BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 221

Jugoslawien ist tot!

Erstellt von Cobra, 08.07.2012, 22:47 Uhr · 220 Antworten · 7.893 Aufrufe

Also ich denke wir wissen alle wer mit den Krieg begonnen hat Von dem her brauchen wir nichts zu diskutieren

Ado

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Nicht nur beim ersten Mal....auch beim zweiten waren Serben die treibende Kraft des Untergangs....

kroatien muss sich von dem Balkan Mief befreien...nur dann ist eine Entwicklung möglich ...mentaler Umschwung ist das Zauberwort...
    Wie will sich Kroatien befreien, wenn es kein eigenständiger Staat mehr ist? Mit 26 Mia. Schulden und den IWF-Reformen, denen dein Tudjman damals zugestimmt hat, ist Kroatien heute noch weniger souverän als zu Lebzeiten Tito's. Mach mal die Karo-Brille weg, mein Lieber.

Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Wie will sich Kroatien befreien, wenn es kein eigenständiger Staat mehr ist? Mit 26 Mia. Schulden und den IWF-Reformen, denen dein Tudjman zugestimmt hat, ist Kroatien heute noch weniger souverän als zu Lebzeiten Tito's. Mach mal die Karo-Brille weg, mein Lieber.
    Ich sehe auch ohne Brille gut ...und Kroatien 2012 sowie 1980 sind unetschiedlich...auch wenn dir das nicht gefällt

Ich würde mich freuen, wenn du diesen Artikel mal lesen würdest.

Wie Jugoslawien zerstrt wurde - von Michel Chossudovsky

Und bitte lies nicht bloss die Zusammenfassung. Druck es aus, füll dir ein Glas Traubensaft und schmeiss dich in nen bequemen Sessel.

Ist wirklich sehr empfehlenswert...

Ja...immer sind die anderen schuld.....Oh Tito...warum hast du uns verlassen und deine Millarden Franken mit ins Grab genommen ?

Ich würde mich freuen, wenn du diesen Artikel mal lesen würdest.

Wie Jugoslawien zerstrt wurde - von Michel Chossudovsky

Und bitte lies nicht bloss die Zusammenfassung. Druck es aus, füll dir ein Glas Traubensaft und schmeiss dich in nen bequemen Sessel.

Ist wirklich sehr empfehlenswert...
    ko nas zavadi????
    kakav amerika,cia ,vatikan NIKOG ih tjerao da narod uzme puske u ruke,pusti mitomanje.
    i jos nesto bravo da spomjenes ovok majmuna na ovaj dan,aferim.

Ado

Durchlesen, Maul halten.

Ado

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Nicht nur beim ersten Mal....auch beim zweiten waren Serben die treibende Kraft des Untergangs....

kroatien muss sich von dem Balkan Mief befreien...nur dann ist eine Entwicklung möglich ...mentaler Umschwung ist das Zauberwort...

Sanader wollte die Realität auch gen Westeuropa verlassen.. bis er wieder eingefangen wurde.

jugoslawien ist schon ueber 20 jahre tot ..das wissen wir !! und das ist auch gut so ,denn ohne tito bringt es sich einfach nichts

Diesen Staat hätte es nie geben sollen, es wäre besser gewesen wenn man gleich nach dem zweiten weltkrieg die grenzen von heute erichtet hätte, mit eine kleinen änderung , kosovo zu Albanien, mazedonien in drei teile teilen, ein teil zu griechenland eins zu bulgarien und eins zu albanien. serbien montengro zusammen, und den rest so wie es heute ist.. aber als allererstes hätte man diesen affen tito beseitigen müssen..

Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Ja danke, ich kenne meine Geschichte.

Aber 1848 hatte man schon konkrete Vorstellungen und das Ziel eines geeinten Deutschlands, fast wäre sogar Österreich dabei gewesen. 1871 hat man es dann größtenteils geschafft gehabt, damals hat sich aber auch keiner als Europäer gesehen sondern eben als Deutscher.

Dass das heute so "uncool" geworden ist liegt nicht daran, dass die Bundesländer keine Lust mehr auf die BRD haben. Oder beschwert sich jemand über seinen deutschen Pass?
    Natürlich, es muß ein Ziel geben, den Willen, es zu erreichen und jemanden, der das Ruder hält. Damals war es Bismarck, wer es heute sein könnte... keine Ahnung. Aber vielleicht kommt ja der Richtige, wenn seine Zeit ran ist.

Es beschwert sich niemand über seinen deutschen Paß, der tut ja auch nicht weh. Damit ist man fast überall gern gesehen und man lebt in relativer Sicherheit und in Wohlstand. Als alles noch relativ rund lief, hatten die meisten Jugos auch kein Problem mit ihrem Staat. Einige in Bayern schwadronieren am Stammtisch von Unabhängigkeit, hier im Norden würden viele lieber zu Dänemark gehören und im Osten gibt es etliche, die am Liebsten die Mauer wieder aufbauen würden (und im Westen wohl noch mehr...). Das ist keine Bewegung, das sind meistens nur ein paar Spinner, aber es gibt sie, trotz allem.

Zitat Zitat von Snjezana Beitrag anzeigen
    ja, laufe den ganzen tag in dirndl rum, mit ner mass in der rechten
    Fesch! Des tat ma g'falln...