BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 44 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 436

Jugoslawien vor dem Krieg....

Erstellt von kiko, 27.10.2008, 12:58 Uhr · 435 Antworten · 14.578 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Una21 Beitrag anzeigen
    Wirtschaftlich gesehen, sind wir auf eigenen Beinen gestanden, und wir haben keinen Import benötigt, was den Umsatz des Westens gesenkt hat!

    Militärisch gesehen, klar einen Weltkrieg hätten wir nicht gewonnen, aber gegen unsere damaligen Nachbarländer hätten wir allemale standgehalten!

    Und das Hören-Sagen, sorry, das ist meine Meinung.. und hat nichts mit hören sagen zu tun! Und wenn du dir die Einstellung des Westens gegenüber des heutigen Ex-Jugoslaviens und des damaligen Jugoslaviens ansiehst, brauch ich wohl nicht mehr weiter reden..

    wenn es wirklich so war das der westen die zerstörung von srboslavija vorangetreben hat , dann muss ich mich wohl beim westen bedanken.

  2. #132
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    Zitat Zitat von Una21 Beitrag anzeigen
    Was soll ich präzisieren?

    Das der Westen gegenüber Jugoslavien negativ eingestellt war.
    Weil sich der Westen durch Jugoslavien bedroht gefühlt hat.
    Weil der Westen, schon mit Russland überfordert war.
    Weil die Slaven, nicht besser sein sollten als sie selber.
    Und sie, als Tito starb, ihr Chance gesehen haben Jugoslavien als Supermacht zu zerstören.

    Präzise genug?
    ....................................'''''

  3. #133

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Una21 Beitrag anzeigen
    Wirtschaftlich gesehen, sind wir auf eigenen Beinen gestanden, und wir haben keinen Import benötigt, was den Umsatz des Westens gesenkt hat!
    hoffentlich liest das Ivo...der lacht sich auch schlapp

    Zitat Zitat von Una21 Beitrag anzeigen

    Militärisch gesehen, klar einen Weltkrieg hätten wir nicht gewonnen, aber gegen unsere damaligen Nachbarländer hätten wir allemale standgehalten!
    gegen wen ? Rumänien,Ungarn ( Warschauer Block )...
    Zitat Zitat von Una21 Beitrag anzeigen
    Und das Hören-Sagen, sorry, das ist meine Meinung.. und hat nichts mit hören sagen zu tun! Und wenn du dir die Einstellung des Westens gegenüber des heutigen Ex-Jugoslaviens und des damaligen Jugoslaviens ansiehst, brauch ich wohl nicht mehr weiter reden..
    Mädchen...dich kann man nicht ernst nehmen....ich glaube du bist bei Viva, MTV und Disco besser aufgehoben.

  4. #134
    Die Psychologin
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    1. wie kommt ein Mädchen mit 20 auf so eine Theorie
    2. bedroht ? Weisst du eigentlich wer Jugoslawien von 1945- 1990 Kredite gegeben hat
    3. was ist das für ein Vergleich ???
    4. Supermacht...ich weiss nicht was du rauchst....du solltest mal wirlklich dich mit der Geschichte von Yu befassen und nicht so ein Bullshit schreiben
    5. die Slaven nicht besser.?..du hast Matura ?
    6. ...sorry..
    1. Ich bin älter als 20
    2. ja sie fühlten sich bedroht genau!
    3. was für ein Vergleich????
    4. Ich rauche Drina Light
    Wir waren keine Supermacht, das meinte ich auch nicht so, aber der Westen hatte Angst das wir durch die Unterstützung von Russland und teilweise auch Orient zu einer werden.. und mit der Geschichte von YU hab ich mich schon für meine Verhältnisse genug beschäftigt..
    5. Die Slaven sollen in ihren Augen nicht besser sein! Nöö, bin dabei, bis zum Sommer sollte ich sie haben.. und noch was, ich könnte tausende von Doktor Titel haben, aber ich bleibe die Ausländerin aus Bosnien, und mich wird hier niemand so schätzen wie wenn sie einen Doktor vor sich haben der aus dem Westen kommt..
    7.... Sorry für was?

  5. #135
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen


    Mädchen...dich kann man nicht ernst nehmen....ich glaube du bist bei Viva, MTV und Disco besser aufgehoben.


    Ach Metkovic, deine Sprüche sind immer wieder schön zu lesen...
    Ich mag dich, weil du immer so erhlich bist und sowohl negative und auch positive dinge siehst.....

    Bei Viva wäre sie wohl die grösste Konkurrentin von Gülcan und Milka....

  6. #136
    Die Psychologin
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    wenn es wirklich so war das der westen die zerstörung von srboslavija vorangetreben hat , dann muss ich mich wohl beim westen bedanken.
    Lies dir mein ersten Kommentar durch! Wo drin steht.. ja vielleicht haben sie den Anstoß gegeben, aber der Rest lag bei Jugoslavien..

    Damit will ich sagen, taktisch gut überlegt, aber die Durchführung hat trotzdem Jugoslavien gemacht.. also die Schuld am Krieg bleibt weiterhin bei dem Staat Serbien..

  7. #137
    Die Psychologin
    Zitat Zitat von Lorik Beitrag anzeigen
    ....................................'''''
    Wo ist dein Problem?

    Ich kann keine Gedanken lesen! Eine Hexe bin ich nicht oder Wahrsagerin!

  8. #138
    Die Psychologin
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    hoffentlich liest das Ivo...der lacht sich auch schlapp



    gegen wen ? Rumänien,Ungarn ( Warschauer Block )...


    Mädchen...dich kann man nicht ernst nehmen....ich glaube du bist bei Viva, MTV und Disco besser aufgehoben.
    1. Gut, Ivo lach dich schlapp...

    2. Genau den Warschauer Block!!! Meine Fresse muss man alles wort wörtlich sagen..????

    3. Ich empfange kein VIVA, und mein Vater gibt die Fernsehbedienung nicht aus der Hand, also meine Chance TV zu gucken ist sehr gerin.. das einzige wo er gnade erweist ist bei den Gilmore Girls...
    Und jetzt hast du mein armes Herz gebrochen, schäme dich, du musst mich Ernst nehmen, was mache ich bloss jetzt??? Du bist schuld, ich springe von der nächsten Brücke!!!

  9. #139
    Die Psychologin
    Zitat Zitat von Lorik Beitrag anzeigen


    Ach Metkovic, deine Sprüche sind immer wieder schön zu lesen...
    Ich mag dich, weil du immer so erhlich bist und sowohl negative und auch positive dinge siehst.....

    Bei Viva wäre sie wohl die grösste Konkurrentin von Gülcan und Milka....

    Du beleidigst meine Inteligenz, ich verlange eine Verwarnung!!!!!!

    Mich mit Gülcan und Milka zu vergleichen!!! Gehts dir noch gut???

    Ich vergleiche dich auch nicht mit irgendwelchen vollidioten!!!

    Das bedeutet Krieg, hab dich eigentlich als einen netten User empfunden, aber jetzt ist Krieg zwischen uns... Frechheit!!!!!

  10. #140
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    Zitat Zitat von Una21 Beitrag anzeigen
    Du beleidigst meine Inteligenz, ich verlange eine Verwarnung!!!!!!

    Mich mit Gülcan und Milka zu vergleichen!!! Gehts dir noch gut???

    Ich vergleiche dich auch nicht mit irgendwelchen vollidioten!!!

    Das bedeutet Krieg, hab dich eigentlich als einen netten User empfunden, aber jetzt ist Krieg zwischen uns... Frechheit!!!!!

    Wenn du gegen mich Krieg willst dein Problem... Ich hab nichts gegen dich aber kann es einfach nicht nachvollziehen was du in diesem Thread von dir gibst....

    PS: Wieso ist es ne Beleidigung, dich mit Gülcan und Milka zu vergleichen, die beiden haben es in Ihrem Leben schon weit gebracht, ich wühnsche mir für dich auch das du es weit in deinem leben bringstm, hauptsache ist doch das du mit das zufrieden bist was du machst...

    smok tvoja Absolut_Relativ.[smilie=heart fill :

Ähnliche Themen

  1. Jugoslawien-Krieg: 20 Jahre danach
    Von Jovanović im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 11:52
  2. Jugoslawien ohne Krieg
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 08:29
  3. Jugoslawien Krieg, wie war das für euch...
    Von Basti77 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 19:45
  4. Jugoslawien Krieg
    Von robert_93 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 21:45
  5. PC GAMES zum JUGOSLAWIEN-KRIEG
    Von denki im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 17:56