BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Kalter Krieg

Erstellt von Vuk, 03.04.2005, 21:10 Uhr · 63 Antworten · 2.406 Aufrufe

  1. #61
    Vuk

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von BalkanSurfer
    kannste gern machen.
    ich habe es mir anders überlegt, weil es sich nach verschwörung anhört, fremdmächte haben die wirtschaft ruiniert usw.

    wenn du sagst, dass es völer gibt, die nicht für freiheit geeignet sind bin ich also der spinner. alles klar
    freiheit bedeutet der sklave zu sein, der gesetze des jeweilligen landes. wenn gewisse freiheiten eingeschränkt wurden, dann vielleicht zum wohle des chinesischen volkes, das umgekehrte beispiel (und negative) ist ja zum beispiel russland. das "spinner" bezog sich auf deine verharmlosung des rassismus, weil das nichts mit der rassenlehre zu tun hat.

    china hat in einigen regionen mehr als nur ein paar aids-kranke. auch dort breitet es sich aus. natürlich tauchen sie nicht auf, weil ihr ach-so-tolles system auch so viel verschleiert wie es nur geht. im kommunismus gibt es ja keine aids-kranke, keine nutten, keine unmoral, homos sowieso nicht. bla bla bla, halt die übliche propaganda der kommis.
    woher willst du das wissen? gäbe es das, wäre es schon längst bekannt. sowas kann man nicht verschleiern. in china gibt es nicht viel aids. prostitution ist glaube ich erlaubt, homosexualität gibt es nicht, das ist verboten.

    wieso sollte ein fleißiger arbeiter einen faulen sack mit durchschleppen? denn genau dies passiert in kommunistischen ländern.
    ich sehe auch keinen grund, das passiert auch nicht, sondern alle müssen weniger arbeiten, weil es keine konkurrenz gibt. sondern nur ein bestimmter plan erfüllt werden muss. man muss kein "mehr" machen, man muss sich nicht ins zeug legen um andere zu übertreffen, man muss soviel machen das der plan erfüllt wird.

    korea????????????????????? das ich nicht lache. mit glück der zurückgebliebene norden. vom standard im süden träumen die chinesen höchstens.
    naja, ich weiß nicht balkansurfer. ich hab das eben aus dieser sendung.

    auch hier unwissen ohne grenzen.
    will china die EU von sich aus zum wichtigsten handelspartner machen. die eu ist jetzt schon der drittgrößte für china. umgekehrt ist china der zweitgrößte handelspartner für die eu.
    und wer ist der größte handelspartner? die wirtschaftliche abhängigkeit chinas von der EU ist nicht existent. sie arbeiten womöglich bei manchen sachen zusammen, habe da auch schon was leuten gehört das sich manchmal staatschefs getroffen haben, aber von abhängigkeit kann man nicht sprechen wie von den USA.

    die abhängeigkeit ist riesig, glaub mir. die usa sind am konsumende angelangt, viel mehr können sie gar nicht konsumieren. europa ist jedoch noch bei weitem nicht bei ihrem maximum.
    wie sollten die USA am konsumende sein? Leuchtet mir nicht ein, wenn man bedenkt das der US markt viel größer ist und es auch vielmehr einwohner gibt als in europa.

  2. #62
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Weil die Geschichte immer nur von Siegern geschrieben wird.

  3. #63

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    1.901
    lieber 10 kalte kriege wie 1 warmer

  4. #64
    Avatar von Evros

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    265
    Weil er viel zu kalt war!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. kalter kaffee aus dem kühlschrank
    Von Barney Ross im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 12:33
  2. Bosnien der krieg vor dem krieg!
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 14:45
  3. Bilder -- Serben in Balkan-Krieg, und in dem erste Welt Krieg
    Von Drobnjak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 20:21
  4. Ungarn - Slowakei - Kalter Krieg an der Donau
    Von brimbog, der im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 15:22