BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 120

Jugoslawien probt Comeback

Erstellt von John Wayne, 05.06.2010, 23:43 Uhr · 119 Antworten · 5.019 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen


    What an fucking fail
    Vielleicht hat dir das noch keiner gesagt, aber in gewissen Gesellschaften existiert eine gewisse Art andere Menschen zu verarschen, Ir....Iro...ach ja Ironie hieß das Wort

  2. #92
    Avatar von Balkanpeace

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    609
    ich wäre schon für ein jugoslawien,solange wir Albaner nicht teil davon sein müssten

  3. #93
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Für mich nicht!
    Dann darfst Du als Erster eine vorschlagen!

  4. #94
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Wenn dann ein Jugoslawien, dann wohl wo es an Kosovo, Montenegro und Mazedonien grenzt..

    Aber ein Jugoslawien Reloaded wird es in den 100 Jahren kaum geben.

  5. #95
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Gibt es für all eure Theorien auch Indizien, Tendenzen, Beweise?
    Was in 50 Jahren sein wird, können wir nicht wissen. Schauen wir nur beispielsweise auf die 50 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg...

    Mir Wurscht ob Diaspora-Kiddies oder die korrupten, im Zuge der Kriege abgehärteten, pseudopatriotischen Politiker den Jugoslawientraum als Utopie abstempeln - wichtig ist dass das Volk, oder zumindest ein Großteil davon, endlich aufhört sich auf Teufel komm raus voneinander zu entfernen! Sei es in der willkürlichen Interpretation/Verfremdung der eigenen Geschichte, der Neugründung von Sprachen etc. etc.

    Wir sind ein Volk für mich - nur kann man den Traum eines Einheitsstaates nicht mit Gewalt durchsetzen! Aber wie gesagt was die Zukunft bringt, ist nicht prognostizierbar...

  6. #96
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von Sandzak_Tarik Beitrag anzeigen
    annäherung - ja
    yugoslawien - NEEIINN !!!
    Ja, und spalten uns in 3 Millionen Staaten und dann sind alle GLÜCKLICH! JUHEY!

  7. #97
    Emir
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Dann darfst Du als Erster eine vorschlagen!

    In der Mitte des Landes eine neue Stadt gründen.... Am besten bei Brcko, dann liegt Sie in HR, BIH und SRB fertig!

  8. #98
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    In der Mitte des Landes eine neue Stadt gründen.... Am besten bei Brcko, dann liegt Sie in HR, BIH und SRB fertig!
    Mmmh, Brčko meinst Du also. Wieso überrascht mich das jetzt nicht...? Wäre mir prinzipiell egal, aber ich bin mir nicht sicher, ob Du diese Stadt danach noch so lieben könntest, wenn die ganzen Politaffen und Funktionäre sie sich erst einmal angeeignet haben.

    Ich persönlich würde eine Hauptstadt auf einer Insel favorisieren. Da gab's doh mal so eine... mmmh, die hatte schon mal eine Sonderstellung... Da hätte man die Genossen Politiker schön im Griff. Wenn sie sich nicht einigen und keine vernünftige Politik machen, stellen wir einfach die Versorgung ein. Wirst sehen, plötzlich flutscht es dann wieder...

  9. #99
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973

  10. #100
    Avatar von Yugovich

    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    275
    Die Lösung der Hauptstadtfrage ist doch so einfach:

    Ljubljana wird Hauptstadt (vorausgesetzt die Slowenen wollen mit den Primitivlingen aus dem Süden überhaupt noch etwas zu tun haben) und Sarajevo wird Regierungssitz.

    Alternativ könnte Sarajevo die Hauptstadt sein und Ljubljana der Regierungssitz.

    Zagreb und Belgrad könnten zum Ausgleich ein paar staatliche Institutionen bekommen.

    Perfekte Lösung oder?

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  2. Iran probt für einen Krieg
    Von ***Style*** im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 09:06
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 15:46
  4. Comeback von Schumacher
    Von Zurich im Forum Sport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 00:14