BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 215

Kampjets stoßen in der Luft zusammen

Erstellt von Gast829627, 23.05.2006, 12:43 Uhr · 214 Antworten · 6.145 Aufrufe

Zitat Zitat von Prediger
    Ja, bin ich :wink:

Danke, alles OK.
    Es wird auch so gewesen sein, wie Du es beschreibst.

Der türkische Pilot wurde unverletzt aufgefunden. Ich hoffe, der griechische so schnell wie möglich auch.
    Lass Dich mal wieder öffter hier blicken, man! Präzise, seriöse Leute mit eigener Meinung sind hier gefragt.

Ich vermute mal, dass der Grieche tot ist. Haben beide Türken überlebt oder nur der eine (Ich glaube gelesen zu haben, dass im tr. Aufklärer 2 Piloten drinsaßen!)? Haben ihn griechische, oder türkische Rettungskräfte ''rausgefischt''?

Mich würde mal interessieren, wo genau dieser ''Crash'' stattfand.

Gruß
    Alex

Der Standpunkt des Pentagon zu den 12 Seemeilen:

"Abstract: The expansion of the Greek territorial sea to 12-nm will pose a threat to the freedom of navigation currently enjoyed in the Aegean Sea. An expanded Greek territorial sea will convert approximately 70% of the
    Aegean to Greek territorial seas. Under the regime established by the LOS Convention, Greece believes it has the authority to regulate the application of transit passage through the Aegean, including designation of the international straits through with the right of transit passage will apply. Other waters, in Greek eyes are territorial seas in which the more limited right of innocent passage would apply. This would end overflight and submerged passage throughout the Aegean. Such a declaration will not be accepted by the maritime nations of the world, especially Turkey. Greek enforcement of that declaration is likely to splinter NATO, bring Greece and Turkey into conflict, and cause the U.S. to bring our national power to bear to keep the navigational freedoms envisioned by the LOS Convention available."

Die Amerikaner (und nicht nur die) unterstützen also den türkischen Standpunkt in dieser Frage. Kein Wunder, dass Griechenland einer internationalen Vermittlung aus dem Wege geht. Sie werden wissen, warum.

http://www.stormingmedia.us/86/8633/A863393.html

"Authorities in Greece initially said there were two Turks aboard the Turkish plane, but later said only one was aboard. The government in Ankara only made reference to Ozdemir... The Greek Defence Ministry said the planes crashed into the sea 20 kilometres south of Karpathos."

http://www.940news.com/nouvelles.php?cat=24&id=52321

Ok, es war also nur 1 Türke im Flugzeug und der wurde gerettet. Und es fand definitiv im internationalen Luftraum statt. Hoffentlich hat er seine Lektion gelernt und fliegt trotz unterlegenem Material besser als sein griechischer Kollege. Sonst braucht er sich nicht auf einen Dogfight einzulassen.

USA

Re: Kampjets stoßen in der Luft zusammen

Zitat Zitat von Hellenic
    Zitat Zitat von USA
    Zitat Zitat von Legija

Ein griechisches und ein türkisches Kampfflugzeug sind in der Luft zusammengestoßen, wie das staatliche griechische Fernsehen am Dienstag berichtete.

Der Zwischenfall ereignete sich nach Angaben des griechischen Verteidigungsministeriums in der Nähe der Ägäis-Insel Karpathos. (N24.de, AP)

lasst den krieg beginnen 8)
    Aber wie kann das sein?
    Alles Militärische eines Landes darf nur in seinem Land bleiben, also wie können dann 2 Kampfjets aus 2 verschiedenen Ländern zusammenstossen?
    Ganz einfach... die beiden Länder sind sich über ihre Grenzen nicht einig, so dass es Überschneidungen gibt. Das gilt wohl auch für den Luftraum.
    Achso, denk Ich mir ja, denn in anderen Ländern wird der Jet sofort von 3 Abfanjägern abgefangen. Oder sie werden von unten abgeschossen.

Zitat Zitat von USA
    Zitat Zitat von Hellenic
    Zitat Zitat von USA
    Zitat Zitat von Legija

Ein griechisches und ein türkisches Kampfflugzeug sind in der Luft zusammengestoßen, wie das staatliche griechische Fernsehen am Dienstag berichtete.

Der Zwischenfall ereignete sich nach Angaben des griechischen Verteidigungsministeriums in der Nähe der Ägäis-Insel Karpathos. (N24.de, AP)

Aber wie kann das sein?
    Alles Militärische eines Landes darf nur in seinem Land bleiben, also wie können dann 2 Kampfjets aus 2 verschiedenen Ländern zusammenstossen?
    Ganz einfach... die beiden Länder sind sich über ihre Grenzen nicht einig, so dass es Überschneidungen gibt. Das gilt wohl auch für den Luftraum.
    Achso, denk Ich mir ja, denn in anderen Ländern wird der Jet sofort von 3 Abfanjägern abgefangen. Oder sie werden von unten abgeschossen.
    geh deine märchen woanders erzählen! z.b. bei deinen basketball-geschichten!!!

Zitat Zitat von Macedonian
    ... Mich würde mal interessieren, wo genau dieser ''Crash'' stattfand.

Gruß
    Alex
    Hier mal eine Karte von den Süd-ägäischen Inseln (Um die Karte zu vergrößern, einfach anklicken!):

Die Frage lautet noch immer:
    Wo genau fand der ''Crash'' statt?

... Mich würde mal interessieren, wo genau dieser ''Crash'' stattfand.

Gruß
    Alex

Die Frage lautet noch immer:
    Wo genau fand der ''Crash'' statt?
    Das wüssten die Leute, die nach dem Griechen suchen, auch ganz gerne. Hoffentlich finden sie ihn bald.

Zitat Zitat von djevushko
    Das wüssten die Leute, die nach dem Griechen suchen, auch ganz gerne. Hoffentlich finden sie ihn bald.
    Ach, die wissen sicher - zumindest wo in etwa - wo die Flugzeuge ''runtergefallen'' sind, sagen aber nichts. Ich meine irgendwann sind die Flugzeuge doch vom Radar verschwunden, oder? Alles so mysteriös momentan, keine eindeutigen Aussagen und Fakten.

Macedonian

Crane
    Also nach der Karte zu urteilen hat ein türkischer Jet dort wirklich nichts zu suchen.

20km (plus minus Fehler) sind wohl nicht im internationalen See- und Luftgebiet egal nach welcher Auffassung auch immer. 20 km sind keine 12 Seemeilen. Wenn es eine Verfolgung gegeben hat, dann war der türkische Jet sicher in griechischem Luftraum.

USA

Zitat Zitat von Secondos
    Zitat Zitat von USA
    Zitat Zitat von Hellenic
    Zitat Zitat von USA
    Zitat Zitat von Legija

Aber wie kann das sein?
    geh deine märchen woanders erzählen! z.b. bei deinen basketball-geschichten!!!
    So meine Damen und Herren, erklärt mal was mit einem Kampfjet passiert das unindentivizirbar ist passier.
    Achja die Geschichte mit dem Basketball hab ich von deinem Vater und von deiner Mutter gehört, da war es schon sehr spät.........

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte