BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Jugoslawien-Krieg: 20 Jahre danach

Erstellt von Jovanović, 31.05.2012, 22:59 Uhr · 21 Antworten · 1.831 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Vermutlich hat das eher praktische Gründe weil der Zerfall Jugoslawiens durch Slovenien und Kroatien, dann BiH initiiert wurde. Als es im Kosovo los ging, war YU längst zerfallen.
    Man natürlich auch so argumentieren ,nur hieß dieser Staatenbund damals immer noch Jugoslawien und bestand noch aus verschiedenen Ländern und ehemaligen Provinzen ,unter anderem Serbien ,Montenegro,der Vojvodina und dem Kosovo ,die zahlreichen Minderheiten im Sandzak und Co mal außen vor gelassen
    Außerdem begann alles im Kosovo ,die Repressalien ,die Demonstrationen und die Intervention jugoslawischer Truppen
    Soweit ich weiß ,fiel auch der erste Schuss auf einen kosovarischen Demonstranten bei den Demonstrationen 1989

    Nun ja ,ich finde man sollte sie nicht "absichtlich" ausschließen.

  2. #22
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    na meinetwegen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 08:44
  2. Marathon:2500 jahre danach
    Von Paokaras im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 19:09
  3. SZ: Das Kosovo Desaster 10 Jahre danach
    Von Schwarzberger im Forum Kosovo
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 18:52
  4. Zehn Jahre danach
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 15:49