BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 221

Jugoslawien ist tot!

Erstellt von Cobra, 08.07.2012, 22:47 Uhr · 220 Antworten · 7.884 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von RexHum Beitrag anzeigen
    Meinst du damit die Barbaren oder die mit Barbaren aus gehen????
    ich mein die Hugenotten

  2. #52
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von RexHum Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch Serben-Freunde 1990 und dann sind sie aufeinmal komisch geworden und haben Krieg gegen mein Volk geplant. Seitdem bin ich vorsichtig bei Serben. Mit Grund!! Serbe bleibt Serbe
    pa dobro, dein Pech, leb in der Vergangenheit, nicht mein Problem...du verallgemeinerst übrigens, heisst wenn dich jmd meldet, gleich Verwarnung

    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Ich geh auch mit Serben oder Bosniern oft feiern.Zu meinen besten Freunden gehören Serben.Alles schwachsinn
    sowieso care

  3. #53
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Ich hasse diesen relativierenden Begriff "Jugosphäre". So Abstrakt, wie es uns dieser Begriff klar machen will, ist es gar nicht - die Fakten sind da und uns allen bekannt. Ihr solltet euch nicht zu sehr auf die "ethnischen" Gründe für den Zerfall Jugoslawiens stützen, schaut euch stattdessen lieber mal die wirtschaftlichen Aspekte an. Dass sich Jugoslawen einander die Rüben eingehauen haben ist kein balkanisches Spezifikum, sondern eher das Ende einer logischen Kette, welche mit politischen und wirtschaftlichen Interessen des Westens anfängt. Wir Jugoslawen können sehr wohl Stolz auf unsere Vergangenheit sein; schliesslich haben wir trotz Jahrhunderte fremder Eingriffe letztendlich ein Werk aufstellen können, welches als Sinnbild für den Weltfrieden verstehen werden kann. Denn wir konnten ein funktionierendes Land verwirklichen, in welchem mehrere Religionen und "desorientierte" Völker jahrzehntelang friedlich koexsistieren konnten. Ebenso haben wir den Sozialismus neu definiert und an den modernen Begebenheiten anpassen können. Wäre Jugoslawien tatsächlich eine Totgeburt, wie es vom westlichen Europa andauernd betitelt wird, dann hätte die EU nicht so viel von uns abgeschaut. Warum die EU innert wenigen Jahren am zerbröckeln ist, liegt auf der Hand: Ihnen fehlt die Genialität eines gewissen Josip Broz Tito..

  4. #54
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    mein Lehrer sagte immer, wir Jugoslawen, oder manchmal wir Balkaner sind die schlimmsten Menschen auf der Welt oder die wildesten oder auch wilde Menschen, das war 1992 oder so.
    dein lehrer erzählt unsinn, es gab viel schlimmeres auf der welt als balkan-kriege.


  5. #55
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    ich mein die Hugenotten
    Kauf dir mal Tüte Charakter und Babsi dir an die Stirn


    Oder Kauf dir das T-Shirt, wo drauf steht. Ich wünschte das wären Gehirne.....

  6. #56
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    dein lehrer erzählt unsinn, es gab viel schlimmeres auf der welt als balkan-kriege.

    Rwanda zB.

  7. #57
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    pa dobro, dein Pech, leb in der Vergangenheit, nicht mein Problem...du verallgemeinerst übrigens, heisst wenn dich jmd meldet, gleich Verwarnung



    sowieso care

    Wo melden in Den Haag???

  8. #58
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Ich hasse diesen relativierenden Begriff "Jugosphäre". So Abstrakt, wie es uns dieser Begriff klar machen will, ist es gar nicht - die Fakten sind da und uns allen bekannt. Ihr solltet euch nicht zu sehr auf die "ethnischen" Gründe für den Zerfall Jugoslawiens stützen, schaut euch stattdessen lieber mal die wirtschaftlichen Aspekte an. Dass sich Jugoslawen einander die Rüben eingehauen haben ist kein balkanisches Spezifikum, sondern eher das Ende einer logischen Kette, welche mit politischen und wirtschaftlichen Interessen des Westens beginnt. Wir Jugoslawen können sehr wohl Stolz auf unsere Vergangenheit sein; schliesslich haben wir trotz Jahrhunderte fremder Eingriffe letztendlich ein Werk aufstellen können, welches als Sinnbild für den Weltfrieden verstehen werden kann. Denn wir konnten ein funktionierendes Land verwirklichen, in welchem mehrere Religionen und "desorientierte" Völker jahrzehntelang friedlich koexsistieren konnten. Ebenso haben wir den Sozialismus neu definiert und an den modernen Begebenheiten anpassen können. Wäre Jugoslawien tatsächlich eine Totgeburt, wie es von Europa andauernd betitelt wird, dann hätte die EU nicht so viel von uns abgeschaut. Warum die EU innert wenigen Jahren am zerbröckeln ist liegt auf der Hand: Ihnen fehlt die Genialität eines gewissen Josip Broz Tito..
    bin ich deiner meinung.....


  9. #59

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von RexHum Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch Serben-Freunde 1990 und dann sind sie aufeinmal komisch geworden und haben Krieg gegen mein Volk geplant. Seitdem bin ich vorsichtig bei Serben. Mit Grund!! Serbe bleibt Serbe
    Was müssten denn Serben tun um für dich wieder vertrauenswürdig sein zu können?

  10. #60

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von RexHum Beitrag anzeigen
    Kauf dir mal Tüte Charakter und Babsi dir an die Stirn
    das ist sogar witzig

    Du hast natürlich das Recht darauf zu hassen wen du hassen willst (oder musst), aus welchem grund auch immer. Aber glaub mir, es atmet sich viel leichter ohne diesen Hass

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  2. Jugoslawien-2.Wk
    Von Brcak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 22:02
  3. Jugoslawien
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 22:41
  4. Jugoslawien ...
    Von absolut-relativ im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 16:13
  5. Das Königreich Jugoslawien - Komunistische Jugoslawien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:25