicht.
    Jugo ist höchstens eine Beleidigung.
    Bist du da nicht etwas zwiegespalten? Auf der einen Seite "verehrst" du Tito usw. auf der anderen Seite ist Jugo für dich ne Beleidigung.

  7. #17
    GjergjKastrioti
    Naja, und was für eine Volksgruppe sollen diese Jugoslawen jetzt sein!?
    Ich mein da gibt es die Serben, die Kroaten und die Bosnier, und jetzt kommt noch Jugoslawe dazu. Das finde ich schon irgendwie schwachsinnig, v.a. da der Staat Jugoslawien ja schon längst Geschichte ist.

  8. #18
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Bist du da nicht etwas zwiegespalten? Auf der einen Seite "verehrst" du Tito usw. auf der anderen Seite ist Jugo für dich ne Beleidigung.

    Tito je legenda.

    Jugo ist Beleidigung.

  9. #19

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Kosovarja Beitrag anzeigen
    Naja, und was für eine Volksgruppe sollen diese Jugoslawen jetzt sein!?
    Ich mein da gibt es die Serben, die Kroaten und die Bosnier, und jetzt kommt noch Jugoslawe dazu. Das finde ich schon irgendwie schwachsinnig, v.a. da der Staat Jugoslawien ja schon längst Geschichte ist.
    Und was z.B. sind Kosovaren?

    Nehmen wir an, ein Serbe heiratet eine Kroatin. Das Kind aus dieser Ehe heiratet eine/n Muslimin/Moslem...usw. Alle in Jugoslawien geboren. Was genau sind diese Menschen dann?
    Nur weil ein Staat aufhört zu existieren bedeutet das nicht, dass "DU" aufhörst zu existieren!

  10. #20
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zeljko.... Du kommst mir manchmal so vor:

    ..wie der da oben auf dem Bild

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 11:55
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 17:47
  3. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 13:35
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 14:22