BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Kalcin begrüßt serbische Abgeordnete mit Miredita

Erstellt von Adem, 25.11.2009, 20:43 Uhr · 35 Antworten · 2.208 Aufrufe

Zitat Zitat von Opoja_Pz Beitrag anzeigen
    Ta'qi schon vergessen der mit einem Kosovo serben Raki getrunken hat `?
    wenn das stimmt seh ich die albaner in einem ganz anderen licht

Je nachdem wie man es betrachet kann es entweder heissen: "Ich unterstütze euch beim Thema Kosovo." oder aber auch eine Provokation basierend auf dem Kosovo. Er hätte einfach "Good Day" oder "Dobar dan" sagen sollen und es wäre ganz normal abgelaufen.

1. Ich weiss nicht was sich der Politiker dabei gedacht hat ausser er wollte entweder die Kosovo-Albaner beleidigen oder die Serben. Goodwill beiden gegenüber geht in dieser Situation nicht.

2. Ich verstehe auch nicht, warum sich so viele Parlamentarier darüber aufregen... sind doch wieder Worte eines weiteren Politikers und als solches sind sie leer.

Fazit: Politiker. Was intelligenteres findet man in jedem Tierpark.

Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    Der Berichterstatter des Europäischen Parlaments für Serbien, Jelko Kacin, hat im serbischen Parlament heftige Reaktionen ausgelöst, als er die Abgeordneten mit dem albanischen Grusswort "Mirëdita" (dt. Guten Tag!) begrüsst hat.

Die serbischen Abgeordneten sahen dies offenbar als Provokation an, wie das Nachrichtenmagazin "Press Online" berichtet.
    Dieses Schundblatt nennt natürlich nicht alle Informationen.

Oder der Threadsteller gibt eine wichtige Information nicht preis.

Kacin hat nicht alle Parlamentarier, sonder die Parlamentarier im Ausschuss für europäische Integration begrüsst. Dabei sagte er , da die Parlamentarier verschiedener Nationalität ist "Dobar dan" (Serbisch) "Jo nopot" (Ungarisch) "Mirdita" und auf allen anderern Sprachen der anwesenden Parlamentarier.

Also Nachricht richtig lesen bevor man sie hier reinstellt.

Dass sich irgendwelche Nationalisten über diese banale Geste empören wundert keinen. Hier aber daraus zu schließen, dass alle Serben so sind oder alle serbischen Parlamentarier ist lächerlich.

Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Dieses Schundblatt nennt natürlich nicht alle Informationen.

Oder der Threadsteller gibt eine wichtige Information nicht preis.

Kacin hat nicht alle Parlamentarier, sonder die Parlamentarier im Ausschuss für europäische Integration begrüsst. Dabei sagte er , da die Parlamentarier verschiedener Nationalität ist "Dobar dan" (Serbisch) "Jo nopot" (Ungarisch) "Mirdita" und auf allen anderern Sprachen der anwesenden Parlamentarier.

Also Nachricht richtig lesen bevor man sie hier reinstellt.

Dass sich irgendwelche Nationalisten über diese banale Geste empören wundert keinen. Hier aber daraus zu schließen, dass alle Serben so sind oder alle serbischen Parlamentarier ist lächerlich.
    Also er hats doch in allen Minderheiten-Sprachen gesagt, dann finde ich es OK!Und nicht OK das die Parlamentarier sich aufregen.....

Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Also ich finde hier ist keiner Blöd!!!
    Was glaubst du wie die Reaktion im albanischen Parlament währe wenn da jemand kommen würde und Ihnen statt "Mirdita" - "Dobar Dan" sagen würde???
    Wie ich schon sagte; wenn er unbedingt auf die Minderheiten-Ansprache Wert gelegt hatte, hätte er in allen größeren Minderheiten-Sprachen "Guten Tag" sagen können......Hat er das auch getan????
    1 in albanien gibt es nicht so viele serben

2 in kosovo wäre es nicht schlimm weil es eine multi kulti regenbogen land ist

3 würde es jemand im albanischen parlament sagen damit meine ich albanischen und nicht das parlament wo nur idioten hocken und das land zerstören dann würden ihn alles auslachen

All Eyez on Me
    Finde ich gut.

angenommen irgendein alb.politiker würde die parlamentarier in KS mit dobar dan begrüßen
    ich würde mir gleich die frage stellen warum ????? es ist nicht seine muttersprache und warum außgerechnet diese sprache

also wundert mich das nicht warum die serben so reagieren
    wir würden auch so reagieren

Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Ok....wenn er dann auch die anderen Minderheiten in Ihren Sprachen begrüsst hat (Ungarisch, Kroatisch, Roma, Vlachen) dann ist das kein Problem.
    Sowas müsste man dann auch natürlich im Deutschen Parlament einführen!!!!
    ist Roma-Sprache oder Valachensprache (welche Sprache sprechen die denn?) eine anerkannte Sprache in Serbien? und wie sagt man auf Kroatisch "Guten Tag"?

All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    angenommen irgendein alb.politiker würde die parlamentarier in KS mit dobar dan begrüßen
    ich würde mir gleich die frage stellen warum ????? es ist nicht seine muttersprache und warum außgerechnet diese sprache

Mal ernsthaft du hast schon recht... so ein verhalten gehört sich nicht wirklich, und für nen politiker sowieso nicht.

Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen

Was heisst hier wie die "Serben" reagieren. Sind nur ein paar Idioten.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte