BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 121

Jugoslawien Konflikt

Erstellt von Grimm, 14.10.2010, 08:22 Uhr · 120 Antworten · 12.751 Aufrufe

  1. #91
    Neutralist
    Zitat Zitat von Jebi_ga Beitrag anzeigen
    Genau, die Moslems sind schuld, dass Slobodan Milošević Großserbien wollte..

    Bravo Roki! Der gute kiko würd jetz sagen :

    "So eine Nazischeisse hab ich schon lange nich mehr gehört!"
    Jeder hat ein recht auf seine Meinung und Sichtweise die damals geschah, schreib doch etwas, was zum Thema gehört.

  2. #92
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von JaSamSrbin Beitrag anzeigen
    Aber der erste zwischenfall war in Sarajevo, wo eine serbische Hochzeitsgesellschaft, mit serbischen Fahnen und Liedern von der Kirche zum Haus der Bräutigams zog.
    Offenbar fühlten sich einige junge Moslems provoziert, bewaffnet sind sie vor die Hochzeitsgesellschaft getreten, und sind die Serben angegangen, sie sollen gefälligst nach Serbien verschwinden, bla bla bla, etc.
    Es kam zum Streit, und die Moslems eröffneten das Feuer, der Bräutigam und sein Trauzeuge wurden erschossen.
    Zitat Zitat von JaSamSrbin Beitrag anzeigen
    In Bijelina gabs den 2ten zwischenfall, wo ein Moslem (lebt heute noch), ne Handgranate auf das serbische Tanzcafe "Srbija" geworfen hat, zum Glück war er nicht clever genug den sicherheitsstift vorher zu ziehen, und so ist die Granate nicht explodiert, darauf haben ihn die Wachen vor dem cafe angeschossen, und ins Krankenhaus gebracht. Daraufhin haben sich ein paar moslemische Bewaffnete auf dem Dach des Einkaufszentrums verbarikkadiert und Serben erschossen. Nach und nach hat der Konflikt dann die ganze Stadt erfasst.
    Warst Du dabei ?
    Oder woher weisst Du das so genau ?

  3. #93
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Neutralist Beitrag anzeigen
    Nichts, es ist traurig das es überhaupt passiert ist.
    Aber es ist jetzt so und das ist auch gut so.

    Wir haben damals schon im 2 Weltkrieg gesehen wie verschieden wir doch sind, Jugoslawien konnte gar nicht mehr bestehen, alles hat sich voller Hass abgespeichert, die Nationalisten, die zu Titos Zeiten aufgefallen waren haben in den 90er Jahren die macht bekommen.

    Und somit die Kontrolle über ihre Völker bekommen teils auch durch Medien Manipulation usw.

    Das ist Schwachsinn, zusammen waren wir stärker denn je, produktiver und leistungsfähiger. Daneben unterscheiden wir uns nicht in wesentlichen Dingen, wie Sprache, Kultur und Mentalität, was westliche Staaten daran hindert sich zu vereinen, sondern an banalen Dingen, wie der Politik. Wir sind eine Herde Lämmer, welche vom Hirten unter Kontrollee gehalten werden muss und solang das der Fall ist, sehe ich eine erfolgreiche Zukunft. Nur gilt es so ein perfekten Hirten, wie Tito, wieder zu finden.

  4. #94
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Das ist Schwachsinn, zusammen waren wir stärker denn je, produktiver und leistungsfähiger.
    Interressant, wo sich doch die einzelnen Staaten gerade wegen des Finanzausgleichs in die Haare gekommen sind

    Also waren einzelne Staaten viel produktiver als andere und sahen auch nicht ein, wie Slowenien, unter dem Kommunismus von anderen quasi ausgebremst zu werden.

  5. #95

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Jebi_ga Beitrag anzeigen
    Genau, die Moslems sind schuld, dass Slobodan Milošević Großserbien wollte..
    Milosevic wollte kein Großserbien. Er war für den erhalt Jugoslawiens. Das hat er in Den Haag auch so gesagt.

  6. #96

    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
    Warst Du dabei ?
    Oder woher weisst Du das so genau ?
    Zu dem Bijelina zwischenfall:

    Die Verhandlung gegen Voislav Seselj in Den Haag, wurde im Fernsehen ausgestrahlt, da hat ein Bosnischer Moslem gegen ihn als Zeuge der Anklage ausgesagt, als er dann von Seselj ins Kreuzverhör genommen wurde hat dieser zugegeben bzw. wurde er entlarvt dass er der Typ auf dem Pferd und mit der Handgranate war. Hier das (der erste Teil von 11 zu diesem Zeugen) Video gibts noch auf Youtube (wennst es verstehen willst dann schau dir alle Teile an):



    Und zu dem Fall für Sarajevo, gibts auch ein Video wo einer der Schützen (die den Bräutigam und Trauzeugen erschossen haben), über die Ereignisse redet, falls ich es wiederfinde werde ich es reinposten.

  7. #97
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Interressant, wo sich doch die einzelnen Staaten gerade wegen des Finanzausgleichs in die Haare gekommen sind

    Also waren einzelne Staaten viel produktiver als andere.
    Sagen wir mal so, heute sind wir wirtschaftlich auf dem untersten Level Europas und werden kaum berücksichtigt, wohin gegen die jugoslawische Wirtschaft ein wichtiger Bestandteil Europas war.

    Daneben meinte ich auch mit leistungsfähiger, im Sinne von 4. größte Militärmacht Europas, politische Unabhängigkeit ( siehe Titos Ablehnung gegenüber der UDSSR ) ...verstehst du was ich meine ?

    Heute sind wir doch im Prinzip nur die Spielbälle der internationalen Großmächte ? ( siehe USA, Russland, Deutschland und Co. ) Ich denke die Tatsache, ist doch dermaßen beschämend, dass mir die Worte fehlen.

  8. #98
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Das ist Schwachsinn, zusammen waren wir stärker denn je, produktiver und leistungsfähiger. Daneben unterscheiden wir uns nicht in wesentlichen Dingen, wie Sprache, Kultur und Mentalität, was westliche Staaten daran hindert sich zu vereinen, sondern an banalen Dingen, wie der Politik. Wir sind eine Herde Lämmer, welche vom Hirten unter Kontrollee gehalten werden muss und solang das der Fall ist, sehe ich eine erfolgreiche Zukunft. Nur gilt es so ein perfekten Hirten, wie Tito, wieder zu finden.
    Du kannst von mir aus auch fünf Titos finden, eine neues SFRJ würde nicht funktionieren, es wurde zuviel Hass wischen den Völkern gesät. Hinzu kommt der wirtschaftliche Faktor hinzu, der Wohlstand der Teilrepubliken müsste gleich sein, in der jetzigen Situation müssten die Slowenen z.B die anderen Teilrepubliken subventionieren und würden sich somit langfristig bremsen.

    Dies würde natürlich wieder zu Spannungen führen.

  9. #99
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Du kannst von mir aus auch fünf Titos finden, eine neues SFRJ würde nicht funktionieren, es wurde zuviel Hass wischen den Völkern gesät. Hinzu kommt der wirtschaftliche Faktor hinzu, der Wohlstand der Teilrepubliken müsste gleich sein, in der jetzigen Situation müssten die Slowenen z.B die anderen Teilrepubliken subventionieren und würden sich somit langfristig bremsen.

    Dies würde natürlich wieder zu Spannungen führen.

    Also bevor man ein neues gemeinsames Projekt starten würde, müsste man erstmal alle Regionen, wie du richtig gesagt hast, aufeinander vorbereiten. Es müssten erstmal Wirtschaftsabkommen und Kooperationen/Föderationen mehrere Jahrzehnte voran gehen und sollte man eine erfolgreiche Bilanz drauß ziehen, so könnte man erstmal über ein neues abgespecktes Jugoslawien nachdenken.

  10. #100

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Heute sind wir doch im Prinzip nur die Spielbälle der internationalen Großmächte ? ( siehe USA, Russland, Deutschland und Co. ) Ich denke die Tatsache, ist doch dermaßen beschämend, dass mir die Worte fehlen.
    So siehts aus.

LinkBacks (?)

  1. 04.06.2012, 16:12

Ähnliche Themen

  1. Die Junge Welt erklärt uns den Jugoslawien Konflikt
    Von Marijanna_HR im Forum Politik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 21:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 20:34
  4. Krajina Konflikt
    Von Mr_No im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 22:18
  5. Das Königreich Jugoslawien - Komunistische Jugoslawien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:25