BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 221

Jugoslawien ist tot!

Erstellt von Cobra, 08.07.2012, 22:47 Uhr · 220 Antworten · 7.891 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.952
    ....jugoslawien ....

  2. #192
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.508

    Cool

    Zitat Zitat von Kiqa Beitrag anzeigen
    die faschisten waren doch schon besiegt ( deswegen schrieb ich nach dem zweiten weltkrieg) du genie. die westlichen mächte hätten es gar nicht zulassen dürfen das die balkanvölker auf die Hände der Komunisten oder faschisten fallen...


    Und wie hätten sie das zustande bringen sollen - gegen Volksbefreiungs- und Rote Armee??? :balkangrins:

  3. #193
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Vukovarac


    Zitat Zitat von Kiqa Beitrag anzeigen
    die faschisten waren doch schon besiegt ( deswegen schrieb ich nach dem zweiten weltkrieg) du genie. die westlichen mächte hätten es gar nicht zulassen dürfen das die balkanvölker auf die Hände der Komunisten oder faschisten fallen...
    Das entsprach nicht den damaligen Machtverhältnissen. Ansonsten kannst Du davon ausgehen, daß sie es versucht hätten. Die spannende Frage war nämlich: Wer hatte die Faschisten besiegt?

  4. #194

    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    2.068
    Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Und wie hätten sie das zustande bringen sollen - gegen Volksbefreiungs- und Rote Armee??? :balkangrins:
    volksbefreiung? das waren doch nur ein paar schwule komunisten unter tito , das vokl wollte garnicht zusammen leben, bosonders nicht die kroaten und albaner sowieso nicht..

  5. #195

    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    2.068
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Ok tschüss
    ciao..

  6. #196

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Warum das denn?
    Ich gib dir mal ne ernst gemeinte Antwort, ich gehe mal davon aus, dass du Mazedonien nicht "in und auswendig" kennst.

    Ich auch nicht, aber ich denke, er meint, dass Ein Teil zu Griechenland soll, da ein historischer Teil zum griechischen Makedonien gehöret, seiner Meinung nach.

    Ein Teil zu Bulgarien, da "Mazedonier eh nur ein erfundenes Volk sind" und sie eh einen bulgarischen Dialekt reden.

    Und der dritte Teil zu Albanien, da (da hat er auch nicht mit Unrecht) im Westen Mazedoniens echt viele Albaner leben.

  7. #197

    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    2.068
    Zitat Zitat von Makedonier Beitrag anzeigen
    Wie soll man das schaffen ohne unnötig Blut zu vergießen? Trottel.
    tja du trottel, es wäre vielleicht blut vergoßén, aber man hätte sich sicher einfacher und mit viel weniger opfern getrennt als das 1991 bis 1999 der fall war... und die Lage hat sich immernoch nicht stabilisiert..

  8. #198
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Kiqa Beitrag anzeigen
    volksbefreiung? das waren doch nur ein paar schwule komunisten unter tito , das vokl wollte garnicht zusammen leben, bosonders nicht die kroaten und albaner sowieso nicht..
    Ein paar mehr waren es schon und das "Volk", wer immer das konkret war, spielte eher eine Nebenrolle.

  9. #199
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.508

    Cool

    Zitat Zitat von Kiqa Beitrag anzeigen
    volksbefreiung? das waren doch nur ein paar schwule komunisten unter tito , das vokl wollte garnicht zusammen leben, bosonders nicht die kroaten und albaner sowieso nicht..
    Nicht nur Deine Ausdrucksweise ist gepflegt, nein, auch Deine Geschichtskenntnisse sind profund...

  10. #200
    Avatar von Freakylol

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.257
    Tot wie das Meer... mehr wie Tot geht nicht mehr....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  2. Jugoslawien-2.Wk
    Von Brcak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 22:02
  3. Jugoslawien
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 22:41
  4. Jugoslawien ...
    Von absolut-relativ im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 16:13
  5. Das Königreich Jugoslawien - Komunistische Jugoslawien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:25