BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Jugoslawien, Serbien, Kosovo. Ein Bericht aus 1986

Erstellt von Lepoto, 03.02.2008, 09:53 Uhr · 78 Antworten · 5.786 Aufrufe

Zitat Zitat von Befehl223 Beitrag anzeigen
    nur weil Du der Prototyp eines Ustasazögling bist?!
    komm runter!
    Meine Warnung an alle (auch an dich!) hast du doch gesehn, oder?
    Nur weil Du ein kleiner nationalistischer & alkoholkranker Ustasazöglings bist
    komm runter!

Bitte!

Nochmals an alle die es nicht geschnallt haben!
    Ich habe das Wort "bitte" verwendet(ausdruecklich!)
    Wer sich hier was einfaengt von nem Admin/Mod kann sich nicht
    mehr wirklich beschweren denn nach einem so ausdrueckliche
    "bitte" gibt es kaum (auch bei den Admins nicht) Spielraeume
    fuer das rechtfertigen von Unhoeflichkeiten!
    Nochmals!
    Bitte an alle User hier sich wieder zusammenzureissen!

Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    komm runter!
    komm runter!

Bitte!

Nochmals!
    Zur Kenntnis genommen.

Leidest Du an Demenz?

“When Turkish troops marched on this part of Bosnia, they incorporated the assistance of Vlachs, mostly from Montenegro and Northern Albania. Most of the Vlachs were of Serbian Orthodox confession and are believed to be the ancestors of the majority of today's Bosnian Serbs living between the Una, Sava, and Vrbas rivers. The Vlachs were non-slavic nomads - Protoromans and romanized Balkan Celts and Illyrians, who accepted the Orthodox faith. There were also Catholic Vlachs who settled in northwest Bosnia and central Croatia and became croatized after the 16th century. Serbia and Montenegro – Serbia – Kosovo and Metohia (UN administration) – Vojvodina – Montenegro Official language Serbian Capital Podgorica Former Royal Capital Cetinje President Filip Vujanović Prime Minister Milo Đukanović Area – Total – % water 13,812 km² n/a Population – Total (2003) – Density 616,258 48. ... Early history The Serbs migrated to the Balkans during the reign of Byzantine emperor Heraclius (610-641). ... Serbs (in the Serbian language Срби, Srbi) are a south Slavic people living chiefly in Serbia and Montenegro and Bosnia and Herzegovina. ... A Celtic cross. ... This article is about an ancient civilization in southeastern Europe; see also Illyria (software), Illyria (character in the TV series Angel). ... Separate articles treat Eastern Orthodox Christianity and Orthodox Judaism. ...

Most of the Vlachs fought on the Turkish side until the decline of the Ottoman Empire. Austrians also utilized the assistance of the Vlachs and Serbs and settled them along the present day Croatian-Bosnian border. Their enclaves in present day Croatia and Bosnia roughly follow the borders of the Turkish and Austrian empires set at the Treaty of Karlowitz.”

>>wie war das doch gleich mit dem "heroischen kampf" der serben gegen die osmanen <<

Also, Hrvojad, wo ist der Kontext zu Deinem Gesülze und dem Text? Wo steht also das genaue Gegenteil geschrieben?

Wie man anhand Deiner geistigen Ergüsse entnehmen kann – doch. Schließlich erinnerst Du Dich ja nicht mal an Passagen, die Du 3 Stunden zuvor geschrieben hast.

Natürlich nicht, denn selbst das niedrigste serbische Niveau ist für jeden kroatischen „gospodin“ noch zu hoch und unerreichbar.

Ich spreche kein Türkisch, deswegen kann ich diese Wortverstümmelungen auch nicht entziffern. Also brechen doch Deine iranischen Gene hervor, Hrvojad.

Ihr bedankt euch eben jedem Stiefel.

Dann weißt Du ja, was Du zu tun hast! Besorg Dir Knieschoner!

Stumpfsinnig & Hass, diese Kombination trifft ausschließlich auf Dich zu. Siehe auch an Deinen renitenten Aussagen, wenn es um die Serben geht – unschwer auch in diesem Strang zu erkennen. Und wieso sollte ich etwas gegen Kroaten haben, nur weil Du der Prototyp eines Ustasazögling bist?! Deine homoerotischen Empfindungen bezüglich der NDH und ihrer geistigen Führer hast Du ja schon des Öfteren bekräftigt.

Nicht von Dir auf andere schließen! Nur weil Du ein kleiner nationalistischer & alkoholkranker Ustasazöglings bist, muss das nicht automatisch ein jeder hier sein. Aber, um noch etwas zu betonen, im Gegensatz zum Topas, wird im MP keine nationalfaschistische Scheiße gespielt á la: Evo zore, evo dana, evo Jure i Bobana.
    leugnen was das zeug hält,aber das ist man von dir ja gewohnt.

aber trotzdem warte ich immernoch auf die antwort,welche armee zagreb,dalmatien usw. 1918 besetzt hatten?
    ferner würde ich gerne wissen,wann ich "schon des öfteren homoerotische empfindungen gegenüber der ndh" hatte?
    auch würde ich gerne wissen wie darauf kommst,dass ich angeblich alkoholkrank sei?
    und zu guter letzt möchte ich wissen,seit wann im topas "nationalfaschistische scheiße" gespielt wird?

ich hoffe diese vielen fragen überfordern dich nicht:

Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    komm runter!
    komm runter!

Bitte!

Nochmals!
    grobar,als moderator bist du eine absolute niete

ich habe mich absichtlich zurückgehalten um zu schauen was daraus wird.

es scheint, dass den meisten anti-serben bei diesem artikel folgendes entgangen zu sein scheint:

albaner haben schon vor 1989 aktiv an einer unabhängigkeit gearbeitet.

"wir wurden unterdrückt" - mit einem albanischen präsidenten?

es ging mir eigentlich nur darum, dass die ansonsten schnellen und üblichen sprüche wie:

"milosevic hat....", "seselj hat..." und deshalb hätten sich albaner gewehrt, ein völliger witz ist.

1986 und früher war weder ein milosevic noch ein seselj aktuell. der albanische nationalismus jedoch schon.

also,
    überlegt euch eure argumentationen (sofern dieses wort ein begriff ist) nochmal durch. die sonst üblichen die ihr bringt sind ganz offensichtlich falsch...oder allenfalls gut verwendbare (und billige) propaganda.

cubrilovic,rankovic und co waren auch vorher schon da!

Slavymc
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    leugnen was das zeug hält,aber das ist man von dir ja gewohnt.

aber trotzdem warte ich immernoch auf die antwort,welche armee zagreb,dalmatien usw. 1918 besetzt hatten?
    ferner würde ich gerne wissen,wann ich "schon des öfteren homoerotische empfindungen gegenüber der ndh" hatte?
    auch würde ich gerne wissen wie darauf kommst,dass ich angeblich alkoholkrank sei?
    und zu guter letzt möchte ich wissen,seit wann im topas "nationalfaschistische scheiße" gespielt wird?

ich hoffe diese vielen fragen überfordern dich nicht:
    Italien zum Beispiel

Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    grobar,als moderator bist du eine absolute niete
    Du bist sogar als User ne Niete...

Zitat Zitat von Lepoto Beitrag anzeigen
    ich habe mich absichtlich zurückgehalten um zu schauen was daraus wird.

es scheint, dass den meisten anti-serben bei diesem artikel folgendes entgangen zu sein scheint:

albaner haben schon vor 1989 aktiv an einer unabhängigkeit gearbeitet.
    Dies hat nichts mit Anti-Serben zu tun. Auch ich war mal anderer Meinung. Warum wird den Kosovo-Albanern nicht jenes Recht zugesprochen, was sich Serbien gegenüber den Osmanen heraus genommen hat? Die Besetzung und Annexion des Kosovo 1912/1913 war völkerrechtswidrig und wurde im Nachhinein sanktioniert. Warum sollten also die Albaner nicht aktiv an einer Unabhängigkeit arbeiten?
    "wir wurden unterdrückt" - mit einem albanischen präsidenten?
    Auch Tito war Kroate. Ich will nicht über eine Unterdrückung der Kroaten reden, aber was die Verwaltung, Polizei usw. in Kroatien betraf, so war diese doch überproptional mit Serben besetzt.
    es ging mir eigentlich nur darum, dass die ansonsten schnellen und üblichen sprüche wie:

"milosevic hat....", "seselj hat..." und deshalb hätten sich albaner gewehrt, ein völliger witz ist.

1986 und früher war weder ein milosevic noch ein seselj aktuell. der albanische nationalismus jedoch schon.
    Sorry, aber Milosevic war schon vor 1986 aktiv. 1984 war er schon Leiter einer Regionalgruppe. Das Memorandum der serbischen Akademie der Wissenschaften wurde schon 1982 begonnen und 1986 veröffentlicht. Wobei der 1. Teil eigentlich nicht nationalistisch ist, aber der 2. Teil hat es in sich.

also,
    überlegt euch eure argumentationen (sofern dieses wort ein begriff ist) nochmal durch. die sonst üblichen die ihr bringt sind ganz offensichtlich falsch...oder allenfalls gut verwendbare (und billige) propaganda.
    Sicher ist einiges an Propaganda dabei, von allen Seiten. Nur wurde über's serbische Fernsehen (damals RTB) sehr vieles an (falscher) Propaganda ausgestrahlt. Etliches davon gefälscht und und vieles gestellt.
    Es ist falsch und entspricht der Nazi-Ideologie ein anderes Volk als minderwärtig und Menschen 2er Klasse anzusehen.
    Überlegt mal wie es den Juden im 3. Reich ergangen ist. Da wurden diese auch diskriminiert, als Untermenschen, Volksschädlinge usw. durch die Nazi-Propaganda dargestellt. Und diese Propaganda hat sich (leider) in den Köpfen vieler Deutscher festgesetzt.

Slavymc
    Warum wird immer ab den zeitpunkt wo Milosevic ins kosovo kam gesprochen was ist mit den 30 jahren zuvor die werden gänzlich geleugnet oder wie?
    Das die Albaner an Rechten ab den 90zigern verloren haben das ist mir schon Bewußt aber die Ursache wird total verschwiegen!!

Milosevic ist nicht Serbien und Hitler ist nicht Deutschland!!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte