BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 39 von 44 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 436

Jugoslawien vor dem Krieg....

Erstellt von kiko, 27.10.2008, 12:58 Uhr · 435 Antworten · 14.578 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.108
    Zitat Zitat von k.i.s Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein Kroate der die Serben in der SRFJ net nur als Geldschlucker sieht sonder auf die schöne seiten guckt

    RESPEKT

    ZIVELA SRFJ
    Das trifft aber nur auf die Zeit zu ,wo Tito geherrscht hat

  2. #382
    Avatar von Šumadinko

    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Krosovare Beitrag anzeigen
    Das trifft aber nur auf die Zeit zu ,wo Tito geherrscht hat
    Jap genau deienr MEinung die Erben haben es einfach zersört nicht auf die reihe bekommen

    Tito war einfach einzigartig

  3. #383
    Die Psychologin
    Also lieber Pray4hope...

    Amerika und West Europa, eher Amerika als West Europa, hatten die Angst das Ex Jugoslavien eine Weltmacht werden könnte... damit meine ich nicht das wir eine Weltmacht waren.. und dir ist schon bewusst, das ich damit die Politiker von Amerika und West Europa meine und nicht die Bevölkerung... Das zum Thema Supermacht...

    Ja Prayer, wenn jemand eine Ausstrahlung und Autorithät besitzt, und auch dementsprechen selbstbewusst auftritt, dann kann man vor dieser Person Respekt haben.. Und ich bin kein Fan von Tito und auch kein Fan von Ex Jugoslavien, aber der Mann hatte eine Autorithät und ein Selbstbewusstsein.. was ihn auch zu dem gebracht hat wo er war..

    Ok, stimmt Albanien, sorry mein Fehler gehörte nie zu Jugoslavien..

    Du willst andere Länder nennen, Bosnien z.B., und ich nenne dir gerne ein paar Firmen die heute teilweise noch tätig sind "Pilana, Aggro Komerc", in Serbien Tvornica Automobila usw.... also sorry es gab auch in rest Jugoslavien viele Firmen die sehr gute Zahlen geschrieben haben..
    (Jugoslavien: Slovenien, Kroatien, BIH, Serbien, Crna Gora, Mazedonien, i dvi Pokrajne Kosovo i Vojvodina..)




    So und nun zum Rest.. oooh du hast Familie in der Schweiz, jetzt bist aber toll.. was solls ich habe Familie in Florida, Australien, Deutschland, Schweden, Kroatien, Slovenien und auch in der Schweiz, mein Freund lebt sogar in der Schweiz..
    Und Wien ist nicht ganz Österreich, nur zu deiner Information... ja es ist die Hauptstadt aber nicht ganz Österreich...
    Und nun zur Thematik Österreich.. Österreich ist ein tolles Land, vom Sozialen Standpunkt, vom wirtschaftlichen.. keine Frage Österreich ist toll.. aber ich rede nicht von Benehmen zum Touristen, und ich rede auch nicht vom oberflächlichen Österreich, den das oberflächliche Österreich ist toll ein wahres Schlarafenland.. ich rede von einem Österreich in dem man lebt und einige Sachen mitbekommt, von verschiedenen Sprüchen bis zum verschiedensten.. ist auch nicht die hauptsache.. Ich komme hier ziemlich gut zurecht, und ich habe auch keine Probleme mit den Österreichern, gott sei dank bin ich nicht auf den Mund gefallen und zu mir sagt ja auch fast nie jemand was.. ich höre Kommentare wie "die Ausländer" bis ich sage ich bin selber eine.. und dann hören sie auf.. den ich bin ja eine "intergrierte Österreicherin" (was das auch immer zu heißen hat), aber auch nur solange ich nicht meine Muttersprache rede, und nicht meinen Nachnamen sage.. denn dann bin ich auch nur eine "Ausländerin"... und gott behüte zu sagen ich bin ne Muslimin.. ist ja noch schlimmer... aber, dass sind sachen, die man bemerkt wenn man sich die Politiker anhört, die Menschen rund herum, mit denen man nicht soviel zu tun hat.. und besonders wenn man die Kronen Zeitung liest... kaum zu glauben ich habe auch Österreichische Freunde mit denen ich super zurecht komme und die super Menschen sind.. keine Frage... aber wie gesagt leider sind es nur 30% die es wirklich so meinen wie sie es sagen..

    Tokio Hotel.. hmm ich dacht ganz Deutschland wäre besessen von ihnen.. irre ich mich da?

    Und zum Schluss.. glaubst du nur wenn du als Tourist in einem Land bist, das du sagen kannst wie es dort zugeht.. sorry ich war auch ne Woche in Frankreich, und die Menschen waren super nett.. sie haben sogar freiwillig mit mir englisch geredet.. aber das sagt nichts über den normalen zustand aus..

    Und wenn du glaubst so Weltoffen zu sein.. schön sei es weiter... und reise weiter um die Welt.. lass dir vom Hotelpersonal und von den Kellnern bis hin zu den Verkäufern honig um den Maul schmieren.. aber das sagt nichts über ein Land aus..!!!!

    Und zu mir, ich habe mich auf den Artikel bezogen, der ganz am Anfang, im ersten Post ist, und ich habe mir die Mühe gemacht das alle durchzulesen, und ich muss sagen so bescheuert ist die Theorie gar nicht.. und meine Ansicht das der Westen den Osten nicht mag, bleibt weiter... und ich rede von den Politikern nicht von den einzelnen Menschen...

    Außerdem, ich bin ein Mensch der gerne über andere Kulturen bescheid weiß, der durch die Welt reißt und versucht offen gegenüber
    "anderem" offen zu sein.. aber meine Meinung über den Westen zum Osten.. bleibt.. und wenn dadurch mein Horizont gerade mal bis zu meiner Kinderzimmertür reicht ok.. bin ja noch jung.. sie wird zumindestens bis zur Haustür gelangen..

    Und ich habe auch gesagt, meine Lebenserfahrung ist sicher nicht groß, aber sie wächst mit zunehmendem alter...

  4. #384
    Pray4Hope
    Zitat Zitat von Krosovare Beitrag anzeigen
    bei der 4 grössten armee Europas konnte man es schon Supermacht nennen.
    Und Auszug aus einem geschcihtsbuch:
    " Nur Jugoslawien war es als einzigem kommunistischen land in Europa gelungen, sich dem sowjetischen machtanspruch zu entziehen.Schon Stalin hatte den Jugoslawischen Staatschef Tito zum " verräter am kommunismus " erklärt,aber alle sowjetischen Pläne Titio zu stürzen scheiterten.Vor einem militärischen Eingreifen auf dem balkan scheute die Sowjetunion zurück"

    Mehr muss ich nicht sagen

    HALLO??? Sag mal ist euch eigentlich bewusst was eien Supermacht ist???

    Supermacht ? Wikipedia

    ^Wollt ihr euch alle selbst verarschen und lächerlich machen??? Dann bitte, dann war Jugoslavien eine Supermacht weil sie einmal hypothetisch das 4t grösste Heer in Europa hatte.

    Niemand ist eine Supermacht nur weil er die meisten Bauern auf dem Feld hat. Ich bezweiffle das die SFRJ überhaupt die Logistik gehabt hat für einen langen Krieg.

    Als Supermacht bezeichnet man einen Staat, der globale Entwicklungen aufgrund seiner überragenden Fähigkeiten und Potentiale beeinflusst und bestimmt. Einfluss besteht weltweit auf Staaten und die Beziehungen zwischen Staaten.
    Globale politische Durchsetzungsfähigkeit und Einflussmöglichkeiten ergeben sich aus dem wirtschaftlichen, industriellen, technologischen, finanziellen und militärischen Potential dieses Staates. Kennzeichnend ist insbesondere die Fähigkeit zur weltweiten militärischen Machtprojektion einschließlich des Besitzes strategischer Nuklearwaffen. Eine Supermacht hat in der Regel den Status einer Seemacht.
    Antrieb politischen Handelns ist eine entwickelte Staatsphilosophie oder auch Ideologie, deren Ziele durch die Gesellschaft getragen, kulturell verinnerlicht und als Einflusspotential im Weltmaßstab wirkt.
    Es wäre mir neu das der Westen nach der Weltberühnmten Mode Jugoslaviens sich gerichtet hat. Die militärische Überlgenheit der jugoslavischen Streitkräfte waren ja auf der Welt bekannt und gefürchtet in Angriffskriegen ...

    ^ Merkt keiner wie lächerlich das ist einen Bauernstaat so idealisert aufzuplustern???

    "Ich bin ex Yugoslave und somit Abkömling einer ehemaligen Supermacht".
    Ja die Nato hatte schlaflose Nächte ...


  5. #385
    Pray4Hope
    Zitat Zitat von Una21 Beitrag anzeigen
    Ok, stimmt Albanien, sorry mein Fehler gehörte nie zu Jugoslavien..
    Alleine das zeght von Deiner imensen Kenntnis Jugoslaviens und der Weltpolitischen Lage damals.

    Zitat Zitat von Una21 Beitrag anzeigen
    Also lieber Pray4hope...

    Amerika und West Europa, eher Amerika als West Europa, hatten die Angst das Ex Jugoslavien eine Weltmacht werden könnte... damit meine ich nicht das wir eine Weltmacht waren.. und dir ist schon bewusst, das ich damit die Politiker von Amerika und West Europa meine und nicht die Bevölkerung... Das zum Thema Supermacht...

    Ja Prayer, wenn jemand eine Ausstrahlung und Autorithät besitzt, und auch dementsprechen selbstbewusst auftritt, dann kann man vor dieser Person Respekt haben.. Und ich bin kein Fan von Tito und auch kein Fan von Ex Jugoslavien, aber der Mann hatte eine Autorithät und ein Selbstbewusstsein.. was ihn auch zu dem gebracht hat wo er war..

    Du willst andere Länder nennen, Bosnien z.B., und ich nenne dir gerne ein paar Firmen die heute teilweise noch tätig sind "Pilana, Aggro Komerc", in Serbien Tvornica Automobila usw.... also sorry es gab auch in rest Jugoslavien viele Firmen die sehr gute Zahlen geschrieben haben..
    (Jugoslavien: Slovenien, Kroatien, BIH, Serbien, Crna Gora, Mazedonien, i dvi Pokrajne Kosovo i Vojvodina..)
    Du laberst und laberst, gehst auf den anderen gar nicht mehr ein, die selbe Scheibe und belegst nichts Deiner armen Propagande. Haste endlich nen Beweis, JA/NEIN? JA - dann fang doch endlich mal an.

  6. #386
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.108
    Zitat Zitat von Pray4Hope Beitrag anzeigen
    HALLO??? Sag mal ist euch eigentlich bewusst was eien Supermacht ist???

    Supermacht ? Wikipedia

    ^Wollt ihr euch alle selbst verarschen und lächerlich machen??? Dann bitte, dann war Jugoslavien eine Supermacht weil sie einmal hypothetisch das 4t grösste Heer in Europa hatte.

    Niemand ist eine Supermacht nur weil er die meisten Bauern auf dem Feld hat. Ich bezweiffle das die SFRJ überhaupt die Logistik gehabt hat für einen langen Krieg.



    Es wäre mir neu das der Westen nach der Weltberühnmten Mode Jugoslaviens sich gerichtet hat. Die militärische Überlgenheit der jugoslavischen Streitkräfte waren ja auf der Welt bekannt und gefürchtet in Angriffskriegen ...

    ^ Merkt keiner wie lächerlich das ist einen Bauernstaat so idealisert aufzuplustern???

    "Ich bin ex Yugoslave und somit Abkömling einer ehemaligen Supermacht".
    Ja die Nato hatte schlaflose Nächte ...

    Was redest du da?
    "Als Supermacht bezeichnet man einen Staat, der globale Entwicklungen aufgrund seiner überragenden Fähigkeiten und Potentiale beeinflusst und bestimmt. Einfluss besteht weltweit auf Staaten und die Beziehungen zwischen Staaten."

    Was willst du eigentlich Jugoslawien hatte die blockfreien Staaten eingeführt was revelotionär war!!!!Ausserdem hatten sie keine Feinde sondern nur Freunde zu den restlichen Staaten waren sie Neutral!!!
    Titio hatte Beziehungen zu allen möglichen Präsidenten!!!!
    Erzähl hier nix von Bauern auf einem Feld! Sibirien zum beispiel wenn man so Videos darüber ishet und Geschcihten hört , sieht das nicht nach einer Weltmacht aus! Die sidn soweiso nur eine Supermacht weil sie Atombomben haben und Gas.
    Und warum sollte die SFRJ keine Krieg führen können??? Du ziehst hier irgendwelche Sachen aus der Luft!!

  7. #387
    Avatar von Šumadinko

    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Krosovare Beitrag anzeigen
    Was redest du da?
    "Als Supermacht bezeichnet man einen Staat, der globale Entwicklungen aufgrund seiner überragenden Fähigkeiten und Potentiale beeinflusst und bestimmt. Einfluss besteht weltweit auf Staaten und die Beziehungen zwischen Staaten."

    Was willst du eigentlich Jugoslawien hatte die blockfreien Staaten eingeführt was revelotionär war!!!!Ausserdem hatten sie keine Feinde sondern nur Freunde zu den restlichen Staaten waren sie Neutral!!!
    Titio hatte Beziehungen zu allen möglichen Präsidenten!!!!
    Erzähl hier nix von Bauern auf einem Feld! Sibirien zum beispiel wenn man so Videos darüber ishet und Geschcihten hört , sieht das nicht nach einer Weltmacht aus! Die sidn soweiso nur eine Supermacht weil sie Atombomben haben und Gas.
    Und warum sollte die SFRJ keine Krieg führen können??? Du ziehst hier irgendwelche Sachen aus der Luft!!

    du versthest ihn net.....für ihn ist nur Onkel Franjo ein Held

    ich mein heute sehe wir Kroatien Serbien als SUPERDUPA Mächte und die #Politiker der Eu. zb. nehmen uns super ersnt

  8. #388
    Pray4Hope
    Zitat Zitat von Krosovare Beitrag anzeigen
    Was redest du da?
    "Als Supermacht bezeichnet man einen Staat, der globale Entwicklungen aufgrund seiner überragenden Fähigkeiten und Potentiale beeinflusst und bestimmt. Einfluss besteht weltweit auf Staaten und die Beziehungen zwischen Staaten."

    Was willst du eigentlich Jugoslawien hatte die blockfreien Staaten eingeführt was revelotionär war!!!!Ausserdem hatten sie keine Feinde sondern nur Freunde zu den restlichen Staaten waren sie Neutral!!!
    Titio hatte Beziehungen zu allen möglichen Präsidenten!!!!
    Erzähl hier nix von Bauern auf einem Feld! Sibirien zum beispiel wenn man so Videos darüber ishet und Geschcihten hört , sieht das nicht nach einer Weltmacht aus! Die sidn soweiso nur eine Supermacht weil sie Atombomben haben und Gas.
    Wenn Du Dir da die Definition einer Supermacht durchliest, dann passt das Profil Jugoslavien nun einmal nicht darauf. Lies es doch erstmal ...


    Ok, betrachten wir es anders:
    Ich meine google doch mal nach der Supermacht Jugoslavien. Oder der superpower yugoslavia. Fidnest Du irgend ein Indiz, eine Hinweis, das die restliche welt jemals Jugoslavien als Supermacht gesehen hat? Zu einer Supermacht gehört es Macht auszuüben, das liegt in der Natur der Dinge.
    Was für ne Tolle und grosse Supermacht war denn Jugoslawien wenn es ausser ein paar Jugoidealisierten keiner so sieht auf dem Rest der Welt?

    Supermacht .... sorry, einfach lächerlich. Die Römer waren eine. Die Russen und Amis sind noch immer ein. Und das liegt nicht an deren startegischen Nuklear Arsenalen. Das liegt anderen Einfluss. Du kannst Dich dessen Einflussnicht entziehen wie kein andere in der westlichen Welt weil ihre Produkte, Lebensweise, Kunst etc pp. überall bekant sind, führen, unser Leben ändern etc .... Das hat Jugoslavien alles vollbracht.. die Welt global beinflusst ... BWAHAHAHAAHA

  9. #389
    Die Psychologin
    Zitat Zitat von Pray4Hope Beitrag anzeigen
    Alleine das zeght von Deiner imensen Kenntnis Jugoslaviens und der Weltpolitischen Lage damals.

    Du laberst und laberst, gehst auf den anderen gar nicht mehr ein, die selbe Scheibe und belegst nichts Deiner armen Propagande. Haste endlich nen Beweis, JA/NEIN? JA - dann fang doch endlich mal an.

    Das ist keine Propaganda, sondern meine Meinung... und um ehrlich zu sein ich habe kein Bock im google rumzusuchen damit ich dir Beweise liefern kann, wer bist du das ich mir diese Mühe mache???? Ich sage es dir, für mich niemand..

    Jeder Mensch hat sein recht auf freie Meinung, und meine Meinung ist der Westen mag den Osten nicht.. fertig.. und durch dich, wird mir Tito immer sympathischer.. mach nur weiter so..

  10. #390
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Nun Jugoslawien war keine Supermacht in dem Sinne wie es die Sowjets und die USA waren, aber Jugoslawien war von innen stark!
    Wenn man sich mal überlegt was von Jugoslawien nach dem 2. WK übriggeblieben ist und was alles geschehen war innerhalb Jugoslawiens, so muss man doch Tito allen Respekt zollen dieses Jugoslawien mit seinen sechs Republiken zusammenzuflicken und es innerhalb Europas zu positionieren!

Ähnliche Themen

  1. Jugoslawien-Krieg: 20 Jahre danach
    Von Jovanović im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 11:52
  2. Jugoslawien ohne Krieg
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 08:29
  3. Jugoslawien Krieg, wie war das für euch...
    Von Basti77 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 19:45
  4. Jugoslawien Krieg
    Von robert_93 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 21:45
  5. PC GAMES zum JUGOSLAWIEN-KRIEG
    Von denki im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 17:56