BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 221

Jugoslawien ist tot!

Erstellt von Cobra, 08.07.2012, 22:47 Uhr · 220 Antworten · 7.888 Aufrufe

  1. #131

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    1.070
    hahahaha lustig, beste freunde dürfen nicht über politik reden?
    Ohman das ist doch genau wie das: ein extrem linker und ein extrem rechter sind beste freunde, weil sie immer trinken, aber politik bringen sie nicht ins gespräch. So ein Bullshit. Wenn ich allein ein Serben in die Augen schaue, sehe ich gleich sein Vater in ihm, der damals noch die kroaten/bosniaken oder albaner veraten hat. Das dümmste ist noch "nicht alle waren so", ja aber über 80% waren so, und da kann ich bei den 20% nicht pokern, dass sie anders sind . Man würde es vllt verstehen wenn sie 1nen Krieg angezettelt hätten, aber über 3? Da sieht man doch wie die meisten Serben ticken...

    PS: Aber es gibt auch Serben, die dir die Tür aufhalten und einen Kuchen backen :- )))))))))))))))))))))

  2. #132
    Avatar von Tarmi Rićmi

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    4.253
    [QUOTE=hrhrhrvat;3330628]Sind sie deine besten Freunde? Wenn ja, dann Weltwunder, denn es gibt zu 100 % keine besten Freunde Kroate/Serbe oder Serbe/Albaner. Unmöglich.

    was für ein müll.dan bin ich ja der grösste verräter weil einer meiner besten kumpels albaner ist.gehst du bei sowas nach natioalität oder wie?

  3. #133

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Stony_Montana Beitrag anzeigen
    was für ein müll.dan bin ich ja der grösste verräter weil einer meiner besten kumpels albaner ist.gehst du bei sowas nach natioalität oder wie?
    Oh man, ich lass es sein. Ich sag a und b wird mir vorgeworfen. Scheiß drauf, ist alles nachzulesen, wie ichs meine.

    Unterhalt dich mal mit ihm ernsthaft über früher, mit Zahlen, Daten und Fakten. Wenn ihr beide kein Plan habt, dann kein Wunder, dass ihr euch super versteht. Wenn der zB denkt UCK wär die Abkürzung für U(c)kraine oder das Nachfolgerlied von YMCA oder ähnliches, dann kein Wunder, dass ihr angeblich beste Freunde seid.

    Ich habe auch einige serbische gute Freunde.

  4. #134
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    stimmt allissa, ist aber sehr lang her die zeit.
    das war die zeit, als die menschen sich gegenseitig aufgegessen haben.
    zumal die menschen es früher nicht besser wussten.

    aba vor nicht all zu langer zeit, wärst du auf dem scheiterhaufen gelandet:balkangrins:
    waruuuum ???? ich bin doch nicht rothaarig....:balkangrins:


    du kannst mich nicht mehr provozieren

  5. #135

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Alles klar und wenn dann wieder runter kommst, machst unter deinen Freunden und Verwandten höchstwahrscheinlich einen auf extremen Domoljub, passt schon wieder. ^^ Entweder ganz oder garnicht mein Freund.
    Woher willst du wissen was ich mache? Bin Stolz auf Kroatien aber das heisst nicht das ich die Serben hasse.Aber gut das du bescheid weisst was ich unten mache

  6. #136
    Bendzavid
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen was ich mache? Bin Stolz auf Kroatien aber das heisst nicht das ich die Serben hasse.Aber gut das du bescheid weisst was ich unten mache

  7. #137
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Wenn Ex-Jugoslawen in meinem Alter oder älter Probleme im gegenseitigen Umgang haben, dann kann ich das einigermaßen nachvollziehen, schließlich könnte der Gegenüber an Greueltaten beteiligt gewesen sein, zumindest war er aber ein Feind, den man zu bekämpfen versucht hat. Das wird man nicht so leicht los und wenn, dann am ehesten durch Gespräche und den Versuch, die andere Seite besser verstehen zu lernen. Aber das ist schwierig, zugegeben.

    Was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, ist die Feindschaft, die hier zwischen jungen Menschen besteht, die selbst noch Kinder waren oder noch gar nicht auf der Welt, als das ganze Elend passiert ist. Sicher, auch als Minderjähriger kann man schlimmes erlebt haben, Opfer zu beklagen haben oder die Heimat verloren haben. Das ist wirklich sehr schlimm. Und oft lebt man ja auch in einem familiären Umfeld, das noch von Haß und Rachegedanken geprägt ist. Aber sollte man nicht gerade dann versuchen, auf die Gleichaltrigen anderer Ethnien zuzugehen und den Grundstein zu legen für eine Versöhnung? Damit sich derartiges nicht wiederholt? Ich vermisse hier jenen Geist, den Deutsche und Franzosen, historische Erbfeinde, nach dem 2. Weltkrieg hatten. Einen Geist, der die alten Feindschaften überwindet und auf eine neue, bessere Zukunft baut, anstatt den nächsten Konflikt vorzubereiten. Zumal die meisten doch längst erkannt haben müßten, daß man nur gemeinsam die Probleme der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft lösen kann.


  8. #138

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Wenn Ex-Jugoslawen in meinem Alter oder älter Probleme im gegenseitigen Umgang haben, dann kann ich das einigermaßen nachvollziehen, schließlich könnte der Gegenüber an Greueltaten beteiligt gewesen sein, zumindest war er aber ein Feind, den man zu bekämpfen versucht hat. Das wird man nicht so leicht los und wenn, dann am ehesten durch Gespräche und den Versuch, die andere Seite besser verstehen zu lernen. Aber das ist schwierig, zugegeben.

    Was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, ist die Feindschaft, die hier zwischen jungen Menschen besteht, die selbst noch Kinder waren oder noch gar nicht auf der Welt, als das ganze Elend passiert ist. Sicher, auch als Minderjähriger kann man schlimmes erlebt haben, Opfer zu beklagen haben oder die Heimat verloren haben. Das ist wirklich sehr schlimm. Und oft lebt man ja auch in einem familiären Umfeld, das noch von Haß und Rachegedanken geprägt ist. Aber sollte man nicht gerade dann versuchen, auf die Gleichaltrigen anderer Ethnien zuzugehen und den Grundstein zu legen für eine Versöhnung? Damit sich derartiges nicht wiederholt? Ich vermisse hier jenen Geist, den Deutsche und Franzosen, historische Erbfeinde, nach dem 2. Weltkrieg hatten. Einen Geist, der die alten Feindschaften überwindet und auf eine neue, bessere Zukunft baut, anstatt den nächsten Konflikt vorzubereiten. Zumal die meisten doch längst erkannt haben müßten, daß man nur gemeinsam die Probleme der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft lösen kann.

    *na alles durch hetze un propaganda der eltern + verwande + medien,so auf die art du musch auf dies un das hass haben weil ja dies un das wahr,un die das ja angeblich gemacht haben etc

  9. #139

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *na alles durch hetze un propaganda der eltern + verwande + medien,so auf die art du musch auf dies un das hass haben weil ja dies un das wahr,un die das ja angeblich gemacht haben etc
    Alter was?

    Alekks, ich bitte dich. Du bist doch selber einer der größten Hetzer. Du bist doch Mastacedo II, verdeckt unter dem Schirm Jugoslawe zu sein. Wieso verehrst du denn nicht die kroatische Nationalmannschaft oder wieso würdigst nicht die Leistungen von Kostelic/Blasic/Balic etc.? Als Jugoslawe herrscht doch bratstvo und jedinstvo, d. h. scheiß auf Ethnie, scheiß auf Land, etc. Du bist nur serbische Sportler am verehren und nur gegen kroatische und albanische Dinge/Menschen/Verhaltensweisen/Vorgehensweisen, etc. am hetzen.

    Da ist mir ein Idemo oder Legija 100 mal lieber.

  10. #140

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    A Als Jugoslawe herrscht doch bratstvo und jedinstvo
    Was heißt das denn genau übersetzt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  2. Jugoslawien-2.Wk
    Von Brcak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 22:02
  3. Jugoslawien
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 22:41
  4. Jugoslawien ...
    Von absolut-relativ im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 16:13
  5. Das Königreich Jugoslawien - Komunistische Jugoslawien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:25