BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Jugoslawien, Serbien, Kosovo. Ein Bericht aus 1986

Erstellt von Lepoto, 03.02.2008, 09:53 Uhr · 78 Antworten · 5.792 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    ich kenne die kroatische geschichte gut genug um zu wissen,dass die serben einen scheißdreck besetzt hatten.und die einzigen die gebettelt haben,waren die serben damit sich nicht wieder türkische provinz werden.

    wat für empfindungen?ich habe geschrieben(was du mal wieder übersehen hast)das ich beide verurteile,was dir offenbar nicht schmeckt.und wann habe ich für ante das wort ergriffen?
    also,über mangelnde phantasie kannst du dich wahrlich nicht beschweren.
    und was deinen "besuch" im topas angeht,es scheint dir ja so gut gefallen zu haben,dass du dir diesen tag sogar im kalender markiert hast

    ich wünsch dir noch einen schönen tag pinochio
    Tja, vielleicht solltest Du die NDH-Geschichtsbücher mal zur Seite legen und lesen was WIRKLICH passiert ist, Hrvojad!

    Jeder kann nachlesen, WAS Du geschrieben hast, Dein Geschreibsel JETZT wird darüber nicht hinwegtäuschen können!

    Nein, fürwahr, über Deine ausgeprägte Phantasie kann ich mich wirklich nicht beschweren.

    Den Abend im Topas habe ich deswegen in Erinnerung, weil ich mit einer (kleineren) Hochzeitsgesellschaft dort war. Man wünscht sich eben nichts mehr…als ein faschistisches Lied zu hören an so einem Abend!

    P.S. Kommst Du mit Deiner langen Nase eigentlich schon in Deinen Arsch rein, Pinocchio?

  2. #72
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Befehl223 Beitrag anzeigen
    Tja, vielleicht solltest Du die NDH-Geschichtsbücher mal zur Seite legen und lesen was WIRKLICH passiert ist, Hrvojad!

    Jeder kann nachlesen, WAS Du geschrieben hast, Dein Geschreibsel JETZT wird darüber nicht hinwegtäuschen können!

    Nein, fürwahr, über Deine ausgeprägte Phantasie kann ich mich wirklich nicht beschweren.

    Den Abend im Topas habe ich deswegen in Erinnerung, weil ich mit einer (kleineren) Hochzeitsgesellschaft dort war. Man wünscht sich eben nichts mehr…als ein faschistisches Lied zu hören an so einem Abend!

    P.S. Kommst Du mit Deiner langen Nase eigentlich schon in Deinen Arsch rein, Pinocchio?
    o.k. ab heute bilde ich micht mit seriösen quellen wie srpska-mreza,kurir oder deinen aussagen weiter.denn die basieren ja bekanntlich auf fundiertem fachwissen

    immer ausweichen,leugnen und lügen das sind deine vorgehensweisen.ich soll dies und jenes geschrieben haben,was du mir aber nicht belegen kannst.aber ich hab deine plumpe art schon lange durchschaut.

    und die geschichte mit topas hast du dir schön aus den fingern gesaugt,zeugt wirklich von phantasie.

    p.s. nein,meine nase ist nichts im vergleich zu deinem rüssel

  3. #73

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    o.k. ab heute bilde ich micht mit seriösen quellen wie srpska-mreza,kurir oder deinen aussagen weiter.denn die basieren ja bekanntlich auf fundiertem fachwissen

    immer ausweichen,leugnen und lügen das sind deine vorgehensweisen.ich soll dies und jenes geschrieben haben,was du mir aber nicht belegen kannst.aber ich hab deine plumpe art schon lange durchschaut.

    und die geschichte mit topas hast du dir schön aus den fingern gesaugt,zeugt wirklich von phantasie.

    p.s. nein,meine nase ist nichts im vergleich zu deinem rüssel


    Ich wünschte, ich hätte nicht mit ins Topas gehen müssen, dann wäre mir das Gejaul des Alleinunterhalters (es reicht wohl nicht mal für 'ne anständige Band dort) erspart geblieben!

  4. #74
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Befehl223 Beitrag anzeigen


    Ich wünschte, ich hätte nicht mit ins Topas gehen müssen, dann wäre mir das Gejaul des Alleinunterhalters (es reicht wohl nicht mal für 'ne anständige Band dort) erspart geblieben!
    nette einladung,aber wer feiert schon seine hochzeit in einem cafe
    und wie kommt es,dass du überhaupt mit so einem ultra,hardcore,mega ustasa befreundet bist und du sogar zu seiner/ihre hochzeit hingehst?

  5. #75

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Das war nur die standesamtliche Hochzeit, die auch nicht wirklich in einem Cafe gefeiert wurde. Man wollte den Tag im Topas ausklingen lassen – was leider keine so gute Idee war.

    Der Kollege, wie auch seine Freundin, sind ganz normale Kroaten – was auch 99% der Kroaten sind, die ich kenne.

  6. #76
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Befehl223 Beitrag anzeigen
    Das war nur die standesamtliche Hochzeit, die auch nicht wirklich in einem Cafe gefeiert wurde. Man wollte den Tag im Topas ausklingen lassen – was leider keine so gute Idee war.

    Der Kollege, wie auch seine Freundin, sind ganz normale Kroaten – was auch 99% der Kroaten sind, die ich kenne.
    beide sind kroaten

    seit wann bringt man die geschenke schon zur standesamtlichen hochzeit mit?
    wie auch immer,aber den zweiten absatz nimmt dir keiner ab,bei den hasstiraden hier im forum...

  7. #77
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Lepoto Beitrag anzeigen
    hast den mein post wohl nicht ganz gerafft, was?
    serbien wurde weder wegen 1912/21 oder sonstwann sanktioniert und bombardiert.
    daran hängt auch die ganze anklage in den haag nicht.

    die story von 19xx dient dazu die offizielle version, die ganz einfach so nicht war ist, zu rechtfertigen.
    ob 19xx falsch oder richtig war kann man sich streiten. aber wenn schon so lange zurück in die vergangenheit, wieso dann nicht noch weiter? (und wieso dann nicht auch gleich mit der 500jahre alten krajna? - die hatten ja bekanntlich nicht mal 'ne autonomie. nicht das ich fan von dem kleingefurze bin. aber wenn schon, dann wenigstens konsequent)

    die jna war mehrheitlich serbisch dominiert. wow.
    wie sah's denn mit dem finanzministerium aus? (das wohl wichtigste amt nach titos) oder mit dem aussen- und innenministerium?
    ich verstehe, wenn ein ministerium (das wohl unwichtigste damals) serbisch dominiert dann ist das schon ne frechheit und bringt die ganze balance durcheinander.

    milosevic hatte damals keine macht. offizielle daten sprechen noch immer von seinen tätigkeiten ab 1989.

    bezüglich propaganda,
    richtig. jede seite betreibt propaganda. leider verfällst du gleich im nächsten satz wieder in den widerspruch.
    "ABER serbien hat über TV bla, bla...." - alle anderen wohl nicht? also was jetzt haben sie alle propganda betrieben oder nicht?
    oder gab es in kroatien nur mund-zu-mund propaganda? da habe ich aber ganz andere tv bilder und zeitungen im kopf. erst recht was äusserungen bezüglich menschen zweiter klasse betrifft.

    zudem wurde diese seite der propganda ja auch willkommen international verbreitet. was also um einiges einflussreicher war - logisch, oder?
    wir wollen doch nicht die professionelle hilfe (ruder finn) aus den usa ignorieren, oder?

    Wie die kroatische PR-Maschinerie mit «Ruder Finn» auf Polarisierungskurs ging
    Die besondere Rolle der Medien während der Kriege im zerfallenden Jugoslawien sprang früh ins Auge und wurde zum Gegenstand mehr oder minder systematischer Untersuchun­gen. Vergleichende Studien, wie vor allem in Mark Thompsons bekanntem Buch Forging the War, stellten bei den Konfliktparteien propagandistischen Missbrauch der Medien fest; von einer Parallelität beider Seiten kann jedoch mitnichten gesprochen werden: Der Miss­brauch der Massenmedien in Serbien erweist sich bis heute als singulär. Einige folgenreiche Tendenzen in der damaligen jugoslawischen Öffentlichkeit seien hier an wichtigen histori­schen Knotenpunkten dargestellt.

  8. #78
    Avatar von brigada 172

    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.453

    KOSOVA

    Ihr serben wiest das ihr 3Kreige geführt habt und alle verloren habt.
    ihr serben müstt wiesen das ihr in Bosnien fast 300000 ums leben ge kommen sind.
    Ist es verboten Kinder zu machen nach eure serbische meinung
    in Deutschland verlangt man das man mehr Kinder machte
    Das die geburten rate hoch geht

    das kosovo hat jetz 2,2milonen einwohner
    albanien hat 3.6millonen einwohner
    in mazedonien leben fast 1millonen albaner
    Die albaner werden gröser mit der bevölkerung

    die albaner sind die jüngste volk in europa



    Ist es verboten für seine FREIHEIT zu gekämfen
    Wir haben gekämft seit1912
    und unser traum würd wahr ein selbstständiges kosovo im jahr 2008

  9. #79
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von brigada 172 Beitrag anzeigen
    Ihr serben wiest das ihr 3Kreige geführt habt und alle verloren habt.
    ihr serben müstt wiesen das ihr in Bosnien fast 300000 ums leben ge kommen sind.
    Ist es verboten Kinder zu machen nach eure serbische meinung
    in Deutschland verlangt man das man mehr Kinder machte
    Das die geburten rate hoch geht

    das kosovo hat jetz 2,2milonen einwohner
    albanien hat 3.6millonen einwohner
    in mazedonien leben fast 1millonen albaner
    Die albaner werden gröser mit der bevölkerung

    die albaner sind die jüngste volk in europa



    Ist es verboten für seine FREIHEIT zu gekämfen
    Wir haben gekämft seit1912
    und unser traum würd wahr ein selbstständiges kosovo im jahr 2008
    du weißt mühsen das du keine deutsch kanst.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Englische Dokumentation über Jugoslawien - 1986
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 15:57
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 10:03
  3. BND Bericht über das Kosovo und der Banden
    Von TeslaNikola im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 18:20
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 13:58
  5. Jetzt auf WDR - Bericht über Guca in Serbien
    Von Kumanovac im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 22:13