BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 221

Jugoslawien ist tot!

Erstellt von Cobra, 08.07.2012, 22:47 Uhr · 220 Antworten · 7.897 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.960
    ...skorpion ....

  2. #202
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Natürlich, es muß ein Ziel geben, den Willen, es zu erreichen und jemanden, der das Ruder hält. Damals war es Bismarck, wer es heute sein könnte... keine Ahnung. Aber vielleicht kommt ja der Richtige, wenn seine Zeit ran ist.

    Es beschwert sich niemand über seinen deutschen Paß, der tut ja auch nicht weh. Damit ist man fast überall gern gesehen und man lebt in relativer Sicherheit und in Wohlstand. Als alles noch relativ rund lief, hatten die meisten Jugos auch kein Problem mit ihrem Staat. Einige in Bayern schwadronieren am Stammtisch von Unabhängigkeit, hier im Norden würden viele lieber zu Dänemark gehören und im Osten gibt es etliche, die am Liebsten die Mauer wieder aufbauen würden (und im Westen wohl noch mehr...). Das ist keine Bewegung, das sind meistens nur ein paar Spinner, aber es gibt sie, trotz allem.


    ]
    Eine Umfrage hat mal ergeben, dass die meisten Einwohner Baden-Württembergs am liebsten zur Schweiz wechseln würden (wie die Voralberger übrigens auch).

  3. #203

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Eine Umfrage hat mal ergeben, dass die meisten Einwohner Baden-Württembergs am liebsten zur Schweiz wechseln würden (wie die Voralberger übrigens auch).

  4. #204
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.010
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen


    Sanader wollte die Realität auch gen Westeuropa verlassen.. bis er wieder eingefangen wurde.
    Nenn mir ein Land Europas, das den Premier Minister vor den Kadi zieht......nur in Kroatien....soviel zur Realität und besipielhaft für West Europa

  5. #205
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Nenn mir ein Land Europas, das den Premier Minister vor den Kadi zieht......nur in Kroatien....soviel zur Realität und besipielhaft für West Europa
    So wahnsinnig viele Premierminister wird es in Europa auch nicht geben, die sich sowas haben zu Schulden kommen lassen.

    In der Schweiz muss demnächst sogar DER Volkstribun vor den Kadi.

  6. #206
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Eine Umfrage hat mal ergeben, dass die meisten Einwohner Baden-Württembergs am liebsten zur Schweiz wechseln würden (wie die Voralberger übrigens auch).
    Überrascht mich nicht. Wahrscheinlich wie hier im Norden vor allem aus wirtschaftlichen Gründen, aber egal, es gibt die Tendenzen. Im Falle Vorarlberg wäre es sogar nachvollziehbar, die Gsi-Berger sind ja wirklich ein bißchen die Exoten in der Alpenrepublik.

  7. #207
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.010
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    So wahnsinnig viele Premierminister wird es in Europa auch nicht geben, die sich sowas haben zu Schulden kommen lassen.

    In der Schweiz muss demnächst sogar DER Volkstribun vor den Kadi.

    Ich sach nur Helmut.K

  8. #208
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Und ich sach nur Josef K.

  9. #209
    Avatar von Snežana

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    2.846
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Klasse, dann treffen wir uns doch auf einen Kasten (sic!) deiner Wahl. Entscheide gut, sonst glaub ich dir nicht.

    Maß schreib ich übrigens mit "ß".
    verdammt! wollts zuerst mit "ß" schreiben

    ich wähle augustiner, passt dir das? (mir eh egal, weil was ich sage, ist gesetz)

  10. #210
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.640
    als fehlgeburt zu schwach gewesen, sich weiterzuentwickeln

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  2. Jugoslawien-2.Wk
    Von Brcak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 22:02
  3. Jugoslawien
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 22:41
  4. Jugoslawien ...
    Von absolut-relativ im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 16:13
  5. Das Königreich Jugoslawien - Komunistische Jugoslawien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:25