BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 221

Jugoslawien ist tot!

Erstellt von Cobra, 08.07.2012, 22:47 Uhr · 220 Antworten · 7.879 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber für mich sind 21 Jahre eben schon viel da ich auch nicht viel älter bin.



    Aber wenn du schon den 2. Weltkrieg anführst, dann fallen mir da auf kroatischer Seite die Ustascha ein, die auch nicht Schwiegermutters Lieblinge waren.
    Ich habe keine Lust für eine Seite Partei zu ergreifen und halte die großserbischen Pläne mit Kroaten als Teil von Serbien für falsch, aber jetzt zu sagen die Serben waren ALLEINE böse ist mir doch zu sehr schwarz-weiß.

    Aber wenn man sich Vukovar ansieht und andere Städte die angegriffen wurden, wird einem klar das alles von vorneherein geplant war. Klar haben sich dann Tudman und Milosevic später abgesprochen und Gebiete getauscht. Aber erst als PLAN 1 von Milosevic nicht geklappt hat.

    Und dieser Plan 1 war. Groß-Serbien, dass bedeutet die Kroatische-Krajina und ganz Bosnien sollten Serbien angehören. Daher sind die Serben die erst Schuldigen.
    Außerdem hat die Jugo-Armee auch Slowenien als erstes angegriffen und danach Kroatien. Also Serbien ist der eindeutige Kriegsantreiber für mich.

  2. #92
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von ***Style*** Beitrag anzeigen
    In deinem fall kann das eben nicht passieren, wenn man schon den threadersteller sieht...
    Ist das eine Tatsache oder Paranoid ? Bei 2tem kann ich eventuell Mitfühlen.....

  3. #93
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von RexHum Beitrag anzeigen
    Aber wenn man sich Vukovar ansieht und andere Städte die angegriffen wurden, wird einem klar das alles von vorneherein geplant war. Klar haben sich dann Tudman und Milosevic später abgesprochen und Gebiete getauscht. Aber erst als PLAN 1 von Milosevic nicht geklappt hat.

    Und dieser Plan 1 war. Groß-Serbien, dass bedeutet die Kroatische-Krajina und ganz Bosnien sollten Serbien angehören. Daher sind die Serben die erst Schuldigen.
    Außerdem hat die Jugo-Armee auch Slowenien als erstes angegriffen und danach Kroatien. Also Serbien ist der eindeutige Kriegsantreiber für mich.
    Milosovic war zweifelsohne der Mann der die Zündschnur angezündet hat (seine "Kumpels" haben ihm vielleicht das Streicholz gereicht, angezündet hat aber er).
    Davon abgesehen war aber auch Serbien und die Serben von einem zerfallenden Jugoslawien am meisten betroffen und fühlten sich am ehesten unter Zugzwang. Die anderen relevanten Volksgruppen hatten bei weitem nicht so große Bevölkerungsanteile in den anderen Teilrepubliken.

  4. #94

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    *da kann es noch so filme etc geben,jugoslawien wird nie tot sein,sondern immer in den herzen sein ganz kla

  5. #95
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.839
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    dein lehrer erzählt unsinn, es gab viel schlimmeres auf der welt als balkan-kriege.

    stimmt allissa, ist aber sehr lang her die zeit.
    das war die zeit, als die menschen sich gegenseitig aufgegessen haben.
    zumal die menschen es früher nicht besser wussten.

    aba vor nicht all zu langer zeit, wärst du auf dem scheiterhaufen gelandet:balkangrins:

  6. #96

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *da kann es noch so filme etc geben,jugoslawien wird nie tot sein,sondern immer in den herzen sein ganz kla

    in deinem traum es tut mir schon weh und ich würd sogar sagen ich schäme mich sogar dafür das wir beine einer spezies angehören (homo sapiens) und würde schon fast sagen du gehörst dieser nicht an "ganz kla"

  7. #97
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    ´n Kind...

    noch schlimmer..
    In Zukunft bitte melden, falls jemand vom Team unterwegs ist, kann er ihn ins bett schicken.

  8. #98

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    stimmt allissa, ist aber sehr lang her die zeit.
    das war die zeit, als die menschen sich gegenseitig aufgegessen haben.
    zumal die menschen es früher nicht besser wussten.

    aba vor nicht all zu langer zeit, wärst du auf dem scheiterhaufen gelandet:balkangrins:
    hattet ihr das auch in der schule sitzgruppen in der schüler aus ex-jugo wie bei den heissen stuhl den konflikt erklären sollten seinen mitschülern?
    naja hatte die arschkarte war der einzige aus bosnien-stämmig dagegen 10 serben und eine hardcore kroatin(vor der ich heute noch respekt habe)
    einer hat mal zwischen gerufen,was das doch barbaren wären aufm balkan,einer der serben antwortete darauf:
    Naja aus töten und abschlachten können wir nur von den deutschen lernen ihr habt ja regelrecht ne wissenschafft daraus gemacht...
    danach totenstille--

  9. #99

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    1.901
    Zitat Zitat von RexHum Beitrag anzeigen
    Weil sie uns abschlachten wollten für ein Groß Serbien und am Vorbereiten für Angriffe auf Kroatien waren, wie damals in Borowo Selo bei Vukovar.
    boroVo selo!!!
    neg su trebali cekati da vi krenete ili sta?
    kad su bili po svim republikama, normalno da ce gledati da budu svi pod jednim krovom, nece ih ostaviti kod vas kad se zna kakvi ste.
    zahvali mariji tereziji za licane klanjao bi se u zagrebu sad da ih nije bilo.
    znalo se sta ce biti cim je riknuo sepavi, a ti dalje zivi u kompleksima ko te jebe

  10. #100

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128
    wie sie von nichts wussten

    1. Teil, Zapadna Slavonija 1987





    Von weiteren Dingen ganz zu schweigen.

    Ko nas bre zavadi.

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  2. Jugoslawien-2.Wk
    Von Brcak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 22:02
  3. Jugoslawien
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 22:41
  4. Jugoslawien ...
    Von absolut-relativ im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 16:13
  5. Das Königreich Jugoslawien - Komunistische Jugoslawien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:25