BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 221

Jugoslawien ist tot!

Erstellt von Cobra, 08.07.2012, 22:47 Uhr · 220 Antworten · 7.884 Aufrufe

Zitat Zitat von RexHum Beitrag anzeigen
    Meinst du damit die Barbaren oder die mit Barbaren aus gehen????
    ich mein die Hugenotten

Ich hatte auch Serben-Freunde 1990 und dann sind sie aufeinmal komisch geworden und haben Krieg gegen mein Volk geplant. Seitdem bin ich vorsichtig bei Serben. Mit Grund!! Serbe bleibt Serbe
    pa dobro, dein Pech, leb in der Vergangenheit, nicht mein Problem...du verallgemeinerst übrigens, heisst wenn dich jmd meldet, gleich Verwarnung

Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Ich geh auch mit Serben oder Bosniern oft feiern.Zu meinen besten Freunden gehören Serben.Alles schwachsinn
    sowieso care

Ado

Ich hasse diesen relativierenden Begriff "Jugosphäre". So Abstrakt, wie es uns dieser Begriff klar machen will, ist es gar nicht - die Fakten sind da und uns allen bekannt. Ihr solltet euch nicht zu sehr auf die "ethnischen" Gründe für den Zerfall Jugoslawiens stützen, schaut euch stattdessen lieber mal die wirtschaftlichen Aspekte an. Dass sich Jugoslawen einander die Rüben eingehauen haben ist kein balkanisches Spezifikum, sondern eher das Ende einer logischen Kette, welche mit politischen und wirtschaftlichen Interessen des Westens anfängt. Wir Jugoslawen können sehr wohl Stolz auf unsere Vergangenheit sein; schliesslich haben wir trotz Jahrhunderte fremder Eingriffe letztendlich ein Werk aufstellen können, welches als Sinnbild für den Weltfrieden verstehen werden kann. Denn wir konnten ein funktionierendes Land verwirklichen, in welchem mehrere Religionen und "desorientierte" Völker jahrzehntelang friedlich koexsistieren konnten. Ebenso haben wir den Sozialismus neu definiert und an den modernen Begebenheiten anpassen können. Wäre Jugoslawien tatsächlich eine Totgeburt, wie es vom westlichen Europa andauernd betitelt wird, dann hätte die EU nicht so viel von uns abgeschaut. Warum die EU innert wenigen Jahren am zerbröckeln ist, liegt auf der Hand: Ihnen fehlt die Genialität eines gewissen Josip Broz Tito..

Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    mein Lehrer sagte immer, wir Jugoslawen, oder manchmal wir Balkaner sind die schlimmsten Menschen auf der Welt oder die wildesten oder auch wilde Menschen, das war 1992 oder so.
    dein lehrer erzählt unsinn, es gab viel schlimmeres auf der welt als balkan-kriege.

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    ich mein die Hugenotten
    Kauf dir mal Tüte Charakter und Babsi dir an die Stirn

Oder Kauf dir das T-Shirt, wo drauf steht. Ich wünschte das wären Gehirne.....

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    dein lehrer erzählt unsinn, es gab viel schlimmeres auf der welt als balkan-kriege.

Rwanda zB.

Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    pa dobro, dein Pech, leb in der Vergangenheit, nicht mein Problem...du verallgemeinerst übrigens, heisst wenn dich jmd meldet, gleich Verwarnung

sowieso care

Wo melden in Den Haag???

Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Ich hasse diesen relativierenden Begriff "Jugosphäre". So Abstrakt, wie es uns dieser Begriff klar machen will, ist es gar nicht - die Fakten sind da und uns allen bekannt. Ihr solltet euch nicht zu sehr auf die "ethnischen" Gründe für den Zerfall Jugoslawiens stützen, schaut euch stattdessen lieber mal die wirtschaftlichen Aspekte an. Dass sich Jugoslawen einander die Rüben eingehauen haben ist kein balkanisches Spezifikum, sondern eher das Ende einer logischen Kette, welche mit politischen und wirtschaftlichen Interessen des Westens beginnt. Wir Jugoslawen können sehr wohl Stolz auf unsere Vergangenheit sein; schliesslich haben wir trotz Jahrhunderte fremder Eingriffe letztendlich ein Werk aufstellen können, welches als Sinnbild für den Weltfrieden verstehen werden kann. Denn wir konnten ein funktionierendes Land verwirklichen, in welchem mehrere Religionen und "desorientierte" Völker jahrzehntelang friedlich koexsistieren konnten. Ebenso haben wir den Sozialismus neu definiert und an den modernen Begebenheiten anpassen können. Wäre Jugoslawien tatsächlich eine Totgeburt, wie es von Europa andauernd betitelt wird, dann hätte die EU nicht so viel von uns abgeschaut. Warum die EU innert wenigen Jahren am zerbröckeln ist liegt auf der Hand: Ihnen fehlt die Genialität eines gewissen Josip Broz Tito..
    bin ich deiner meinung.....

Ich hatte auch Serben-Freunde 1990 und dann sind sie aufeinmal komisch geworden und haben Krieg gegen mein Volk geplant. Seitdem bin ich vorsichtig bei Serben. Mit Grund!! Serbe bleibt Serbe
    Was müssten denn Serben tun um für dich wieder vertrauenswürdig sein zu können?

Kauf dir mal Tüte Charakter und Babsi dir an die Stirn
    das ist sogar witzig

Du hast natürlich das Recht darauf zu hassen wen du hassen willst (oder musst), aus welchem grund auch immer. Aber glaub mir, es atmet sich viel leichter ohne diesen Hass

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte