BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

Jugoslawien, Serbien, Kosovo. Ein Bericht aus 1986

Erstellt von Lepoto, 03.02.2008, 09:53 Uhr · 78 Antworten · 5.779 Aufrufe

Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Nein, nur von dir!

Aber dennoch Danke für deine "neutrale" Internetquelle, sehr aufschlussreich...

Etwas, das mir gerade ins Auge gestochen ist, war dieses hier (rot hervor gehoben):

Von 114000 Muslims sind ganze 19% Serben?!

Aj, das ist aber traurig, denn es stellt den Mythos, dass nur die Albaner "die Religion des Feindes" angenommen haben, in Frage...

Was sagst du dazu? Leugnest du die serbische Konvertierung zum Islam?
    LOL

Du bist ja ein übler Fisch...Du vertrittst Seseljs Gedanken von den muslimischen Serben! Ich kann nich' mehr, ich lach mich tot!

Zitat Zitat von Befehl223 Beitrag anzeigen
    LOL

Du bist ja ein übler Fisch...Du vertrittst Seseljs Gedanken von den muslimischen Serben! Ich kann nich' mehr, ich lach mich tot!
    Nö, steht ja in deiner Quelle, die DU gepostet hast du Clown

Bluuuuuuuuuuuuuuuuuuuup ==> Eigentor!

Nö, steht ja in deiner Quelle, die DU gepostet hast du Clown

Bluuuuuuuuuuuuuuuuuuuup ==> Eigentor!
    Tja, wieso zitierst Du dann ausgerechnet diese Stelle, Dumbo?

Also sind die Moslems doch Serben und keine "Bosniaken, Sandzaklije, usw."? Na, wat is'?

Liest das hier eigentlich noch jemand? Ich lach mich gerade tot, echt!

Tja, wieso zitierst Du dann ausgerechnet diese Stelle, Dumbo?

Also sind die Moslems doch Serben und keine "Bosniaken, Sandzaklije, usw."? Na, wat is'?

Liest das hier eigentlich noch jemand? Ich lach mich gerade tot, echt!
    Ich zitiere DEINE Quelle, die DU gepostet hast!

Also entweder DU stellst jetzt DEINE EIGENE Quelle als unwahr dar oder als halt als wahr und akzeptierst damit, dass die Serben massenweise zum Islam übertraten!

Wofür entscheidest du dich jetzt?

Man, bist du ein dummer AFFE!

NationMaster - Encyclopedia: Demographic history of kosovo

Tja, dann würde ich an Deiner Stelle noch mal die Fakten durchlesen.

Aber das strikte Leugnen von geschichtlichen Tatsachen kennt man ja von so manchem von euch.
    interessante seite mit interessanten beiträgen

When Turkish troops marched on this part of Bosnia, they incorporated the assistance of Vlachs, mostly from Montenegro and Northern Albania. Most of the Vlachs were of Serbian Orthodox confession and are believed to be the ancestors of the majority of today's Bosnian Serbs living between the Una, Sava, and Vrbas rivers. The Vlachs were non-slavic nomads - Protoromans and romanized Balkan Celts and Illyrians, who accepted the Orthodox faith. There were also Catholic Vlachs who settled in northwest Bosnia and central Croatia and became croatized after the 16th century. Serbia and Montenegro – Serbia – Kosovo and Metohia (UN administration) – Vojvodina – Montenegro Official language Serbian Capital Podgorica Former Royal Capital Cetinje President Filip Vujanović Prime Minister Milo Đukanović Area – Total – % water 13,812 km² n/a Population – Total (2003) – Density 616,258 48. ... Early history The Serbs migrated to the Balkans during the reign of Byzantine emperor Heraclius (610-641). ... Serbs (in the Serbian language Срби, Srbi) are a south Slavic people living chiefly in Serbia and Montenegro and Bosnia and Herzegovina. ... A Celtic cross. ... This article is about an ancient civilization in southeastern Europe; see also Illyria (software), Illyria (character in the TV series Angel). ... Separate articles treat Eastern Orthodox Christianity and Orthodox Judaism. ...

Most of the Vlachs fought on the Turkish side until the decline of the Ottoman Empire. Austrians also utilized the assistance of the Vlachs and Serbs and settled them along the present day Croatian-Bosnian border. Their enclaves in present day Croatia and Bosnia roughly follow the borders of the Turkish and Austrian empires set at the Treaty of Karlowitz.

wie war das doch gleich mit dem "heroischen kampf" der serben gegen die osmanen

Ich zitiere DEINE Quelle, die DU gepostet hast!

Also entweder DU stellst jetzt DEINE EIGENE Quelle als unwahr dar oder als halt als wahr und akzeptierst damit, dass die Serben massenweise zum Islam übertraten!

Wofür entscheidest du dich jetzt?

Man, bist du ein dummer AFFE!
    Kind, sag, Du tust nicht nur so, Du bist tatsächlich so retardiert, nicht wahr!? Du verstehst den Punkt wirklich nicht, oder!? Sag mal, sind bei Dir in der Familie alle Analphabeten?
    Und selbst wenn 1'000'000 Serben zum Islam übergetreten wären, was hätte dies mit dem Thema zu tun, Dumbo?

Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    interessante seite mit interessanten beiträgen

When Turkish troops marched on this part of Bosnia, they incorporated the assistance of Vlachs, mostly from Montenegro and Northern Albania. Most of the Vlachs were of Serbian Orthodox confession and are believed to be the ancestors of the majority of today's Bosnian Serbs living between the Una, Sava, and Vrbas rivers. The Vlachs were non-slavic nomads - Protoromans and romanized Balkan Celts and Illyrians, who accepted the Orthodox faith. There were also Catholic Vlachs who settled in northwest Bosnia and central Croatia and became croatized after the 16th century. Serbia and Montenegro – Serbia – Kosovo and Metohia (UN administration) – Vojvodina – Montenegro Official language Serbian Capital Podgorica Former Royal Capital Cetinje President Filip Vujanović Prime Minister Milo Đukanović Area – Total – % water 13,812 km² n/a Population – Total (2003) – Density 616,258 48. ... Early history The Serbs migrated to the Balkans during the reign of Byzantine emperor Heraclius (610-641). ... Serbs (in the Serbian language Срби, Srbi) are a south Slavic people living chiefly in Serbia and Montenegro and Bosnia and Herzegovina. ... A Celtic cross. ... This article is about an ancient civilization in southeastern Europe; see also Illyria (software), Illyria (character in the TV series Angel). ... Separate articles treat Eastern Orthodox Christianity and Orthodox Judaism. ...

Most of the Vlachs fought on the Turkish side until the decline of the Ottoman Empire. Austrians also utilized the assistance of the Vlachs and Serbs and settled them along the present day Croatian-Bosnian border. Their enclaves in present day Croatia and Bosnia roughly follow the borders of the Turkish and Austrian empires set at the Treaty of Karlowitz.

wie war das doch gleich mit dem "heroischen kampf" der serben gegen die osmanen
    Wie war das gleich mit dem "heroischen Kampf" der Kroaten, egal zu welcher Gelegenheit?! Bist Du eigentlich ein katholischer Vlache aus dem nordwestlichen Bosnien? Na, Hrvojad, das trifft doch bestimmt zu, oder!?
    Wo aus dem Text entnimmst Du irgendetwas bezüglich eines Kampfes oder eben keines Kampfes der Serben, mein katholischer Vlache?!

Wie war das gleich mit dem "heroischen Kampf" der Kroaten, egal zu welcher Gelegenheit?
    davon war nicht die rede.außerdem hört man dass ja immer von den serben wie sie heldenhaft gegen die osmanen gekämpft haben,also lenk nicht ab
    ! Bist Du eigentlich ein katholischer Vlache aus dem nordwestlichen Bosnien?
    wieso?
    Na, Hrvojad, das trifft doch bestimmt zu, oder!?
    nocheinmal wieso?
    Wo aus dem Text entnimmst Du irgendetwas bezüglich eines Kampfes oder eben keines Kampfes der Serben, mein katholischer Vlache?!
    siehe punkt 1.so sind die cedos,immer schön rumlallen wie heroisch sie waren,die wahrheit wohl verdrängend.ihr habt mit den türken gemeinsame sache gemacht.
    das hätte einermal dem mladic sagen sollen,dem großen kämpfer gegen die "türken"

Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    siehe punkt 1.so sind die cedos,immer schön rumlallen wie heroisch sie waren,die wahrheit wohl verdrängend.ihr habt mit den türken gemeinsame sache gemacht.
    das hätte einermal dem mladic sagen sollen,dem großen kämpfer gegen die "türken"
    Und wieder die Frage, woher entnimmst Du das, katholischer Vlache?! Ohne die Serben wärt ihr immer noch Vasallen der Österreicher, also immer schön die Füße still halten, katholischer Vlache.

Und wieder die Frage, woher entnimmst Du das, katholischer Vlache?! Ohne die Serben wärt ihr immer noch Vasallen der Österreicher, also immer schön die Füße still halten, katholischer Vlache.
    woher entnehme ich was? das gelalle vom heroischen kampf?das habe ich hier von den serbischen usern mitbekommen.

aber woher hast du die abenteuerliche behauptung in satz 2 her,türkischer vasal?