BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 120

Jugoslawien konnte man retten ... sag doch mal wie!

Erstellt von Born_in_Yugoslavia, 03.04.2011, 20:04 Uhr · 119 Antworten · 9.156 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.985
    Zitat Zitat von Born_in_Yugoslavia Beitrag anzeigen
    Für mich haltlos aber viele kommen damit nicht klar das JNA Panzer mit jugoslawischen Flaggen rein serbische Ziele verfolgten.
    Deswegen auch der irrationale Hass weil man im nachinein Jugoslawien nur noch als Serboslawien wahrnimmt was zumindest bis Milosevic absolut nicht stimmt.

    du wirst aber zugeben müssen,daß in Jugoslawien die Serben überproportional vertreten waren in Wirtschaft,Politik und Militär/ Polizei.

    Ein Milosevic hätte niemals eine jugoslawische Identität zerstören können, wenn es nicht schon früher die Tendenzen serbischer Dominanz gegeben hätte. Schliesslich sind auch die Slowenen oder Mazedonen aus diesem Jugoslawien ausgetreten.

  2. #62
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Die serbischen Barbaren sind schuld. Wie immer halt.

  3. #63

    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    1.193
    Kein Volk ist schuld am Auseinanderbrechen Jugoslawiens sondern nur 3 Leute Dudzman, Milosevic und Izetbegovic.
    Ich finde es schade dass Tito nicht geregelt hat wie es nach ihm weiter gehen soll. Dass die 6 Köpfe nicht miteinander arbeiten werden ist doch klar.

  4. #64

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Man hätte im Krieg eine neue Partisanenbewegung gründen müssen und den ganzen Abschaum aus den Möchtegern "Parlamenten" fegen sollen, samt ihren Führern und Anführern

  5. #65

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Man hätte im Krieg eine neue Partisanenbewegung gründen müssen und den ganzen Abschaum aus den Möchtegern "Parlamenten" fegen sollen, samt ihren Führern und Anführern
    Mit Gewalt erreicht man den Gegenteil.

  6. #66

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von AnubisGM3 Beitrag anzeigen
    Mit Gewalt erreicht man den Gegenteil.
    Als der Krieg schon angefangen hatte, wäre das die einzoge Möglichkeit gewesen.

  7. #67
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Wie Naiv doch manche sind und alles auf den Westen schieben, seid ihr euch langsam nicht selber peinlich? Der Westen spielte natürlich eine Rolle, aber auch ohne den Westen wäre das Konstrukt gescheitert.

    Ich weiss nicht wieso man sich alle schön malen soll, die SFRJ war ein Pulverfass und dass schon immer.

    Die meisten von euch haben die SFRJ nichtmal miterlebt, macht aber einen auf Experten die alle wissen wer wie was dachte und sie alle die SFRJ vom ganzen Herzen liebten

    Die SFRJ konnte nur bestehen indem man alles was der KPJ nicht ins Schema passte im Keim erstickte, aber auch dass kann man nicht ewig. Kommt mal in der Realität an, man darf ruhig nostalgisch sein, ich bin es auch aber es ist vorbei, zuende und nichts hätte den Zerfall aufhalten können, nur hinauszögern.

  8. #68
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Konnte man..

    Vec sam se srmkno kad sam video kako bomba puce u mostarski most. A sad zamisli kad sam mora gledat u ono ostalo in diesem video.

    Ali pjesma od our army, our heroes je ljepa ^^
    Samo budale malo previse bezveze pucaju. Da nisu pogodili nekoga iz moje familije

  9. #69
    Avatar von _Adriano_

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.714
    Jugoslawien gibts nicht mehr ende aus

  10. #70
    Ohrid-Albaner
    Lasst doch die Vergangenheit endlich ruhen! Das Kapitel "Jugoslawien" ist definitiv abgeschlossen! Schauen wir nach vorne, in die Zukunft! Machen wir das Beste daraus!


Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie konnte der Islam so entarten?
    Von Ibrišimović im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 01:05
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  3. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 22:08
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 19:22