BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 221

Jugoslawien ist tot!

Erstellt von Cobra, 08.07.2012, 22:47 Uhr · 220 Antworten · 7.887 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    kukuda

  2. #32
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von RexHum Beitrag anzeigen
    Dafür seid ihr 91 mit viel Hass und gewetzten Messern auf uns los, warum sollte sich das je bei euch ändern??? Ich glaube sogar in 200 Jahren wenn wieder ein Krieg ausbrechen würde zwischen Kroaten und Serben, würdet ihr wieder mit genauso viel Liebe mit euren gewetzten Messern auf uns los gehen. Damals habt ihr auch alles schön geplant und die Cetniks in Borowo Selo eingeschmuggelt bevor ihr auf Vukovar los seid und so habt ihrs auch heimlich in Bosnien gemacht. Schön die Kräfte gesammelt und dann unerwartet zugeschlagen.
    Wie gesagt, erinner dich an Jasenovac, das exklusive Messer nur für Serben "Srbosjek" etc etc ...da sind weit mehr Serben, als Kroaten 91 umgekommen. Jetzt ist die Zeit, sich die Hände zu geben und nach vorne zu gucken, anstatt wie du, die Leute immer wieder an die schreckliche Zeit zu erinnern. Solche, wie du, leiden an Komplexen.

  3. #33
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Red nicht so ein scheiss
    ja ist auch so, ich geh doch jetzt schon voll oft mit Kroaten feiern und häng mit denen ab, alles cool, außer wenn so Idioten wie Rex dabei sind...

  4. #34

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    egal mit Grenzen oder ohne Grenzen, die Serben wollten nicht...

  5. #35

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, erinner dich an Jasenovac, das exklusive Messer nur für Serben "Srbosjek" etc etc ...da sind weit mehr Serben, als Kroaten 91 umgekommen. Jetzt ist die Zeit, sich die Hände zu geben und nach vorne zu gucken, anstatt wie du, die Leute immer wieder an die schreckliche Zeit zu erinnern. Solche, wie du, leiden an Komplexen.
    Das sind solche leute/kleinkinder die schon so erzogen wurden ne andere nation zu hassen! Vergeben? malo morgen...

  6. #36
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Red nicht so ein scheiss
    Du hast keine Ahnung guck mal Bitka za Vukovar, wenigstens den 1.Teil wie alles anfing und wie die Serben alles vorbereiteten. Jeder Serbe wusste ganz genau das Krieg sein wird, bevor noch alles los ging. Und sie wollten ein Groß Serbien gründen, weil sie wussten Jugoslawien fällt sowieso auseinander, wie ein Zombie.

    Und Groß Serbien bedeutete Krajina + ganz Bosnien.Noch bevor der Krieg anfing habe ich die selbe Erfahrung gemacht wie die Menschen in Vukovar. Die Serben verhielten sich komisch auf einmal und wollten mit den Kroaten nix zu tun haben in Vukovar.

    Weil sie uns abschlachten wollten für ein Groß Serbien und am Vorbereiten für Angriffe auf Kroatien waren, wie damals in Borowo Selo bei Vukovar.
    Ich hatte auch damals Serbische Freunde und die haben bevor der Krieg los ging mit mir den Kontakt abgebrochen und ich wusste da ist was am Kochen, so wars auch in Vukovar und in Bosnien etc.

    Mann merkte das die Serben Krieg planten.Warum sollten sich die Serben je ändern?? Sind sie vielleicht heut zu tage, weniger hinterhältig?????Das bezweifle ich?!Auf jedenfall werde ich bei Serben immer vorsichtig sein und Jugoslawien nochmals.....nein Danke...Soll Tot bleiben!!!!!

  7. #37
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    ja ist auch so, ich geh doch jetzt schon voll oft mit Kroaten feiern und häng mit denen ab, alles cool, außer wenn so Idioten wie Rex dabei sind...
    Ich hatte auch Serben-Freunde 1990 und dann sind sie aufeinmal komisch geworden und haben Krieg gegen mein Volk geplant. Seitdem bin ich vorsichtig bei Serben. Mit Grund!! Serbe bleibt Serbe

  8. #38

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    ja ist auch so, ich geh doch jetzt schon voll oft mit Kroaten feiern und häng mit denen ab, alles cool, außer wenn so Idioten wie Rex dabei sind...
    Quatsch, wenns nicht um Politik geht, bzw. das Thema ausgeklammert wird, kommt man gut aus.
    Fang mal an mit deinen Kroaten über Politik zu reden, mal sehen wie gut ihr euch dann versteht..

  9. #39

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Alles ganz nett, was genau meinst du mit sprachlichen Gemeinsamkeiten ?
    Na ja, ich bin kein Ethnologe oder Sprachwissenschaftler. Aber ich untersrelle mal das sich Serben, Bosniaken und Kroaten ohne Dolmetscher unterhalten und verstehen können. Die sprachlichen Gemeinsamkeiten oder -nennen wir es mal so- der sprachliche Stamm dürfte weit mehr Gemeinsamkeiten aufweisen, als der Deutsche im Vergleich zum Niederländischen. Das meinte ich damit. Und ein Beispiel mal ganz anders: Wenn eine Kiddiestimme in Zagreb beim Bijelo Dugme Koncert "Jedan za drugim, vozovi polako prolaze" mitsingt, dann dürfte sie ganz schnell wissen was Voz ist, ohne "Vlak" dabei zu vergessen. Also ist Sprache und der musikalische Umgang damit ein bindendes Element. Für die Kinematographie gilt m.E. das gleiche, ein Paradebeispiel dürfte hier der Film "Parada" sein, vermutlich ein typischer Vertreter dieser "Jugosphäre". Hier nehmen sich alle selbst ein wenig auf die Schippe und die Resentiments werden dadurch abgebaut, in dem sie eben so ins Lächerliche gezogen werden wie überzogene Nationalisten und Homophobe....die man ja auf allen Seiten wiederfinden kann.....was ja wieder irgendwie die gleiche Basis schafft.

    Wie man immer zu dieser "Jugosphäre" stehen mag, sie entsteht "von unten" und ich glaube das macht sie für die Zukunft interessant. Man kann ein neues Jugoslawien eben so wenig damit erzwingen wie man es verhindern kann. Eine interessante Grundlage für ein munteres Nebeneinander ist sie auf jeden Fall.

  10. #40

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    ja ist auch so, ich geh doch jetzt schon voll oft mit Kroaten feiern und häng mit denen ab, alles cool, außer wenn so Idioten wie Rex dabei sind...
    Ich geh auch mit Serben oder Bosniern oft feiern.Zu meinen besten Freunden gehören Serben.Alles schwachsinn

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  2. Jugoslawien-2.Wk
    Von Brcak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 22:02
  3. Jugoslawien
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 22:41
  4. Jugoslawien ...
    Von absolut-relativ im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 16:13
  5. Das Königreich Jugoslawien - Komunistische Jugoslawien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:25